Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2009, 15:00
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM 2009 in Yokohama

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Macht euch keine Sorgen Jungs, nach meinem Abi und Studium werde ich versuchen die WM im Tischtennis und sonsitge größere TT Events zu kommentieren... Denke mal ich kenn mich da gut aus
Na das kann ja glücklicherweise noch dauern...
Das Adlerlein wird bis dahin noch für manches Schmunzeln sorgen: (sinngemäß) 'da sieht man, wie knapp die Kugel über's Netz fliegt. Das sind Millimeter. Vielleicht auch weniger...'
Alt 04.05.2009, 15:08
Benutzerbild von kleinesdickesWaldi
kleinesdickesWaldi kleinesdickesWaldi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinesdickesWaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jepp, so oder ähnlich,
ist aber schon echt knapp so was
Alt 04.05.2009, 15:16
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pit Brett Beitrag anzeigen
Auch wenn wenn sie noch nicht ganz vorbei ist, kann man m. A. n. schon jetzt von einer gelungenen WM sprechen.

Viele schöne Spiele mit teils überraschenden Resultaten. Dazu anfänglich ein paar TT-Exoten-Nationen, die auch nicht alle Tage im Fokus stehen.

Und das sich am Ende nur die besten durchgesetzt haben, ist ebenso fair wie verdient. Das alle Sieger aus dem gleichen Lager kommen, spricht hierbei eine deutliche Sprache.
Nach wie vor wird nirgends so professionell gesichtet, so hart und unermüdlich trainiert und so konsequent das Leben auf Tischtennis ausgerichtet wie in China. Völlig verdient, stehen deshalb auch diesmal wieder die Drachenträger auf den Stufen.

Ob ein Boll, Schlager oder Kreanga daran etwas geändert hätten, bleibt rein hypothetisch. Einen etwaigen Weltmeister gibt es nun mal nicht. Wer den Titel möchte, muss ihn sich "abholen" kommen.

Darauf das China uns den "Gefallen" tut und nun anfängt sukzessive sein Niveau an den Rest "anzugleichen" kann man schließlich nicht "hoffen".

Gerade im Sinne des Leistungssports, müssen vorhandene Abstände schließlich von unten her geschlossen werden, nicht andersherum.
Deswegen verstehe ich auch nie die Leute, die anfangen zu pfeifen, sobald die Jungs in den gelb-roten Trainingsanzügen die Halle betreten.

Diese repräsentieren schließlich momentan das non-plus Ultra im Tischtennis und zeigen allen anderen nur was möglich ist, wenn man wirklich ALLES dafür gibt.

Und morgen drücke ich ganz einfach im Sinne des Sports (und sicher auch des chinesischen TT-Gedankens) dem Besseren die Daumen.

Go Wang
Ein wahres Wort

So seh ich das auch, "hätte würde wäre wenn" im Endeffekt gewinnt eben der Bessere und darum gehts ja im Grunde auch.
Der Einzige dem man es noch hätte zutrauen können wäre für mich Boll gewesen, Vladi, Kreanga oder Schlager sind meiner Meinung in dem Zusammenhang nich wirklich erwähnenswert.(auch wenn ich wünschte es wäre anders)
Das einzige was ich an dieser WM nich so toll fand war die Stimmung, aber naja Japan ist eben nich China

Ansonsten war ja alles dabei von großen Überraschungen (Wang Liqin/ Kenta Matsudaira) tollen Matches und Krille hat ja auch gezeigt was er so drauf hat

Bin echt gespannt auf das Finale morgen, ma kuckn ob Wang Liqin gegen Wang Hao auch so stark auftreten wird...
Alt 04.05.2009, 15:39
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist gerade online
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

schwer zu sagen wer morgen das rennen macht... aber meine sympatien gehören wang liqin. find sein spiel einfach nur beeindruckend.
Alt 04.05.2009, 15:50
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
@Henry: Weißt du die Bilanzen zwischen Wang Liqin und Ma Lin und zwischen Wang Liqin und Wang Hao
Ich tippe morgen auf Wang
Bin zwar nicht henry, aber...
Zwar nicht vollständig, aber seit 2003 müssten alle Resultate dabei sein.

Wang Liqin - Ma Lin 16:22
Wang Liqin - Wang Hao 20:14 (11 Spiele in Folge verloren)

Wird also schwer für Wang Liqin morgen.
Alt 04.05.2009, 15:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Na das kann ja glücklicherweise noch dauern...
Das Adlerlein wird bis dahin noch für manches Schmunzeln sorgen: (sinngemäß) 'da sieht man, wie knapp die Kugel über's Netz fliegt. Das sind Millimeter. Vielleicht auch weniger...'
Manchmal muss man halt in Zehnteln oder gar Hundertsteln rechnen.
Hängt von der (individuellen) Toleranz ab.
Meine ist ja bekanntlich sehr hoch...
Alt 04.05.2009, 16:09
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich tippe morgen auf wang hao.
wobei es mit sicherheit schwer für ihn werden wird.
also 4-2 schätze ich

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 04.05.2009, 16:13
Klumpatsch Klumpatsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klumpatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man is das schade, dass die WM so laaaaangweilig geworden ost. Kaum Überrauschungen :-( . Hätte nicht wenigstens Matsudaira gg Ma Lin gewinnen können???
Naja ich hoffe, dass Wang Liqin gewinnt. Er spielt meiner Meinung nach schöneres Tischtennis und ist auch sympathischer (wobei ich das bei den meisten Chinesen nicht gut einschätzen kann^^).

Also mein Tipp: Wang Hao muss verletzt aufgeben und Timo Boll springt für
ihn ein^^. Er muss jedoch von anfang an einen 0:3
Rückstand aufholen und liegt im Satz 1:10 hinten.
Am Ende gewinnt er dann 4:3 .
Nee ich sag mal 4:2 Wang Liqin
Alt 04.05.2009, 16:20
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klumpatsch Beitrag anzeigen
Man is das schade, dass die WM so laaaaangweilig geworden ost. Kaum Überrauschungen :-( . Hätte nicht wenigstens Matsudaira gg Ma Lin gewinnen können???
Naja ich hoffe, dass Wang Liqin gewinnt. Er spielt meiner Meinung nach schöneres Tischtennis und ist auch sympathischer (wobei ich das bei den meisten Chinesen nicht gut einschätzen kann^^).

Naja, dass mit Timo Boll war ja eher weniger lustig
Ich hoffe, dass sich Wang Hao morgen seinen ersten großen Titel krallt und dass es ein schönes Spiel wird. Allerdings wär ich jetzt auch nicht sooo traurig würde Wang L. gewinnen, da er sich es verdient hat(es prasselt ja im eigenen Land sehr viel Kritik auf ihn ein)
Alt 04.05.2009, 16:20
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klumpatsch Beitrag anzeigen

hast du eine fantasie
wärst bestimmt ein guter autor

also ma lin soll laut mehreren leuten, die ihn persönlich getroffen haben, auch ziemlich symphatisch sein.
naja die gute schiedsrichterin moeller hat ihn ja heute schön zurecht gewiesen. respekt

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen