Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Olympiasieger 2004?
MA Lin (CHN) 16 9,82%
WANG Liqin (CHN) 18 11,04%
WANG Hao (CHN) 35 21,47%
CHUAN Chih-Yuan (TPE) 2 1,23%
Vladimir SAMSONOV (BLR) 7 4,29%
Timo BOLL (GER) 29 17,79%
LIU Guozheng (CHN) 0 0%
CHEN Qi (CHN) 0 0%
Kalinikos KREANGA (GRE) 10 6,13%
RYU Seung-Min (KOR) 6 3,68%
KONG Linghui (CHN) 0 0%
Werner SCHLAGER (AUT) 11 6,75%
CHIANG Peng-Lung (TPE) 1 0,61%
HAO Shuai (CHN) 0 0%
OH Sang-Eun (KOR) 0 0%
Alexei SMIRNOV (RUS) 1 0,61%
JOO See-Hyuk (KOR) 6 3,68%
Jean-Michel SAIVE (BEL) 0 0%
QIU Yike (CHN) 0 0%
Zoran PRIMORAC (CRO) 0 0%
Peter KARLSSON (SWE) 1 0,61%
KIM Taek-Soo (KOR) 0 0%
Jörgen PERSSON (SWE) 1 0,61%
Jens Lundqvist (SWE) 1 0,61%
CHEN Weixing (AUT) 0 0%
Jörg ROSSKOPF (GER) 0 0%
Petr KORBEL (CZE) 1 0,61%
Jan-Ove WALDNER (SWE) 7 4,29%
Michael MAZE (DEN) 7 4,29%
JEMAND ANDERES 3 1,84%
Teilnehmer: 163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2004, 21:27
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auslosung bei Olympia

Die größten Chancen auf eine Europäische Medailie haben meiner Meinung nach Maze und Samsonov (auf Grund der Auslosung)
Wenn sie die erste Runde überstehen, treffen sie aufeinander, und der Sieger trifft auf Rye Seung Min (der wohl der schwächste der 4 Topgesetzten ist).

Boll hatt aber wie ich finde auch keine so schlechte Auslosung (hätte wohl viel schlechter ausfallen können).
Gegen Schlager kann er gewinnen, und Ma Lin wird schon in seinen ersten Runden hart kämpfen müssen (hoffentlich zeigen sie das Spiel gegen Waldner), sodas er gegen Timo vielleicht schon konditionell angeschlagen ist.
Also, wenn Timo einen Lauf hatt, ist vielleicht Bronze drinnen (mehr glaub ich nicht)

Ich hoffe auch auf Samsonov (und kann es mir bei der Auslosung auch gut vorstellen)

Aber vielleicht giebt es ja wieder eine große Überrschung, wie bei der WM .
Alt 12.08.2004, 22:29
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ma Lin verliert. Wann, weiß ich nicht, aber er hat bisher noch nie ein ganz großes Turnier gewonnen.

Wenn Waldner gegen einen Chinesen gewinnt, dann gegen Ma Lin. Da hier das Aufschlag-/Rückschlagspiel besonders wichtig ist und womöglich Waldners konditionelle Defizite nicht eine so große Rolle spielen.

Ryu Seung Min ist für mich übrigens genauso stark wie die drei vor ihn gesetzten Chinesen.

Geändert von Dragonspin (12.08.2004 um 22:36 Uhr)
Alt 12.08.2004, 22:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es wird ein rein deutsches Endspiel geben .
Und ich habe drauf gesetzt, werde Millionär und kaufe tt-news.
Alt 12.08.2004, 23:05
Phötus Phötus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phötus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Igel: Glaube eher, dass du deinem Wetteinsatz, den du mit Sicherheit der Haushaltskasse entnommen hast, bitterlich nachweinen wirst und Michael Maze abräumen siehst.

Hoffe einfach auf Maze, er ist ein super Spieler und wird bei Olympia aus dem Schatten Bolls heraustreten.

Das ganze Spektakel werde ich mit meiner hübschen D-Box auf EinsMuxx verfolgen und mich tierisch freuen :-)

Gruß

The man play as good as he can

Phötus
Alt 12.08.2004, 23:24
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Phötus

Und wenn ich wider Erwarten doch gewinne und mir tt-news leisten kann, bist Du der erste, der rausfliegt.

PS: 50€, dass Dein Maze keine Medaille gewinnt? ...aber nicht, dass Du die Kohle aus der Haushaltskasse Deiner Mama entnimmst...
Alt 13.08.2004, 07:45
No 1 No 1 ist offline
Dareal Aufschlaggott
Forenmitglied

No 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Auslosung bei Olympia

Zitat:
Zitat von Nick
Mein Tipp:

Wosik schlägt Liqin und scheitert erst im Viertelfinale an Kreanga.
Wang Hao zieht erwartungsgemäß ins Finale ein.
Wosik kann keinen Chinesen schlagen,der unter den Top 10 der Welt ist....
Er spielt viel zu "weich" dafür und nich aggressiv genug....
Er kann die Chinesen kaum unter Druck setzen,wie ein Boll es (hoffentlich noch) kann....
Wang Hao hat meiner Meinung nach sher gute Chancen ins Finale einzuziehen...außer er muss im HF gegen Wang Liquin,dann könnte er Probleme kriegen.....
Alt 13.08.2004, 08:11
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorsch
Immerhin hat Joo gegen Wang beim letzten World Cup knapp 3:4 verloren...
Aber selbst wenn er Wang schlägt wärens ja immer noch 3 Runden...
Nicht so ganz. Wang hatte Joo mit 4:1 aus der Halle geschossen (hab das Spiel auf dem PC).
Alt 13.08.2004, 08:44
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Es wird ein rein deutsches Endspiel geben .
Und ich habe drauf gesetzt, werde Millionär und kaufe tt-news.
.... und schmeisst alle raus
Alt 13.08.2004, 08:50
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Haudruff
.... und schmeisst alle raus
Viele würden wohl von alleine gehen;-)
Alt 13.08.2004, 08:57
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps:

Viertelfinale:
Wang Liqin CHN - Kreanga GRE 4:3
Chuan TPE - Wang Hao CHN 2:4
Ryu KOR - Maze DEN 2:4 => Maze vorher 4:3 gg. Samsonov
Boll GER - Waldner 4:2 => Boll 4:2 gg.Schlager/Waldner 4:2 gg. Ma Lin

Halbfinale:
Wang Liqin CHN - Wang Hao CHN 4:3
Maze DEN - Boll GER 3:4

Finale:
Wang Liqin CHN - Boll GER 4:2