Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2012, 15:33
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Spielordnung

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
Niemals!
Innerhalb des Spielausschusses laufen die Vorbereitungen zur Anwendung im Hinblick auf die Saison 12/13 schon seit ende Mai letzten Jahres. Vielleicht kann Wölfchen als Mitglied des Ausschusses etwas berichten?
Habe die dazu passende Nachricht der Geschäftsstelle herausgesucht.
http://www.bettv.de/index.php?p=news&c=article&id=785
.....aber ich glaube ich hab Bock einen anderen Antrag zum Verbandstag zustellen. Der wird bestimmt angenommen, wir werden sehen.....
Alt 06.05.2012, 12:22
Krischan Krischan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krischan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal rein interessehalber gefragt: Ist es ein Bug in TT-Live, oder tatsächlich so gewollt, dass ein Spieler, der ein Spiel wegen Verletzung aufgibt, keine Abzüge auf seine LPZ bekommt? Der LPZ-stärkste Rückrundenspieler der Verbandsliga ist nach diesem System Bodo, der die ersten zwei Spiele gewonnen hat und dann, wie Bohne bereits mehrfach lobend erwähnte, stets angetreten ist, um ein Aufrutschen der anderen Spieler zu verhindern.
Ist das für die Aufstellung zur nächsten Saison eine gültige LPZ?
Ist er oft genug angetreten? Meiner Meinung nach ja, denn wenn man das Antreten nicht wertet, dann hätte er irgendwann zum Reservespieler werden müssen.
Man kann wohl auch nicht sagen, dass die LPZ ungültig wäre, weil er alles gewonnen / verloren hätte.
Ein lustiger Grenzfall.
Alt 06.05.2012, 13:53
Fhainer Fhainer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fhainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus meiner Sicht ist das gar nicht so ein lustiger Grenzfall. Das ständige Anreisen zu Spielen trotz Verletzung ist auf der einen Seite hoch anrechnungswürdig, auf der anderen Seite sehr fragwürdig. Im Betriebssport kann man, wenn man nicht vollständig antritt, die Position des fehlenden Spielers freilassen, es muss nicht aufgerückt werden. Im Vereinssport ist das ja bekanntermaßen anders. Ohne die wahren Hintergründe dieses Falls zu kennen, sieht es hier objektiv einfach nach einer sehr weit interpretierten Auslegung hinsichtlich der Stammspieler- bzw. Ersatzstellungsregeln aus. Da sollte wohl einfach nur das Aufrücken und der Verlust des Stammspielerstatus' verhindert würden. Wie gesagt, sehr fragwürdig.

Da die Spielordnung das aber zulässt, ist in diesem Fall eine gültige Rückrunden-LPZ (und beileibe keine schlechte) erspielt worden.
Alt 06.05.2012, 16:00
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, die angezeigte LPZ ist schlicht falsch. Spiele, die aufgerufen und verloren werden, müssen meiner Meinung nach selbsverständlich in die Bilanz einfließen. Man kann sich in einem Mannschaftskampf nicht nur die Rosinen rauspicken und nur die Spiele in die Wertung eingehen lassen, bei denen man sich was zutraut, das ist jetzt nicht auf den konkrteen Spieler bezogen, zu dem Bohne ja schon etwas gesagt hat. Sollte sich das so halten lassen, treten vielleicht einzelne Spieler nur noch zu den Spielen an, wo was "drin" ist, schonen damit ihre Bilanz und verhindern durch ihre Aufstellung dennoch Aufrücken und Sollstärkeprobleme. Eine Strohpuppe, die nichtmal durch eine schlechte Bilanz bestraft wird und durch gezielte Auswahl der Spiele die Wunschbilanz erspielen kann, um an der gewünschten Position eingesetzt zu werden.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Spiele im System als "umgewertet" hinterlegt sind, anstelle von "verloren, weil nicht angetreten".

Alt 06.05.2012, 18:01
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufgegebene Spiele (mir A gekennzeichnet) gehen in die Bilanz ein. Kampflose Spiele (K) nicht. Steht zwar nirgens in den Ordnungen, ist aber so.
Ein Spieler mit nur 2 in die Bilanz eingegangenen Spielen hat keine gültige Bilanz.
Alt 06.05.2012, 18:45
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wird in anderen Verbänden mit Recht anders gehandhabt und hat auch für andere Aspekte des Spielbetriebs Konsequenzen. Z.B. Gruppenphase eines Turniers, ne Dreiergruppe, ich gewinne mein erstes Spiel, mein Gegner gewinnt sein anderes. Da trete ich doch einfach beim zweiten nicht mehr an. Mein 1:0 und mein Spielverhältnis kann dann nicht mehr getoppt werden und ich werde sicher Gruppensieger, denn mein kampfloses Spiel geht ja nicht in die Bilanz ein. Ist eben so!

Der wichtige Unterschied ist, ob man den Punkt gegen eine "Lücke" macht - nicht zustandekommendes Doppel, fehlender letzter Spieler, oder ob ein Spieler aufgestellt ist und Bestandteil eines aufgerufenen Spiels ist. Durch das Antreten in einem Mannschaftskampf wird festgelegt, dass die Spiele auch in die Bilanz einfließen, alles andere ist in meinen Augen totaler Quatsch.

Geändert von Setz-It (06.05.2012 um 18:49 Uhr)
Alt 15.06.2012, 11:36
bahamut bahamut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bahamut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebes Forum
gibt es eine Möglichkeit, einen Spielerwechsel innerhalb des BeTTV auch nach dem 31.05. zum Hinrundenstart noch hinzubekommen?
Alt 15.06.2012, 13:03
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hin bekommen würde man das schon, wäre aber nicht Regelkonform. Also ein Wechsel sollte nicht funktionieren---Wechselfrist.
Alt 24.06.2012, 18:56
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Ich habe mehrere Fragen zur neuen Spielordnung, die ja vor wenigen Tagen veröffentlicht worden ist. Wann wurde die neue Passage zum Auffüllen der Ligen beschlossen? Das muss ja 2010 oder früher gewesen sein, denn auf den letzten beiden Verbandstagen ist sie nicht beschlossen worden.
Warum wurde in der 2. KK so merkwürdig aufgefüllt? Laut Spielordnung sollen nach etwaigen Relegationsteilnehmern (die es hier nicht gab) zuerst die Tabellenneunten vor Nichtaufsteigern aus der 3. KK berücksichtigt werden, zusätzlich gab es dieses Jahr vor den Tabellenneunten der 2. KK noch die 7. und 8. als Absteiger, die noch vor diesen plaziert sind. Nach meiner Logik sieht die Aufrückreihenfolge nun so aus:
Pos. 1-6 Tabellen-7. der 2. KK
Pos. 7-12 Tabellen-8. der 2. KK
Pos. 13-18 Tabellen-9. der 2. KK
Pos. 19-30 Tabellen-3. der 3. KK
Pos. 31-42 Tabellen-4. der 3. KK

Damit sollte eine Mannschaft aus der 3. KK, die nicht direkt aufgestiegen ist, nur dann aufsteigen können, wenn alle vor ihnen berechtigten 18 2.KK-Mannschaften auf den Verbleib in der Klasse verzichtet haben. Nun sind aber bisher Verfügungsplätze laut veröffentlichter Liste ausschließlich an Tabellendritte und -vierte der 3. KK vergeben worden, denen ich es zwar persönlich gönne, denen es aber gar nicht zusteht, da sie nur bestenfalls auf Warteposition 19 bzw. 31 sein können. Ist da ein Fehler passiert?

Alt 25.06.2012, 15:13
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf einer vergangenen Spielausschuss-Sitzung hat man sich darauf geeinigt, die Auffüllregelung aus der RL/OL-Ordnung anzupassen und zu übernehmen.

Da der Sportausschuss die Auf- und Abstiegsregelung selbst festlegen kann,wurde dies nun auf die Auffüllregelung ausgeweitet, die ja unmittelbar zum Auf- und Abstieg gehört.

Der veröffentlichte Punkt in der SpO gilt also ab der nächsten Ligeneinteilung und macht das Stellen von Anträgen überflüssig und die Auffüllung 100% transparent.

Geändert von Kai33 (25.06.2012 um 15:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen