|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: [Gesucht:] sehr leichtes holz.
Zitat:
Ok, zu allererst einmal besitzt das Chila off einen Balsakern, weshalb es auch so leicht ist. Da die Deckfurniere nun auch nicht knüppelhart sind spielt sich das Holz im Großen und Ganzen recht weich und harmoniert in meinen Augen am besten mit medium-Belägen. Mit soft-Belägen ist es Geschmackssache. Selbst wenn Kontrolle doch sehr subjektiv zu bewerten ist, so muss man trotzdem sagen, dass die Ballrückmeldung mit diesem Holz nahezu sensationell ist. Dies wird man auch von nahezu jedem zu hören bekommen, der ein paar Schläge mit diesem Holz gemacht hat. Die Paradedisziplin des Chila off ist in meinen Augen das Topsspinspiel. Allerdings darf man sich davon nicht darüber hinwegblenden lassen, dass das Tempo nicht ganz so hoch ist und maximal im allround bis off- Bereich anzusiedeln ist. Habe allerdings auch schon desöfteren gehört, dass das Ballgefühl gerade für Blocks und gerade Bälle sehr geschätzt wird. Daran sieht man schon, dass es sich hier um ein Holz handelt, mit welchem jeder Schlag nahezu gleichermassen möglich ist, bei einer top Ballrückmeldung. Würde ich bedenkenlos empfehlen. Wie gesagt, für mich zu langsam und ich mag auch eher Hölzer, die nicht ganz so leicht und ein wenig kopflastiger sind, aber ich repräsentiere sicherlich auch nicht die breite Masse Und noch ein Pluspunkt, der recht kleine Preis Dürfte in der Regel für um die 30 Euro zu haben sein. Geändert von manuel_holzknecht (03.08.2009 um 18:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ AngelBuffy : Was heißt hier "sehr leicht" ? Unter 80gr ? Unter 85gr? Unter 75gr?
Ist ja immer etwas Gefühlssache. Zudem sind die Schwankungen der Hölzer so groß, dass man fast von jedem Holz ein Exemplar unter 85gr bekommen kann, wenn man etwas Glück und Geduld hat. Habe hier beispielsweise ein Spirit mit 82gr (!) liegen. Leicht ist außerdem auch noch das Trix Fast, welches im OFF-Bereich liegt und eine Balsaschicht + X-Carbonschicht hat. Mein Exemplar wog 75gr. Ansonsten eben die genannten Hölzer + Balsakrams von Re-Impact usw. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
JZ Kevlar Ultra Topspin (60g)
|
|||
|
|||
Laut Digital-Waage wiegt mein Super Core Carbon Light Off 66g!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
spiele ein appelgren dotec control und muss sagen, dass es wirklich super in der hand liegt und der kork-griff auch angenehm ist (was beim etwas offensiveren waldner dotec ar bestimmt auch so ist)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.