Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse > tausche
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

tausche ...wenn Ihr TT-Material tauschen wollt

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.11.2004, 09:13
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche, Tausche, Verkaufe....

Zitat:
Zitat von long-pips
Hallo,

ich hab hier gerade mal wieder festgestellt, das hier einige beläge verkauft werden, die nicht auf der posetivliste stehen.
also einfach mal reinschauen unter http://ittf.com/equipment.
Unter Friendship ist der 837 aufgeführt (Liste vom 1.7.-31.12.2004). Premium ist als "Zusatzbezeichnung" zu werten und dient als Hinweis auf die Herstellungsqualität. Dieser Belag ist eindeutig zugelassen !
Alt 10.11.2004, 13:35
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von long-pips
Hallo,

ich hab hier gerade mal wieder festgestellt, das hier einige beläge verkauft werden, die nicht auf der posetivliste stehen.
also einfach mal reinschauen unter http://ittf.com/equipment.

Und wenn schon. Du darfst schließlich alle Beläge kaufen und verkaufen. Ob sie auf der "Positivliste" stehen oder nicht. Ob du sie spielen darfst ist ne andere sache, aber um die geht es hier nicht, es geht rein ums kaufen und verkaufen !!!!
Alt 10.11.2004, 15:17
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Und wenn schon. Du darfst schließlich alle Beläge kaufen und verkaufen. Ob sie auf der "Positivliste" stehen oder nicht. Ob du sie spielen darfst ist ne andere sache, aber um die geht es hier nicht, es geht rein ums kaufen und verkaufen !!!!
Entschuldige bitte,
rein rechtlich gesehen, würde man den tatbestand des betruges bzw. der arglistigentäuschung erfüllen, wenn man dem Käufer verschweigt, dass
der Belag "nicht" bzw. "nicht mehr" zugelassen ist/wird.

sicherlich ist es dem freizeitspieler egal.

aber einem aktiven jugendlichen, der mal "was ausprobieren will" aber bestimmt nicht.
Er kauft diesen belag um ihn zu testen oder weil er gehört hat, das super gut ist, aber nicht unbedingt das nötige kleingeld für einen neukauf hat. Wenn er dann feststellt, es funktioniert so wie er es sich vorgestellt hat, will er mit diesen belag auch weiter spielen.

wenn er dann auf einem turnier oder beim punktspiel vom OSR bzw. dem gegnerischen Mannschaftsführer gesagt bekommt, dass dieser belag nicht mehr zugelassen ist und er im ungünstigsten fall, bei einem turnier ausscheiden muss bzw. sein team das punktspiel verliert, ist es ihm bestimmt nicht mehr egal.
oder siehst du das anders.

deshalb sollte mann so ehrlich sein und es dazuschreiben bzw. wenn man sich nicht ganz sicher ist, auf die posetivliste des ITTF's verweisen.

ich persöhnlich halte dieses vorgehen eben nur für fair,egal was andere darüber denken.
Alt 10.11.2004, 15:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

wiederhole was mastermind geschrieben hat nen 837 ist zugelassen und Zusatztexte wie premium falls sie auf dem Belag stehen sollten sind es auch.(additional Text)

Beispiel es steht auch kein sriver L oder S auf der Liste. nur Sriver

Oder andro Zenith G Supersponge. das steht nict auf der Liste aber auch nict auf dem Belag un trotzdem spielen da alle mit

Geändert von Fastest115 (10.11.2004 um 15:52 Uhr)
Alt 10.11.2004, 16:18
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja,

letztens atte ich einer Materialmixkiste einen Schildkröt VMax Tensor in 2,3 drin...gibt es seit Anfang 2004 nicht mehr in den Listen dabei ist das Teil wirklich noch nicht so alt...
Alt 10.11.2004, 16:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
wiederhole was mastermind geschrieben hat nen 837 ist zugelassen und Zusatztexte wie premium falls sie auf dem Belag stehen sollten sind es auch.(additional Text)

Beispiel es steht auch kein sriver L oder S auf der Liste. nur Sriver

Oder andro Zenith G Supersponge. das steht nict auf der Liste aber auch nict auf dem Belag un trotzdem spielen da alle mit
GROßER IRRTUM, SIE STEHEN IN DER LISTE.
zumindest der sriver L und S
und der Zenith G auch.

hab mir die mühe gemacht und auch in einer liste von 2003 nach geschaut und wie erwartet auch dort stehen sie drinn.

von wann ist denn deine liste eigentlich?
Alt 10.11.2004, 17:20
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
...
hab mir die mühe gemacht und auch in einer liste von 2003 nach geschaut und wie erwartet auch dort stehen sie drinn.
...
Aber den Friendship 837 (das war afaik doch der Auslöser für diese Diskussion) hast Du bei deiner ausführlichen Recherche auch gefunden, oder?
Alt 10.11.2004, 17:25
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ long pips

ich biete mit sicherheit keine nicht zugelassen beläge an.
hab selbst den palio be gespielt und bis klar wahr,er ist offizell verboten,als gleich runter damit. es gibt den friendship 837,den wirst du auf jeder liste finden,wenn du nur richtig schaust. premium steht für die qualität,die besser sein soll und deswegen auch bisschen mehr kostet.es handelt sich aber trotzdem um den gleichen belag,der auch zugelassen ist.falls du dir das nächste mal nicht ganz sicher bist,einfach mal die suchfunktion benutzen,aus zahlreichen postings im materialforum sollte doch klar hervorgehen,dass der friendship 837 premium erlaubt ist!!!
Alt 10.11.2004, 17:52
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von long-pips
Entschuldige bitte,
rein rechtlich gesehen, würde man den tatbestand des betruges bzw. der arglistigentäuschung erfüllen, wenn man dem Käufer verschweigt, dass
der Belag "nicht" bzw. "nicht mehr" zugelassen ist/wird.

Denjenigen, die sich hier im Forum tummeln wirst du nichts vorgaukeln können. Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit beim Verkäufer per PM nachzufragen.
Alt 10.11.2004, 19:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von sunshiner
@ long pips

ich biete mit sicherheit keine nicht zugelassen beläge an.
hab selbst den palio be gespielt und bis klar wahr,er ist offizell verboten,als gleich runter damit. es gibt den friendship 837,den wirst du auf jeder liste finden,wenn du nur richtig schaust. premium steht für die qualität,die besser sein soll und deswegen auch bisschen mehr kostet.es handelt sich aber trotzdem um den gleichen belag,der auch zugelassen ist.falls du dir das nächste mal nicht ganz sicher bist,einfach mal die suchfunktion benutzen,aus zahlreichen postings im materialforum sollte doch klar hervorgehen,dass der friendship 837 premium erlaubt ist!!!

Klar hab ich den 837 auf meiner liste. da ich ihn selber spiele ist es immer mein erster blick wenn die neue liste herraus kommt.
außerdem hab ich dir nie unterstellt, das du absichtlich einen belag verkaufen würdest, der nicht mehr zugelassen ist.
aber eben nicht jeder schaut in die listen der erlaubten beläge oder auf andre berichte, bei denen es erlaubt oder nicht erlaubte beläge geht.

ich möchte nicht wissen, wieviele es gibt, die nicht wissen dass ihr
Hallmark Dr.Neubauer Super Defence,
Hallmark Dr. Neubauer Super Specialund und der
Hallmark Dr.Neubauer Magic Pips
nur noch bis zum 30.06.2005 im bereich des DTTB's zugelassen sind.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen