|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Das bedeutet wohl das es Dummheit egal ist wo jemand geboren wurde.
|
|||
|
|||
Es hat doch niemand behauptet das Türkenhochzeiten überall und ausschließlich die Ursachen sind.
|
|
|||
|
|||
Genau, und im zuvor geposteten Link zur Hochzeit in Hamm wird sogar explizit hingewiesen, dass es keine türkische Hochzeit war.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt immer wieder komische Fälle. Kreis Wittmund ne ganze Zeit null und 2 Kreise weiter dunkelrot...
|
|||
|
|||
Lt. dezidierten Informationen der örtlichen Behörden vornehmlich Hotspots in Pflegeheimen. Allein ein Heim mit 70 Anwohnern und 36 Pflegekräfte betroffen bei Inzidenzwert 88 (gibt's höhere).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die sind im Sozialverhalten auch kritisch. Und das nicht nur bei Corona. Dort trifft dasselbe zu, was Devil bezüglich muslimischer Mitbürger sagte. Du kannst das noch so oft negieren und abstreiten. In den Ballungsräumen ist das bei einem bedeutenden Teil dieser Ethnien leider Realität. Natürlich gibt es auch andere, integrierte. Die leben aber meist nicht (mehr) in diesen Vierteln und haben einen völlig anderen Habitus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist nicht nur für mich Rassismus. Unterschwellig hast du dich von der "Vorarbeit" anderer in diesem Thread (z.B. DHL-Mitarbeiter, vor Dönerständen rumlungernd anders aussehenden, etc. pp.) dazu verleiten lassen, auch mal auf die undisziplinierten Migranten draufhaufen zu können. Dass Du in der Lage wärest, aus Gehörtem die türkische Sprache erkennen zu können, halte ich für eine reine Schutzbehauptung. Dein Umgang mit der deutschen Grammatik lässt mich schon dran zweifeln. Dein eingebauter Witz mit den Finnen ist peinlich. Finnisch, Ungarisch und Türkisch sollen einen gemeinsamen Ursprung haben. Nagelt mich drauf nicht fest, bin kein Sprachwissenschaftler. Und es liegt nicht an Dir, einfach so das Thema wechseln zu können. Für mich ist der Disput hier beendet. Nehme mir aber die Freiheit, auf andere politische Unkorrektheiten dünnhäutiger zu reagieren. Denn es ist mittlerweile leider notwendig geworden.
|
|||
|
|||
Die Kommentare hier haben teils echt Facebook-Aluhut-Niveau und gehören nicht wirklich zum Thema
|
|
|||
|
|||
Man merkt, dass Stammtische, samt bierseeligem Niveau, seit mehreren Jahren vermehrt in Social Media Bereiche verlegt werden. Anders kann man sich so einige Beiträge nicht erklären. Da wird dann schonmal ServusTV als Ort der objektiven Berichterstattung verklärt...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da er bisher nicht auf meine Frage einging, kann ich nur mutmaßen warum. Die Antwort kennen wir dennoch und ich gebe zu, ... ja, ich hab' es auch ein bißchen darauf angelegt. Mit dem "Nazi-Neger-Verweis" wollte ich aufzeigen, daß der "Araber/Türken-Zigeuner-Vergleich" keinen Sinn ergibt, weil die Kontraste nicht größer sein könnten. Der Verzehr eines "Zigeunerschnitzel" reicht also auch in meinen Augen noch nicht dazu, jemanden als Rassisten zu bezeichnen. Zumindest diesbzgl. kann ich hoffentlich ein wenig besänftigend auf Dich einwirken. Ich für meinen Teil bin raus... macht ja auch erst Ende des Jahres wieder Sinn, hier Informationen zu suchen. Es ist schon arg abgedriftet hier... womöglich habe ich da auch meinen Anteil - Sorry! Peace und bleibt gesund!
|
|