Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2000, 18:37
Ralf 2
unregistriert

Der PF 4 innen, den ich seit vielen Jahren auf der RH spiele, war bei mir die Problemlösung für meine schlechte RH. Ideal zum Blocken und Schießen sowie Unterschnittaufschläge). Das gilt insbesondere dann, wenn die Klebrigkeit des Obergummis weggespielt ist. Die Flugkurve der gespielten Bälle ist dann so ein bißchen anti- bwz. noppenmäßig. Wenn man allerdings einen guten Topspin spielt, sollte man sich den PF 4 innen nicht antun. Ein Nachteil des Belages ist die schwankende Qualitat und die kurze Haltbarkeit (3-4 Monate). Ist dafür aber billig.

Ralf
Alt 28.08.2000, 10:26
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiele selber PF4 Kurznoppe.
(kurz, hart, schnell, etwas griffig)
Vorteil:
Bei weichen Blockbällen und kurzen
Unterschnittbällen ist durch den harten Schwamm ( bei mir ca. 2,5mm ) die Ballkontaktzeit so kurz, und die Ballkontaktfläche so klein, daß der Ball "rotationsmäßig durchdreht".( wie z.B. beim Anti Top )Geht man härter in die Bälle rein, so erzeugt man wieder selber Rotation.
Nachteil:
Meine Lieblingsnoppe ( PF4-652) ist nur bis 10.2000 zugelassen. Deshalb bin ich jetzt auf PF4-651 umgestiegen. Hier sind die Noppen ein klein wenig länger deshalb komme ich noch nicht so gut damit klar.

Wer schon mal einen Chinesen damit blocken gesehen hat der würde auch nicht sagen das das nur was für " untalentierte Prügler "ist.

------------------
Alt 10.05.2003, 13:30
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
an die Experten:

so ein bischen herrscht hier der Tenor vor, harte=China Beläge seien vorzugsweise etwas für a) Untalentierte und b) Prügelpeitscher.

Also nur noch eine kleine Frage zum Schluß: sind die chinesischen Weltmeister jetzt lediglich untalentiert oder können die nur Prügeln ?

------------------
In der Spitze versuchen sie möglichst schnell den Punkt zu machen. Daher bevorzugen sie die harten Materialien.
Alt 10.05.2003, 18:12
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ok, gut zu wissen

cya
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen