|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Der PF 4 innen, den ich seit vielen Jahren auf der RH spiele, war bei mir die Problemlösung für meine schlechte RH. Ideal zum Blocken und Schießen sowie Unterschnittaufschläge). Das gilt insbesondere dann, wenn die Klebrigkeit des Obergummis weggespielt ist. Die Flugkurve der gespielten Bälle ist dann so ein bißchen anti- bwz. noppenmäßig. Wenn man allerdings einen guten Topspin spielt, sollte man sich den PF 4 innen nicht antun. Ein Nachteil des Belages ist die schwankende Qualitat und die kurze Haltbarkeit (3-4 Monate). Ist dafür aber billig.
Ralf |
|
|
|||
|
|||
|
Spiele selber PF4 Kurznoppe.
(kurz, hart, schnell, etwas griffig) Vorteil: Bei weichen Blockbällen und kurzen Unterschnittbällen ist durch den harten Schwamm ( bei mir ca. 2,5mm ) die Ballkontaktzeit so kurz, und die Ballkontaktfläche so klein, daß der Ball "rotationsmäßig durchdreht".( wie z.B. beim Anti Top )Geht man härter in die Bälle rein, so erzeugt man wieder selber Rotation. Nachteil: Meine Lieblingsnoppe ( PF4-652) ist nur bis 10.2000 zugelassen. Deshalb bin ich jetzt auf PF4-651 umgestiegen. Hier sind die Noppen ein klein wenig länger deshalb komme ich noch nicht so gut damit klar. Wer schon mal einen Chinesen damit blocken gesehen hat der würde auch nicht sagen das das nur was für " untalentierte Prügler "ist. ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ok, gut zu wissen
cya |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.