|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Videolektion auf japanisch.
Asiaten sind eben ein wenig kleiner!
(Frag mich mal, bin Asiate und 1,74 klein...)
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu 1.: O.K. Zu 2.: die Augenhöhe kann variieren, genauso wie die Ballhöhe, insofern, wo ist, oder wo soll die Augenhöhe sein? Zu 3.: klingt gut, aber was sind die Vorausetzungen dafür? Zu 4.: O.K. Und 5. "der schnelle Armzug daß es nur so kracht": den muß man wohl antrainieren? Je mehr Wucht ich in den Armzug versuche zu bringen, desto eher meldet sich mein Rücken ... daher wohl auch noch 6. "wie halte ich meinen Rücken möglichst gesund?"
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (14.01.2010 um 19:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe lediglich das übersetzt was der Typ auf dem Video da sagt.
Da es nicht ganz meiner Meinung entspricht, kann ich kaum Fragen dazu beantworten. Balltreffpunkt auf Augenhöhe funktioniert vielleicht bei dem Japaner der auf dem Video in meiner Signatur zu sehen ist ^^ Aber bei einem Erwachsenem würde ich das nicht unbedingt fordern zu 3. vielleicht eine Anmerkung: Ich erlebe oft wie Trainer Ihren Schützlingen einbläuen, dass sie zum Kopf hin ziehen sollen. Ich selbst versuche aber von Beginn an den Spielern zu vermitteln, dass man ggf. auf Kopfhöhe landen soll, aber eben deutlich vor den Kopf. zu 6. In dem Forum gibt es einige Threads zum Thema Krafttraining. Vielleicht solltest Du mal einiges in Richtung Stabilisation machen. Der Rumpf sollte beim TT durchaus trainiert werden, zumindest wenn man ziemlich oft trainiert oder eben bereits Probleme hat! Geändert von Cheftrainer (15.01.2010 um 05:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu der kurzen Bewegung: ich lehre jetzt auch kurze Bewegungen, einfach deshalb, weil man mit langen Bewegungen nicht über dem Tisch ziehen kann. Und das Problem ist, daß die jungen Leut meistens gut hinter dem Tisch ziehen können, aber nicht über dem Tisch.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (19.01.2010 um 16:54 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.