|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nein, Belag ist noch nicht da.
Bei mir hieß es damals, Anfang September. |
|
|||
|
|||
Wann war damals? Letzte Woche hieß es, wie gesagt, Mitte September!
|
|
||||
|
||||
Vor zwei-drei Wochen.
Dann wird es wohl eine weitere Verzögerung gegeben haben. |
|
||||
|
||||
Ab Mittwoch geht es nach vierwöchiger Pause wohl endlich wieder an die Platte . Noch bin ich nicht verrückt geworden...
Da gibt es dann auch neues Spielmaterial, passsend zur neuen Saison, die für mich erst am 2. Spieltag (Anfang Oktober) startet. Holz: Stiga Offensiv Classic VH: Aurus / Vega Omega Euro IV RH: Mark V Mal schauen... |
|
||||
|
||||
Freitag wird (dieses Mal ernsthaft!) letztmalig vor der Saison getestet.
Holz: OSP Virtuoso OFF- (88,2 Gramm) VH: XIOM Vega Pro 2.0mm RH: DHS G666 2.1mm |
|
||||
|
||||
sooo...letzter ist der SL dornenglanz....
mfg tore |
|
|||
|
|||
Mache auch noch nen kleinen Test und werd mal ne Schwammstärke runtergehen. Im Test Agrit 1,9 und Aurus Soft 1,9
Erhoffe mir etwas mehr Schnitt beim Aufschlag und eine höhere Fehlertoleranz.
|
||||
|
||||
Ein erster Test mit dem Expert und Hexer Duro 2,1 sowie Hexer Pips 1,7 war recht erfolgversprechend. Das Expert hat deutlich mehr Katapult als das Virtuoso, dabei mehr Kontrolle und eine 1a Rückmeldung mit geringen Vibrationen, was wohl an der Blattgröße liegt. Von der Geschwindigkeit steht es dem Virtuoso trotz weniger Gewicht und Dicke in nichts nach, ist für mich durch den Katapult sogar besser zu dosieren. Die Noppen in 0° sind eventuell nicht so mein Fall, muss ich aber nochmal testen. Mit 90° dürfte es dann im Zweifel passen.
Gerade für jemanden wie den Herrn Holzknecht dürfte das Holz sehr interessant sein. Ähnliches Tempo wie Stiga OC, P500 oder Boll Forte, bei klarerer Rückmeldung mit immernoch leichten Vibrationen. Je nach Gewicht dürfte man das Holz für so ziemlich alle Systeme gebrauchen können. Für die nächsten Spiele bleibe ich noch beim Virtuoso, da ich damit eingespielt bin. In den 3 Wochen Pause kann es aber durchaus sein, dass die o.g. Kombo das Virtuoso ersetzt...to be continued.
|
||||
|
||||
Ich habe den Aurus nun kurz noch mal auf dem Samsonov Alpha ausprobiert.
Gefällt mir ebenfalls sehr gut, vor allem ist die Kontrolle im Kurz-Kurz-Spiel doch spürbar besser als bei der Kombination Force Pro + Aurus. Dafür mangelt es allerdings an Durchschlagskraft... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|