Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2010, 18:59
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Günstigere Tenergy 64 Alternative

Zitat:
Zitat von killerspiner Beitrag anzeigen
Werde mir den un den Omega 4 Europe mal anschauen und noch bisl informieren. Thx

MFG killerspin
Den O4E kann ich empfehlen
Alt 07.11.2010, 19:15
killerspiner killerspiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

killerspiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die antworten. werde dann wahrsch auf vorhand den oe4 und auf rückhand den vega asia nehmen. mim holz sollte eig passen, oder gibt es da i-welche empfehlungen???
Alt 07.11.2010, 19:24
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Xiom Omega IV Europa und Vega Asia sollten passen
Alt 07.11.2010, 19:40
killerspiner killerspiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

killerspiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok. Werde mir dann beide heute noch in 2,0 bestellen, ty an euch
Alt 08.12.2010, 10:26
holunder holunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

holunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
alternative tenergy 64

bin auf der suche nache einer alternative zum tenergy 64. natürlich ist die messlatte hoch, aber evtl gibts ja was.
wäre schön wenn man mir helfen könnte.
zu meinem spiel: eher tischnah, eröffnung mit viel rotation, danach sofort auf punkt!
schätze am 64er, spinnfreudigkeit, sicherheit beim blocken, kurz - kurz spiel, schwammhärte und geschwindigkeit. empfinde ihn auch als sehr gefühlvoll.
holz. bty, boll spirit.

vielen dank vorab

grüße vom holunder
Alt 08.12.2010, 10:51
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative tenergy 64

Viele hier im Forum halten den Vega Asia für einen guten T64-Ersatz.

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=95234
Alt 08.12.2010, 13:18
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt meiner Meinung nach keinen gleichwertigen Ersatz.
Man muß immer irgendwo Zugeständnisse machen.
Wer dazu bereit ist, bitte.
Ich bin es nicht.
Alt 08.12.2010, 13:31
holunder holunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

holunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerWechsler Beitrag anzeigen
Es gibt meiner Meinung nach keinen gleichwertigen Ersatz.
Man muß immer irgendwo Zugeständnisse machen.
Wer dazu bereit ist, bitte.
Ich bin es nicht.
servus, damit habe ich fast gerechnet, aber wirklich hilfreich war dein beitrag nicht...naja wie auch immer, wäre bereit, wenn der schwamm nen ticken härter ist, damit ist ein zugeständnis gemacht und man kann mir weiterhelfen
Alt 08.12.2010, 13:47
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ca. 5 Monate einen T64 in 1,9 auf der VH gespielt und spiele jetzt den Apollo mit 41° in 2,2.

Jeder wird jetzt denken "Von T64 auf Chinabeton? Ist der des Wahnsinns fette Beute?!?!".

Naja, am Anfang sehr gewöhnungsbedurftig und vor allem der Topspin eher schwierig zu spielen. Mit der Zeit aber extrem gut und mit mehr Spin im Vergleich zum T64.

Es gibt in der Tat keinen Ersatz für den T64 bzw. für die Tenergys allgemein. Sonst würden ja nicht alle in der Weltspitze einen spielen.

Was ich damit und mit meinem Beispiel sagen will: Es gibt keine andere Möglichkeit, als sich auf einen neuen Belag einzustellen. Wenn du es schaffst, deine Technik dementsprechend anzupassen, solltest du mit anderen Belägen klar kommen. Wenn nicht, wird es sehr teuer...

In der Weltspitze gibt es ja scheinbar zwei Lager: Tenergyspieler und Chinabelagspieler. Von daher denke ich, dass mit guter bzw. passender Technik ein Chinabelag (leider nur Factory Tuned!) mit einem Tenergy mithalten kann.
Alt 08.12.2010, 13:54
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solche Beiträge wirst du in den Tenergy-Alternativen-Threads immer wieder lesen.

Allgemein wird der Vega Asia wirklich als Alternative gehandelt. Andere Tenergy-Alternativen-Empfehlungen wirst du in den Threads zu folgenden Belägen finden: Omega 4 (Pro, Asia, der Europe wird sicher zu weich sein), Acuda S1, S2 (S3 ist bestimmt zu weich), Coppa X1, X2 (X3 = S3, ergo zu weich), Genius, Hexer, ... Also die gaze aktuelle ESN-Generation. Der China-Sektor tastet sich mittlerweil auch heran, besonders Yinhe macht grosse Fortschritte: der Apollo, der Venus 2, der Sun und der Moon. Giant Dragon, vielleicht der TopEnergy?
Dies ist jetzt keine objektive Liste sondern eine Auflistung von Belägen die von Spielern als Tenergy-Alternativen angesehen und gespielt werden (muss ja hinzugefügt werde, sonst wird man sofort angefahren, dass es keine Alternativen gibt) Nur um einmal auf den Belag hinzuweisen, der Rakza 7 von Yasaka fällt ind die gleiche Kategorie leider wird der Belag nicht sehr viel gespielt, hab ihn einfach mal "blind" bestellt und spielt sich bisher gut, kann man wohl als Geheimtipp werten

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 05, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen