Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2021, 18:26
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Jolien,

mit 80% liegst Du ganz richtig,
ebenso mit dem Altersschnitt.
Es sind wander-, reise- und welterfahrene Menschen, die weitestgehend gut bis sehr gut situiert sind. Sieht man sie nur von oben ohne Kopfbedeckung, glänzt es silbern.

Wir mussten uns alle "einlaufen" - und dann war noch dieser Turm in der Heide mit seinen 180 Stufen...

Geändert von Neuanfang (19.09.2021 um 18:27 Uhr) Grund: (den) Turm hoch erst nach Überlegen
Alt 19.09.2021, 19:45
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien,

mit 80% liegst Du ganz richtig,
ebenso mit dem Altersschnitt.
Es sind wander-, reise- und welterfahrene Menschen, die weitestgehend gut bis sehr gut situiert sind. Sieht man sie nur von oben ohne Kopfbedeckung, glänzt es silbern.

Wir mussten uns alle "einlaufen" - und dann war noch dieser Turm in der Heide mit seinen 180 Stufen...
Unser Wanderverein bietet auch Wochenwanderurlaube mit Hotelübernachtung in schönen Gegenden in Deutschland an. Das ist dann für die gutsituierten Mitglieder. Die nicht-gutsituierten Mitglieder kennen das dann eventuell nur von den schönen Vorträgen, die über solche Fahrten gehalten werden.

Jolien

Geändert von Jolien (20.09.2021 um 07:25 Uhr)
Alt 19.09.2021, 19:57
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien,

(das Situierte beschreibt die Situation wohl etwas sehr aufgeflapst -
die Betonung liegt hier mehr auf den Lebensreiseerfahrungen ...)

Wir Nichtvereinsmitglieder sind herzlich eingeladen und frischen die Gemeinschaft auf -
und kratzen etwas Kapital zusammen, um uns alle zwei bis drei Monate eine Wanderung zu gönnen.
Das gemeinsame Wandern und Beisammensein ist aber das wichtigste.
(Fast wie ein kleiner Ausflug in ein Paradies des Begegnens und Beeinanderseins.)

Geändert von Neuanfang (20.09.2021 um 02:30 Uhr) Grund: Gönnen können als Reflexiv
Alt 20.09.2021, 07:33
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Neuanfang,

Also an Wanderungen von meinem Wanderverein dürfen, wenn nicht strenge Corona-Einschränkungen herrschen, Gäste teilnehmen, die bezahlen dann - meine ich - 4 EUR pro Person.

Mit den Wochenfahrten habe ich gar nichts zu tun, außer dass ich früher regelmäßig zu den Vorträgen über solche Fahrten gegangen war. Die fanden damals in einem Restaurant in der Innenstadt statt.

Jolien
Alt 20.09.2021, 11:36
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Nee, die Länge der Schritte hängt nicht von dem Geschlecht, sondern von der Körpergröße ab.
Nicht von der Beinlänge?
Alt 20.09.2021, 13:07
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nicht von der Beinlänge?
Natürlich hängt das von der Beinlänge ab! Meiner allgemeinen Erfahrung nach (ohne statische Relevanz) haben große Erwachsene auch lange Beine. Betrifft mich z.B. und Familienmitglieder von mir.

Jolien
Alt 20.09.2021, 20:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dieser thread hat Potenzial zum Kultstatus!

Jolie und Neuanfang, macht weiter so!

Ich mach bald wieder mit.
Aktuell jogge ich fast allabendlich mit dem Thule-Babyjogger.
3 bis 7km, Pace ca 5:30 min/km, vorgegeben durch die Radfahrerin, die uns antreibt zu neuen Höchstleistungen.
Zwischendurch wird sich auf dem Spielplatz ertüchtigt, Klimmzüge im Kamm- und Ristgriff bzw. Schweinebaumeln und Klettern.

Gesungen wird nicht, aber ein bis vier kühle Bier danach müssen sein.

Das kann ich nur jedem empfehlen!
Alt 21.09.2021, 02:49
registrierter Besucher

Oh ja, @Peter Igel,
hier und vor allem. In uns steckt viel Potenzial...

Im JWNW- Strang findet sich jede/r früher oder später wohl wieder -
ob wandernd oder spazierend oder gar joggend in Gruppe oder Partnerschaft -- mit Freund:innen, Nachbarn, Kindern oder Kindeskindern.
Stöckchen werfend, suchend, sammelnd...

Jede/r auch in ihrem/seinem Tempo.
Auf Spielplätzen würde ich persönlich eher den Austausch mit anderen Eltern /Großeltern bevorzugen.

Turnen und Kraftsport sind nicht so meins.

Ach, das Singen ( im Chor oder aber einzeln und frei...) ist noch ein ganz anderes Fass, das wir aufmachen könnten.

Frisch und früh auf geht's nun heute dem nächsten Zehntausender entgegen.

Der Weg ist das Spiel.

Bleibt schön und gesund.

Geändert von Neuanfang (21.09.2021 um 02:55 Uhr) Grund: Achttausender sind längst nicht mehr genug.
Alt 27.09.2021, 07:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wer war denn beim Berlin Marathon und wie ist es gelaufen?
Alt 29.09.2021, 18:35
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Cool AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Neuanfang,

Singen mag ich auch gerne! Unser Wanderverein hatte in der Zeit vor der Corona-Krise eine Montags-Vormittags Wanderung im Programm mit dem Titel "Wir wandern und singen dabei". Leider habe ich daran nie teilgenommen. Jetzt wird die nicht mehr angeboten, ich weiß nicht wie populär das Angebot war.

Das Wetter ist sehr wechselhaft geworden. Am SA spiele ich abends Online Schach 960 - Schachturnier mit, mal sehen, wie ich mein Nordic Walking einfüge diese Woche. Es ist jetzt ja nicht mehr lange hell abends...

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen