Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2010, 14:59
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Ganz cool find ich aber, dass man nun auch Länderübergreifend sehen kann, wie jemand gespielt hat. Könnte für meine Bewertung besser sein, wenn die alten Ergebnisse mit einfliessen. ^^
Alt 28.08.2010, 16:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Eure Theorie ist somit, dass der ByTTV die Veröffentlichung von MyTischtennis verzögert, weil Bayern auch eingebunden werden soll?
Hab ich das richtig verstanden?

Etwas widersprüchlich, da J. Lang sagte, dass nur Click-TT-Bezirke eingefügt werden, wobei Bayern teilw. ja auch Click-tt verwendet, oder?
Bayern verwendet Click-tt für alle Verwaltungsaufgaben.
Alt 28.08.2010, 16:30
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Bayern verwendet Click-tt für alle Verwaltungsaufgaben.
Aha, wusst' ich's doch... In meinem Artikel über MyTischtennis hatte ich das nämlich erwähnt, das Geschreibsel hier von wegen tt-info/ tt-liga hat mich aber irgendwie irritiert.

Aber warum sollte Bayern das Erscheinen von MyTischtennis verspäten? Das hab' ich jetzt noch nicht ganz gecheckt
Alt 28.08.2010, 16:32
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Keine Ahnung aber vielleicht wollen die ja das alles gleichzeitig funktioniert, so habt ihr mitgelitten.
Alt 29.08.2010, 10:44
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Aha, wusst' ich's doch... In meinem Artikel über MyTischtennis hatte ich das nämlich erwähnt, das Geschreibsel hier von wegen tt-info/ tt-liga hat mich aber irgendwie irritiert.

Aber warum sollte Bayern das Erscheinen von MyTischtennis verspäten? Das hab' ich jetzt noch nicht ganz gecheckt
Bayern hatte bis letzte Saison TT-Liga verwendet. Da sie aber nun auf Click-TT umgestellt haben, müssen erst alle Daten der letzten Jahre in Click-TT eingebunden werden, denn ohne alte Daten, kann man wohl schlecht eine aussagekräftige Rangliste erstellen.
Dieser Import der alten Daten in Click-TT hat anscheinend länger gedauert, als gedacht.
Verstanden?
Alt 29.08.2010, 15:11
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jimi1981
und
@matousek

Seid gegrüßt.

Habe ein Frage an Euch:

Könnt Ihr mir sagen, wie das zukünftig mit der Einstufung an meinem Beispiel zu sehen ist.

Ich als Bald-Rentner bin ja immer noch A-Klasse.

Habe gerade eine ziemlich große OP hinter mich gebracht bzw. befinde mich noch in der REHA Phase. Also mit Tischtennis ist es wohl für die nächsten Monate noch nix und ob es wieder so wird, wie es war, weiß ich auch nicht. Man kann halt mit einem neuen Knie nicht mehr so wie vorher. Ich bin ja freiwilig runter in die 1. Kreisliga.
Werde ich dann von der Spielstärke her auch nach unten, z.B. in die B oder C eingestuft?

Wäre schön, wenn Ihr mir da was sagen oder schreiben könntet.

Viele Grüsse

Euer

Axel Feyerabend
Alt 29.08.2010, 17:12
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Grufti Beitrag anzeigen
@jimi1981
und
@matousek

Seid gegrüßt.

Habe ein Frage an Euch:

Könnt Ihr mir sagen, wie das zukünftig mit der Einstufung an meinem Beispiel zu sehen ist.

Habe gerade eine ziemlich große OP hinter mich gebracht bzw. befinde mich noch in der REHA Phase. Also mit Tischtennis ist es wohl für die nächsten Monate noch nix und ob es wieder so wird, wie es war, weiß ich auch nicht. Man kann halt mit einem neuen Knie nicht mehr so wie vorher. Ich bin ja freiwilig runter in die 1. Kreisliga.
Werde ich dann von der Spielstärke her auch nach unten, z.B. in die B oder C eingestuft?

Viele Grüsse

Euer

Axel Feyerabend
Sofern du in Bayern spielst, ändert sich mit der neuen Rangliste nichts an den Einstufungen (außer, dass die Rangliste in Zukunft für die Einstufung genutzt wird, wodurch das Verfahren etwas genauer wird).

Du kannst aber auch jetzt schon bei deinem Kreis-Sportwart Einzelsport eine Rückstufung beantragen.
Alt 29.08.2010, 19:43
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TT-Grufti Beitrag anzeigen
@jimi1981
und
@matousek

Seid gegrüßt.

Habe ein Frage an Euch:

Viele Grüsse

Euer

Axel Feyerabend
Hi Axel,
bin selber noch nicht so richtig drin.
Alt 29.08.2010, 23:33
registrierter Besucher

Hi Axel,

also wie genau das mit den Einstufungen funktioniert ist halt so ne Frage ob die sagen ok man bleibt weiter bei A-B-C-D und setzt bestimmte Punkteuntergrenzen und -Obergrenzen an, das halte ich schon für warscheinlich. Axel, du in der 1. KL wenn du wieder fit wirst, tun mir die Gegner leid.

@Benjy

Bleibt es praktisch bei der Einstufung A-B-C-D bloß nach anderen Richtlinien?
Alt 30.08.2010, 19:32
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Hi Axel,

also wie genau das mit den Einstufungen funktioniert ist halt so ne Frage ob die sagen ok man bleibt weiter bei A-B-C-D und setzt bestimmte Punkteuntergrenzen und -Obergrenzen an, das halte ich schon für warscheinlich. Axel, du in der 1. KL wenn du wieder fit wirst, tun mir die Gegner leid.

@Benjy

Bleibt es praktisch bei der Einstufung A-B-C-D bloß nach anderen Richtlinien?
So wie ich die bisherigen Newsletter des ByTTV verstanden habe, bleibt es bei der Einstufung. Anders als bisher ist aber die Ranglistenpunktzahl ausschlaggebend für die Einreihung in eine der Klassen, wobei es da wohl auch gewisse weiche Grenzen geben wird.

So, ich hab nochmal alle Mails durchgeschaut, könnte man auch anders interpretieren:

Zitat:
Spielstärke von Spielern - Vision einer vollständigen Bayerischen Rangliste (aus Info V)
Die Spielstärke von Spielern ist aus mehreren Gründen für die Abwicklung des Spielbetriebs wichtig. Da die Mannschaftsmeldung (neue Begrifflichkeit!) nach Spielstärke zu erfolgen hat, ist eine Reihung prinzipiell aller Spieler anzustreben. Im Einzelsport sollen möglichst gleich starke Gegner gegeneinander spielen um Chancengleichzeit und spannende Wettkämpfe zu gewährleisten.
Aus diesem Grund gibt es im BTTV-Einzelsport verschiedene Leistungsklassen. Während die Damen in drei Klassen (A, B, C) eingeteilt werden, sind es bei den Herren vier (A, B, C und D). Und um die Reihenfolge im Mannschaftsspielbetrieb zu bestimmen, werden die Ergebnisse in der Liga über eine Quotientenregelung systematisiert.
Beide Verfahren sind aber verbandsindividuell (in den übrigen Landesverbänden gibt es andere Kriterien) und auch innerhalb Bayerns nur begrenzt vergleichbar. Während anderswo die Leistungsklasse immer mit dem Ligenspielbetrieb korrespondiert, legen im BTTV die Bezirke eine Ersteinstufung fest und es gibt verschiedene Möglichkeiten in höhere/niedrigere Leistungsklassen zu wechseln. Im Mannschaftssport zählt lediglich das Verhältnis von gewonnenen zu verlorenen Spielen, wobei (leider) die Spielstärke des Gegners außer durch die Paarkreuzzugehörigkeit unberücksichtigt bleibt und ein ligenübergreifender Vergleich schwer möglich ist.
Zitat:
Wegen der Allgemeingültigkeit soll diese Rangliste Grundlage für die Mannschaftsmeldung (neue Begrifflichkeit!) im Mannschaftssport und bei Setzungen im Einzelsport sein. Weitere Vorgaben werden die Gremien des BTTV bis zu Beginn der nächsten Spielzeit treffen, weil bereits zur Rückrunde 2010/2011 und zur Einzelspielzeit die neuen Vorgaben greifen sollen - über neue Entwicklungen werden wir zeitnah informieren!
Zitat:
Da die Leistungsklassen bzw. -stärken in absehbarer Zeit über die bayerische myTT-Rangliste verwaltet werden, ist eine Anzeige auf den Spielberechtigungslisten unnötig geworden. Da die LK-Anzeige das letzte Kriterium für den Erhalt der Spielberechtigungslisten war, ist die gesamte Liste in der bekannten Form (Zurverfügungstellung eines pdf-Ausdrucks bei Änderung) überflüssig geworden.
Konsequenterweise wird die Spielberechtigungsliste nach der Einführung von click-TT nicht mehr durch die Geschäftsstelle generiert. Am 8. Januar 2010 erhalten alle Vereine - auch ohne Änderungen - letztmalig eine Spielberechtigungsliste. Die auf dieser Liste hinterlegten Leistungsklassen besitzen bis zur Einführung einer bayerischen myTT-Rangliste Gültigkeit!
Ok, der letzte Satz könnte natürlich auch das Gegenteil von dem bedeuten, was ich bisher gesagt habe...

Dann wird es wohl in Zukunft eher so sein:

Tunier XY
A-Klasse (bis Leistungszahl 80)
B-Klasse (Leistungszahl zwischen 80 und 60)
C-Klasse (Leistungszahl zwischen 60 und 30)
D-Klasse (Leistungszahl unter 30)

Alles nur beispielhaft zu verstehen. Das fände ich allerdings nicht so geschickt, wenn das wirklich so wäre, dann das würde bedeuten, dass man im Randbereich innerhalb der Saison schwanken würde...

Naja, müssen wir wohl doch noch ein bischen abwarten, wie es wird. Ich denke aber, es wird sicher nicht schlechter wie das bestehende System...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen