Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2020, 17:17
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Ja...zu zweit auf der Steinplatte am Schulhof...
Naja, wenn das so lapidar in die neue Coronaschutzverordnung übernommen werden würde, dann wäre TT in der Halle ja möglich.

Man darf aber natürlich davon ausgehen dass das nix wird...
Alt 28.10.2020, 17:19
Laney01 Laney01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Laney01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Ja...zu zweit auf der Steinplatte am Schulhof...
Da hab ich ne bessere Alternative!
Alt 28.10.2020, 17:21
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Korrekt, und dann heisst es im Dezember vor den Ferien und Weihnachten machen die Städte aus Kostengründen auch nicht wieder auf. Evtl. im Jahre 2021 oder auch im Februar 2021. Ich könnte ....., nun gehe ich wieder joggen.😉
Alt 28.10.2020, 17:53
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Bin zu 100% bei dir! Auch das die Menschen auf die Straßen gehen und die Städte brennen werden... leider...
Es werden Sachen beschlossen ohne überhaupt einen Be- oder Nachweis dafür zu haben. Denke aber auch das einiges von den Gerichten direkt kassiert wird.
Das die Spätfolgen für uns alle viel schlimmer sein werden als es jetzt der Fall ist, unterschreibe ich dir (Scheidung, Suizid, Depressionen, Gewalt in Familien,......).

Aber wir werden ja mit 70-75% unterstützt im November (was ja toll ist). Kostet 7-10 Mrd€ - kein Problem für Scholz - das sagt er mal so im Nebensatz. Aber für die Schulen 100 Mio in den letzten Jahren zu geben, damit diese mal digitalisiert werden, das war unmöglich. Woher soll das Geld kommen?!

Das was wir hier veranstalten, die Folgen werden wir erst in einigen Jahren/Jahrzehnten sehen. Diese werden aber viel schlimmer sein als das jetzige Supa-Dupa-Bringtjedenum-Virus.

Sorry, bin auch nur noch gefrustet! Soll ich jetzt 4 Wochen die Wand angucken oder was? Wenn ich dabei noch TV schau, dann verblöde ich komplett! Wobei... in der jetzigen Zeit wahrscheinlich nicht verkehrt die Zusammenhänge nicht zu kapieren

_-=DeViL=-_
Nutz doch die 4 Wochen einfach mal um dich ein bisschen zu bilden, würde dir gut tun !
Alt 28.10.2020, 18:00
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur einmal kurz drei Aspekte:

1. Man muss natürlich auch bedenken, dass ein unkontrollierbares Corona-Virus, auf das es ohne Maßnahmen wohl hinauslaufen würde, der Wirtschaft wohl mehr Schaden zufügen würde als ein "Lockdown-light" mit Hilfen des Staates.

2. Es wird keine Unruhen in deutschen Städten geben - nie im Leben. Da würde ich so ziemlich alles draufsetzen, was ich habe. Die meisten Menschen haben nämlich schon Verstand - außerdem neigt "der Deutsche" nicht zu Demonstrationen alá Frankreich.

3. Die Digitalisierung der Schulen - das kann ich echt nicht mehr hören! Als Lehrer an einem Dorfgymnasium, das top digitalisiert ist mit Lernplattform etc. ist nicht die Digitalisierung der Schule das Problem (da kann ich noch 20 Fortbildungen machen und Tablets für Schüler und Lehrer anschaffen); es ist das fehlende Internet auf dem Land bei den Kindern zuhause, was das Home-Schooling teils nicht möglich macht.
Da muss man ansetzen!
Alt 28.10.2020, 18:05
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Nutz doch die 4 Wochen einfach mal um dich ein bisschen zu bilden, würde dir gut tun !

Kommasetzung bei Infinitivgruppen mit zu...

Die Infinitivgruppe ist mit um, ohne, statt, anstatt, außer, als eingeleitet:
Sie kamen in die Stadt, um ins Theater zu gehen.

Wer im Glashaus sitzt........Sorry, konnte mich nicht beherrschen
Alt 28.10.2020, 18:10
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Das die Spätfolgen für uns alle viel schlimmer sein werden als es jetzt der Fall ist, unterschreibe ich dir (Scheidung, Suizid, Depressionen, Gewalt in Familien,......).
So ganz verstehe ich das noch nicht. Ist ein Lockdown nicht nur ein möglicher Auslösern für diese Dinge und die Ursachen sind ganz anderswo zu suchen?

Und gibt es nicht auch positive Effekte? Es gibt ja einige Branchen die sogar richtig profitieren von dieser Krise und wo womöglich sogar langfristig Möglichkeiten entstehen.

Aber gut. Ich kann den Frust vieler schon verstehen und stelle fest, dass ich leicht reden haben kann, weil ich als klassischer Stubenhocker irgendwie schon immer im Lockdown lebe. Ich warte nur darauf das ein Spieleentwickler eine Art Moorhuhnjagt rausbringt, wo man statt Moorhühner dann MNS-Verweigerer treffen muss.

Und unser Sport... Da ich arbeitsbedingt so gut wie nie trainieren kann haben mir die Turniere im Sommer schon gefehlt. Jetzt wieder eine Pause bis März? Keine Ahnung ob ich mich dann noch mal aufraffen kann oder man sich es einfach abgewöhnt. Ich kann nur hoffen für unseren Sport, dass ich da eine Ausnahme bin und es nicht ganz viele gibt die durch die lange Pause danach nicht mehr zurückkehren.
Alt 28.10.2020, 18:15
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Kommasetzung bei Infinitivgruppen mit zu...

Die Infinitivgruppe ist mit um, ohne, statt, anstatt, außer, als eingeleitet:
Sie kamen in die Stadt, um ins Theater zu gehen.

Wer im Glashaus sitzt........Sorry, konnte mich nicht beherrschen
Mann guuht dass hiir zuminteest eihner guuht auvbasst und kluuhg scheihst
Alt 28.10.2020, 18:17
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eigentlich hatte ich schon einen anderen Text fertig, aber dann hättest du geweint....

Wenn mir ein Lehrer sagt, die Schulen sind ausgestattet und es fehlt die Anbindung, dann nehme ich es an und akzeptiere es. Trotzdem hätte man Geld in die "Digitalisierung" stecken müssen (dann halt in die Netze). Ok, ich weiß es jetzt besser und gut ist.

Du gehörst bestimmt zu denen, die bei der Frau nix zu melden haben und auch genau 2 Meinungen akzeptieren: Deine und deine. Aber dafür leben wir in einer Demokratie. Jeder darf alles sagen und auch dazu stehen das nur sein Weg nach Rom führt. (oder war das Mailand in Spanien? Sorry, bin halt etwas dumm!)

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 28.10.2020, 18:19
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Mann guuht dass hiir zuminteest eihner guuht auvbasst und kluuhg scheihst

Sag doch einfach, dass du Mist gebaut hast. So wird das Ganze nur noch peinlicher . Das kommt davon, wenn man persönlich und nicht sachlich antwortet.

Geändert von m47 (28.10.2020 um 18:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen