|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Platte oder Tisch, was sagt Ihr? | |||
Tisch | 52 | 52,00% | |
Platte | 48 | 48,00% | |
Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
...was ich mal dazu gehört hab:
Es heißt Tisch, schließlich sind wir Tischtennisspieler und keine Plattenspieler. Afaik kostets in Schiri-Kreisen auch was, wenn man das Ding als "Platte" bezeichnet (natürlich keine offizielle Strafe) |
|
||||
|
||||
Genau.
Eine "Platte" habe ich auf dem Kopf, "Angaben" macht man beim Finanzamt, "Anschläge" (habe ich auch schon gehört) haben nun wirklich nichts mit TT zu tun, "Aufgaben" kommen eh nicht in Frage. Also: TISCHE und AUFSCHLÄGE.
|
||||
|
||||
Tischplatte
Ich bin ein Multitalent: Ich versteh' beides.
|
|||
|
|||
Wer mit Aufschlägen angibt oder Tische plättet
oder nachgemachte Aufschläge und Tische in Umlauf bringt oder sich gar mit angeschlagenen Tischplatten erwischen läßt, wird mit Aufgaben nicht unter 100 Anschlägen bestraft. :confused: Sorry, nicht mein ernsthaftester Tag heute..... |
|
|||
|
|||
Der Tisch heisst bei mir "Platte" und der Aufschlag tatsächlich "Aufschlag" oder auch mal "Service", obwohl's eigentlich nur ein "Einwurf" ist!
JanMove |
|
||||
|
||||
Re: Tischplatte
Zitat:
Solange ich weiß, was gemeint ist, komme ich damit klar. Ich heiße ja auch Peter und habe zig Spitznamen ...
|
|||
|
|||
Bei uns, wird Platte und Aufschlag gesagt und es beschwert sich niemand. Ich persönlich finde aber auch, dass man sich nicht wegen solcher Kleinigkeiten streiten sollte, schließlich spiele ich TT und unterhalte mich nicht nur drüber, ob wir an Platten oder Tischen spielen.
Nobody is perfect. |
|
||||
|
||||
Wie gesagt
Wenn ich vor die Platte trete und dann am Tisch aufschlage, treffe ich nach so einem Ei immer auf gegurkte Angaben meiner Gegenspieler...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sag also auch Tisch, Aufschlag, usw. Ist aber nur so'ne Angewohnheit, hab kein Problem damit, wenn es andere anders ausdrücken, solange sie nicht Pingpong sagen.
|
||||
|
||||
Bei uns heisst es auch "Tisch" und "Aufschlag".
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|