|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
Leider bin ich einer derjenigen, der die TTRL EXEL Liste vom 1.3. n i c h t downloaden kann (das BTTV Programm kennt mein Mac nicht). Da besteht beidseitig (vom BTTV und mir) Handlungsbedarf, nehme nämlich an ich dürfte nicht der einzige mit diesem kleinen Problem sein . Nachdem ich die TTRL vom 1.3. (und auch die Aktuelle TTRL von my TT per heute) wegen der Vielzahl fehlender Turnierergebnisse aus X -Turnieren (wir als Turnierausrichter hätten die Ergebnisse - auch ohne Schnittstelle - schon eingegeben, denn mögen hätten wir schon wollen, aber können hat man uns nicht zugetraut - frei nach Karl Valentin mit Grüßen an NRW aus Bayern, siehe Seite 206, Beitrag 2059, sowie Beitrag 2061 Seite 207 und ff) eh als "alten Hut" betrachte, ist das aber auch kein Problem. Geändert von Phönix (11.03.2011 um 09:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dein Mac kennt ddas Excel Format nicht?
Schöner wäre natürlich ein offenes Format, am einfachsten csv (comma separated values), Excel kann das, Open/LibreOffice und sämtlich andere Tabellenkalkulationsprogramme auch und im Notfall reicht sogar ein Texteditor. Ansonsten kann Open/LibreOffice auch .xls lesen und schreiben, ist kostenlos und lässt sich zudem auch auf dem Mac und Linux installieren. |
|
|||
|
|||
Danke fuxi, ich glaub es kaum, es hat geklappt.
|
|
|||
|
|||
Gerne
|
|
|||
|
|||
Auf dem Verbandstag im Juli 2011 stehen zu diesem Thema unter anderem folgende Punkte zur Abstimmung:
"[...] Spielräume für Vereine und Staffelleiter [...] • Vereine können die Reihenfolge von Spielern vor Beginn der Vorrunde frei bestimmen, wenn sich die TTR-Werte zweier Spieler um nicht mehr als 50 Punkte voneinander unterscheiden. Dass dieser Grenzwert über alle Aufstellungen einer Altersklasse und beliebige Spieler einzuhalten ist, versteht sich von selbst. • Der vorgenannte Grenzwert steigt auf 65 Punkte bei der Betrachtung von Spielern der oberen Mannschaft gegenüber Spielern der unteren Mannschaften. • Vor Beginn der Rückrunde können Spieler nur dann an einem vor ihnen platzierten Spieler vorbeirücken, wenn ihr TTR-Wert max. 25 Punkte schlechter ist als der des höher platzierten Spielers. Die recht großzügige Regelung vor Beginn der Vorrunde wird hier also eingeschränkt, um ein Übermaß an (taktischen) Positionswechseln zu vermeiden. • Jugendlichen/Schülern in Mannschaften der Erwachsenen (auch: Schülern in Jungenmannschaften usw.) kann ein Bonus von max. 20 Punkten eingeräumt werden, sofern die bisherige sportliche Entwicklung des Spielers unter Berücksichtigung seines Alters eine entsprechende Steigerung erwarten lässt. Die Entscheidung hierüber liegt beim zuständigen Spielleiter. Wir haben es hier eindeutig mit einem Ermessensspielraum des Spielleiters zu tun. Anders lassen sich die vielfältigen Parameter (Alter des Spielers in Bezug auf die Altersklasse seiner Mannschaft, bisherige Entwicklung der Spielstärke, Erwartungen für die Zukunft) nicht zusammenfassen. Für die Spielleitung im WTTV schwebt mir vor, diese „Bonuspunkte“ in begründeten Fällen in einem Fünferrhythmus zu vergeben: 5 Punkte für einen 17jährigen in einer Herrenmannschaft, 10 Punkte für einen 16jährigen usw. bis max. 20). • Bei Spielern ohne TTR-Wert oder mit einem TTR-Wert, der auf weniger als 10 bestrittenen Einzeln beruht, liegt die Entscheidung über die Einstufung unter Berücksichtigung eventuell vorliegender Ergebnisse beim Spielleiter. Bei aller Großzügigkeit, die mit diesen Regelung einhergehen, kann es zu Beginn einer Rückrunde zu unerwünschten (und unvermeidbaren) Mannschaftswechseln kommen. Diese waren in der Vergangenheit häufig in das Belieben des Spielleiters gestellt. Derlei Spielraum entfällt nun. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die Regelungen für den Sperrvermerk deutlich zu erweitern. • Die Verfahrensweise zu Beginn der Vorrunde ändert sich nicht. Wenn die Reihenfolge zweier Spieler in verschiedenen Mannschaften die Bedingungen nach Maßgabe der TTR-Werte (siehe oben) nicht erfüllen, kann der Spieler der unteren Mannschaft einen Sperrvermerk erhalten. (Falls dies seitens des Vereins nicht gewünscht ist, muss eben die Reihenfolge der Spieler geändert werden.) Die Neuerungen betreffen die Mannschaftsmeldung für die Rückrunde: • Ein Sperrvermerk aus der Vorrunde wird auf Antrag des Vereins gelöscht, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind: a) Der maßgebliche TTR-Wert macht einen Sperrvermerk überflüssig. b) Der betreffende Spieler rückt nicht in die obere Mannschaft auf. • Ein Sperrvermerk wird zu Beginn der Rückrunde auf Antrag des Vereins erteilt, wenn dadurch ein ansonsten unvermeidlicher Mannschaftswechsel nach Maßgabe der TTR-Werte vermieden werden kann. Ganz wichtig: Sperrvermerke zur Rückrunde sind nur unter der beschriebenen Bedingung möglich. Taktische Sperrvermerke („Spieler 1.1 verstärkt zur Rückrunde die 4. Mannschaft“) sind ausgeschlossen, ebenso bei Neuzugängen." So weit der Auszug aus dem Schreiben (die Fettmarkierungen stammen von mir). ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Warum nicht mal von nem anderen Verband was übernehmen? Gut noch ist es nicht beschlossen aber ich finde das schon sinnvoll was da der WTTV evtl. machen möchte. Geändert von jimih1981 (11.03.2011 um 18:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
würde es auch begrüßen wenn es in bayern ähnlich dem wttv machen würde, da die regelungen meiner meinung nach sehr gelungen sind und es auch sinn machen würde in den unterschiedlichen landesverbänden eine einheitliche regelung für mannschaftsaufstellungen zu haben, da man schließlich auch die selbe rangliste verwendet.
|
|||
|
|||
Der WTTV-Vorschlag würde zu einer weiteren gigantischen Aufblähung unseres ohnhehin schon sehr umfangreichen und kaum mehr zu durchblickenden Regelwerks führen. Wollen wir das wirklich?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mir wäre es so einfach wie möglich am liebsten, erlaubte Diff. von 25 Punkten. Außnahmen mit schriftl. Begründung und wird vom RL entschieden........
|
|||
|
|||
mannschaftsintern seh ich da weniger probleme mit den 25 Punkten aber gerade dem amateurbereich sollte man schon wenn mannschaftübergreifend umgestellt wird einen größeren spielraum einräumen. wo ich ein problem sehe sind die rundenleiter, da eben die menschen zu unterschiedlich entscheiden, also wären anhaltspunkte nach denen man entscheiden kann nicht schlecht.
|
|
|||
|
|||
Trotz dass man hier immer nieder gemacht wird wenn man das neue System nicht unbedingt befürwortet, muss ich mich jetzt doch nochmal melden. Mir wurde hier erklärt, dass Bilanzen und Ligenzugehörigkeit völlig uninteressant sind. Das System soll lediglich die Spielstärke der Spieler feststellen oder miteinander Vergleichbar machen.
Da ich mir dies dann auch ab und zu anschaue und Vergleiche ziehe, ist mir folgendes aufgefallen: Nicolas Kunkel (SBE), TG Würzburg Heidingsfeld, 1. Kreisliga, 1727 Punkte Roman Hoffmann, TSV Waigolshausen, 1. Bezirksliga, 1726 Punkte beide in ihrer Liga jeweils vorderes Paarkreuz. Wenn durch die Punkte die Spielstärke vergleichbar sein soll, müsste ja Nicolas Kunkel in der 1. Bezirksliga ebenfalls, wie Roman im vorderen Paarkreuz in der Vorrunde, eine Bilanz von 9:9 spielen können. Und jetzt mal ehrlich, wer glaubt sowas und was hat das mit Vergleichbarkeit der Spielstärke zu tun ? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.