|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das Geld kommt doch sicher nicht von den "Verweigerern", sondern das müssen wohl die Vereine aufbringen. |
|
|||
|
|||
Ich sehe es genau so, daß man sich nicht immer mit Geld aus der Verantwortung stehlen können darf.
Und ich sehe es genau so, daß sich alle Ehrenamtlichen, die vergleichbare Aufgaben übernehmen, sich da vor den Kopf gestossen fühlen müssen. Im Sport geht´s nun mal nicht ohne Ehrenamtliche. Das fängt im Verein mit schusseligen Mannschaftsführern an, Kassenwart, Prüfer, was/weiss/ich, und geht in den Kreisen/Verbänden weiter. Wenn es nun um sich greift, daß jeder etwas für sein Pöstchen haben will, dann bricht es zusammen. Denn dann müssen die Mitgliedsbeiträge drastisch erhöht werden. Und dass es da Probleme gibt, ist glaube ich hier schon mal diskutiert worden, war der DTS Artikel wert. Wenn ich mir ein Hobby zulege, dann WILL ich damit ja Zeit verbringen, und wenn ich das als Arbeit ansehe, dann habe ich da auch meine Verpflichtungen. Nicht jeder kann einfach den Griffel fallen lassen, wenn die Uhr rappelt.... Oder zahle ich demnächst jeweils 20 cent in die Kasse um nicht Auf/Abbauen zu müssen usw. usw. usw. Das kriegt dann der Hausmeister, der alle Platten abbauen muss. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb empfehle ich in gleichartigen Fällen, die Spieler und Vereine der betreffenden Spielklasse so unter Druck zu setzen, daß die Klasse nur gespielt werden kann, wenn sich ein Klassenleiter findet. Früher oder später erbarmt sich einer, dem die Sache wichtig ist, wenn nicht, Pech gehabt. Problematisch wäre natürlich das Weitere Vorgehen, wenn die Runde in einer Klasse ausfällt, aber ich bin mir sicher, daß es nie soweit käme. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls sich keiner findet, hätte man immer noch einen Verein auslosen können, der den Staffelleiter stellen muss. Das wäre auch ne Möglichkeit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin ganz Deiner Meinung. Der Kreis/dieSpielklasse hat es sich selbst zuzuschreiben, wenn sie keinen Freiwilligen findet. Der mit 500,- ? entlohnte Klassenleiter muss allerdings beachten, dass er für diesen Betrag Steuern abzuführen hat, es sei denn, er hat sonst keine Einkünfte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die können doch auch nicht mehr, als die Situation darstellen und um Hilfe bitten (an die Vernunft der Leute appellieren) Was könnte der Kreis sonst noch machen? Die Pauschale Unkostenerstattung ist doch schon üppig... |
|
|||
|
|||
Ganz einfach, wenn kein Interesse besteht, dann wird halt nicht gespielt, besteht aber Interesse, dann findet sich irgendein D... .
Mit der Dotierung dieser Tätigkeit demotiviert man jeden, der nichts bekommt. Das darf nicht sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Walker
Ich bin nicht von einem hauptberuflichen Staffelleiter ausgegangen, mit Stundenlohn. Aber 300 Euro, davon bezahlst du vielleicht 40 (eher die Hälfte) Briefmarken (20 Euro) und vielleicht 100 Kopien (5 Euro) Dann noch 25 Euro Telefonkosten dann bleiben noch 250 Euro übrig!!! Davon kann man doch eine Pizza essen gehen oder sogar sogar zwei. Als "Dankeschön" für ein Ehrenamt... nicht "Lohn" Heutzutage kann jeder irgendwo nen Computer nutzen und die Verbände stellen einem das Programm kostenlos zur verfügung für Terminplanung, Tabellenverwaltung und Spielerverwaltung. Rechnen wir eine Stunde pro Spieltag, 20 Spieltage, plus Terminplanung, Abschlussschreiben erstellen (Glückwünsche zur Meisterschaft), dann hast du rund 10€ "Stundenlohn" als ehrenamtlicher Staffelleiter. Und selbst wenns nur die Hälfte ist, fände ich das eine sehr nette Zugabe. Als Hungerlohn würde ich das nicht bezeichnen. Ich bin Jaskulas Meinung, wenn keiner die Notwendigkeit sieht und alle nur spielen wollen und sich ansonsten den Arsch hinterhertragen lassen, dann fällt das halt aus, wegen ist-nicht |
|
|||
|
|||
Ich versteh nicht warum sich jetzt alle Klassen leiter die den gleichen Job unentgedlich machen als die Dummen fühlen sollen nur weil jetzt einer Geld dafür bekommt.
Ich mach es Ehrenamtlich und umsonst nicht weil es andere auch so tun sondern weil ich es für mich selbst als richtig empfinde. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.