Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2010, 11:40
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Nequeo Beitrag anzeigen
ich hab leider bisher auch keien ALternative zum Tenergy gefunden. Hab den Asia getestet, aber mir fehlte einfach der Spin (wobei ch bei vielen gelesen habe, dass sie damit zufrieden waren). Ich bleib die Rückrunde auf jeden Fall auch beim T64, aber irgendwann muss ne Alternative her, da ich die Preise nicht bezahlen kann und will.
und was spielst du in der vorrunde?

oder wann beginnt bei euch die saison?
Alt 21.08.2010, 12:52
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch den Vega Asia 2,0 als Alternative zu einem Tenergy 64 bestellt. Ich finde der Schwamm ist lässt sich eher mit T64 vergleichen, aber das Obergummi reicht von der Spinentfaltung nicht an das Tenergy Obergummi heran. (T05 T64 als Vergleich)

Gezieltest Ziehen in schneller Art an die Linie oder kurz über das Netz ist richtig problematisch. Besonders wird das bemerkbar bei Topspin auf Unterschnitt.

Es ist möglich, dass sich dies besonders bei schnellen Carbon Hölzern (bei mir BTY Moonbeam) besonders bemerkbar macht.

Angeblich wird das Obergummi nach einigen Trainingsstunden griffiger, war aber bei mir nicht der Fall.

Angeblich sollte bei der Omega-Reihe das Obergummi verbessert worden sein, werde evtl wenn wieder mehr Zeit bleibt zwichen den Runden den Omega IV Pro als Alternative testen.

Wer dennoch einen Vega Asia als Alternative versuchen möchte, ich gebe meinen wenig gebrauchten in rot 2,0 mm gerne billig ab. Kontakt via PM!

Beste Grüße!
Alt 31.08.2010, 13:09
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So den Xiom Vega Asia zu bestellen ist von Österreich gar nicht sooo günstig bzw. leicht....sprich ich hab noch keine.

Von anderen wird der Baracuda bzw. der Acuda auch oft als Alternative genannt.
Hat jemand vom T64 auf die Beläge gewechselt bzw. wenn ja wie waren eure Eindrücke.

Und noch eine Frage wie siehts mit dem Gewicht im Vergleich zum T64 aus?
Alt 31.08.2010, 14:52
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bebsch Beitrag anzeigen
Habe auch den Vega Asia 2,0 als Alternative zu einem Tenergy 64 bestellt. Ich finde der Schwamm ist lässt sich eher mit T64 vergleichen, aber das Obergummi reicht von der Spinentfaltung nicht an das Tenergy Obergummi heran. (T05 T64 als Vergleich)

Gezieltest Ziehen in schneller Art an die Linie oder kurz über das Netz ist richtig problematisch. Besonders wird das bemerkbar bei Topspin auf Unterschnitt.

Es ist möglich, dass sich dies besonders bei schnellen Carbon Hölzern (bei mir BTY Moonbeam) besonders bemerkbar macht.

Angeblich wird das Obergummi nach einigen Trainingsstunden griffiger, war aber bei mir nicht der Fall.

Angeblich sollte bei der Omega-Reihe das Obergummi verbessert worden sein, werde evtl wenn wieder mehr Zeit bleibt zwichen den Runden den Omega IV Pro als Alternative testen.

Wer dennoch einen Vega Asia als Alternative versuchen möchte, ich gebe meinen wenig gebrauchten in rot 2,0 mm gerne billig ab. Kontakt via PM!

Beste Grüße!
Am besten den Asia auf verschiedenen Hölzern testen,wenn möglich,denn die Unterschiede sind gravierend.
Alt 01.09.2010, 10:04
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei mir kam der xiom omega 4 eu max als ersatz für den t64 2,1 in frage !

kann ich nur weiter empfehlen!
da ich mir diesen thread nicht durch gelesen habe, bitte ich es zu entschuldigen, falls dieser belag bereits ausgeschlossen wurde.
Alt 02.09.2010, 20:22
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So hab jetzt mal den Baracuda getestet!

Kommt mir nach dem ersten Mal spielen schon als Alternative in den Sinn.

Warum?

.) nicht so hoher Eigenkatapult wie z.B. ein Coppa X2

.) griffiger als manch andere Beläge

.) hoher Ballabsprung ähnlich dem T64

Hab die Beläge sogar auf nen Holz getestet das einen flacheren Ballasprung hat hatte aber heute keine Probleme.
Z.B. beim Coppa X2 hatte ich sofort Probleme - bzw. war der Belag auch unberechenbarer als der Baracuda.
Alt 07.11.2010, 17:30
killerspiner killerspiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

killerspiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Günstigere Tenergy 64 Alternative

Hi. Also, ich suche mir zwei neue Beläge, da mein Tenergy 64 1,7mm stark abgespielt ist. War eig sehr zufrieden mit dem, aber über 50€ für einen Belag zu bezahlen bin ich nicht bereit. Nun suche ich eine günstigere Alternative, einen Belag der sich ähnlich spielt. Vom Preis her kann er bis ca.40 auch 45€ gehen. Mir wurde von nem Kumpel der Xion Omega 2 europ. Version empfohlen. Bei ihm war das gleiche Problem mit zu teuer. Wär der was ähnliches??? Spiele übrigens ein Epox Powerallround Holz.

MFG killerspiner
Alt 07.11.2010, 17:38
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Günstigere Tenergy 64 Alternative

Es sind wohl einige vom Tenergy 64 auf den Xiom Vega Asia gewechselt.
Alt 07.11.2010, 17:51
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleiner Tipp: Suchfunktion benützen

http://forum.tt-news.de/showthread.p...ive+Tenergy+64

Manche sind auf Baracuda/Hexer/Genius (alle drei recht ähnlich) gewechselt, mMn ein guter Ersatz unterscheiden sich aber schon vom T64.

Weiters wäre noch der Xiom Vega Asia zu nennen, einige haben mit dem ihren Ersatz gefunden (ich finde ihn im Vergleich aber zu harmlos).

Der beste Ersatzbelag soll aber der Xiom Omega 4 Europe sein, den hab ich aber nicht gespielt.
Zum Omega 2 kann ich nichts sagen, allerdings glaube ich nicht, dass der ähnlich einem T64 sein soll.
Alt 07.11.2010, 18:41
killerspiner killerspiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

killerspiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde ich nächstes mal machen Vom Vega Asia habe ich auch schon gehört, wusste aber net wirklich was von dem. Werde mir den un den Omega 4 Europe mal anschauen und noch bisl informieren. Thx

MFG killerspin
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 05, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »