|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schiedsrichter wechseln
Ist er dann nicht schon als Schiedsrichter hemmungslos überqualifiziert? SRs müssen doch nur Blättern und danach den Spielstand ablesen können ;-).
|
|
|||
|
|||
Das mag vielleicht auf einen gewissen SR in Württemberg-Hohenzollern zutreffen... Aber in Bayern und Rheinhessen ist schon ein bisschen mehr gefordert.
|
|||
|
|||
Ach so ... ja dann wag ich mich wohl besser nie aus Württemberg-Hohenzollern raus ;-)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
kann es sein, dass dies von den Landesverbänden unterschiedlich gehandhabt wird? In meiner SR-Ausbildung (WTTV) wurde explizit darauf hingewiesen, dass gelbe Karten (und gelb-rot) am Tisch nur von geprüften SR gezeigt werden dürften. Bei etlichen "Schiedsrichtern" reicht die Kompetenz dennoch nicht über das Zählen hinaus. Und auch das ist nicht immer zu 100% korrekt gewährleistet. |
|
|||
|
|||
Das mag man Euch zwar in der Ausbildung so erzählt haben, aber die TT-Regeln kann der Landesverband nicht ändern. Und damit verhält es sich nun einmal, wie von Torsten dargestellt.
|
|||
|
|||
OK, dann habe ich mich wohl mit der Situation SR + SR-Assistent vertan.
|
|
|||
|
|||
Es geht in den meisten Fällen weniger darum, ob ein SR das Spiel im Griff hat. Häufiger kommt es vor, dass einer der Spieler sich durch den SR benachteiligt fühlt, was auch schon mal vorkommt. In diesem Fall habe ich es desöfteren erlebt, dass der betreffende SR ausgetauscht wurde.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.