|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die "schönsten" Regelirrtümer
Doch.
Die Sonderregeln gelten für den Behindertensport. Wenn jemand im Rollstuhl am "regulären" Spiel- und Turnierbetrieb teilnimmt, kann er sich nicht auf extra Regeln berufen. So hat es zumindest ein bekannter Para-TT Spieler einem etwas verwirrten Gegner beim Turnier erklärt. "Muss ich jetzt...?" - "Nein, du spielst ganz normal wie immer." |
|
||||
|
||||
ohh...du; ich weiß nicht..denke da eine Passage im Kopf zu haben, die das mit einschließt..werde mich dabei aber nicht zu tief aus dem Fenster lehnen. Ich schau heut Abend mal nach. Jetzt muss ich erstmal weiter lernen..Prüfungen stehen an..
|
|
||||
|
||||
Die para regeln gelten auch im normalen Spielbetrieb aber beziehen sich nur auf den Aufschlag soviel ich weiss
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kennt ihr schon die schöne Regel, dass man kurz vor dem Aufschlag dem Gegner is die Augen sehen muss?
So erlebt in der 3. Kreisliga Nürnberg. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frei zitiert, "schau mir in die Augen Kleiner" Geändert von Matousek (28.02.2015 um 14:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sehr schön - sicher auch beim Doppel ein echtes Erlebnis
|
|
|||
|
|||
Völlig ernst. Ich möchte nur die Namen nicht nennen. Es war ein offenes Turnier, an dem der Rolli-Spieler teilgenommen hat. Der Gegner (der mir die "Geschichte" erzählt hat) war verunsichert und fragte, ob er jetzt nach anderen Regeln spielen müsse. Antwort des Rolli-Spielers "Nein. usw."
|
|
|||
|
|||
Zitat:
9.1.5.1 bis 9.1.5.3 regeln den Aufschlag, wenn der Rückschläger im Rollstuhl sitzt. Ansonsten finde ich zum Stichwort Rollstuhl noch Passagen zum nicht korrekten Rückschlag/Schlag des Rollstuhl-Spielers und zur Schlagreihenfolge im Doppel. Sonst nix. |
|
|||
|
|||
Das stimmt so nicht. Immer wenn der Rückschläger im Rollstuhl sitzt, greifen die Aufschlagregeln für Rollstuhlfahrer. D.h. wenn der Ball zur Seite raus (nur im Einzel!) oder zum Netz zurück springt oder liegenbleibt, ist das Let.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|