|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Dann hatte ich die ja mit richtig viel effekt und ich habe mich gewundert warum die saion so verkackt war
|
|
||||
|
||||
schau dir mal den samba+ oder vega elite an.
|
|
|||
|
|||
Nachdem ich mit dem Samba+ soweit zufrieden war auf dem Adidas Extrem bzw. auch auf dem Adidas Classic wünsche ich mir doch etwas mehr Spin-Entfaltung und werde nun mal auf dem Classic den Tibhar Genius Sound probieren, welcher wohl etwas härter ist bei ca. gleichem Tempo und mehr Spin.
Mal sehen ob ich dann 2 Samba+ in 2,0 rot+schw. 150/157 abzugeben habe, welche nur 6 Wochen gespielt wurden. Wären zum testen noch sehr gut geeignet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Joola express X-plode 40-005 Joola X-PLODE 40-008 beide 2,x mm
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bei mir gibts die Rolle rückwärts ins Testfieber (wie bei Obachecka)
Beim Holz ist es kein Test, sondern die Rückkehr zum Nittaku Rutis. Komme einfach damit noch einen Tick besser zurecht als mit dem sehr guten, aber etwas zu schnellen Hino-Carbon Power. Bei der Vorhand ist der Armstrong Seifuku SS 50° in 2,1 schwarz im Test, RH bleibt Nexy Chaos 1,0 rot.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (20.04.2012 um 17:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten ist er natürlich preislich sehr günstig, sofern man ihn in China bestellt. Allerdings ist es aber sicherlich auch so, dass es für dieses Geld dort auch haltbarere Beläge gibt. Daher fände ich die Abwägung an dieser Stelle schon ausschlaggebend. Bei mir geht es nicht um 1x Tenergy oder dafür 6x Snipe, sondern darum, auf welchen von den Belägen von um 10-15€/St. man sich konzentrieren sollte... So wie Du die Eigenschaften des roten bzw. schwarzen Belags beschreibst, sollte das mMn auch gut für eine VH-RH-Kombi sein. Zitat:
Noch mal ein paar Worte zu meinen Eindrücken des Memo 3 auf dem Donic Carbotec, leider habe ich bisher kaum etwas zum Vergleichen, kann also mehr oder weniger nur schon Gesagtes bestätigen: Zunächst einmal ist die Verarbeitung und Qualität der Beläge ziemlich gut, konnte bisher auch noch keine Unterschiede zwischen dem roten und schwarzen Belag feststellen. Die Beläge sind insgesamt ziemlich glatt und kaum klebrig. Trotzdem ist die Spinentwicklung gut, da der OG bzw. der Schwamm recht weich ist, sodass sich der Ball dort gut "eingraben" kann. In der von mir getesteten Schwammstärke (2.1-2.2mm) und in Zusammenhang mit der recht geringen Härte ist der Belag natürlich keine "Rakete", ist aber dennoch durch die Rückfederung des Schwamms einigermaßen schnell aber trotzdem kontrollierbar. Blocks, Druck- und Schupfschläge sind damit gut zu machen, für schnelle Topspins muss man natürlich recht viel Kraft reinlegen. Das wird aber auch am steifen Holz liegen. Werde die Beläge später auch noch mal auf einem DHS PG7 testen. Zum Thema Ballabsprung kann ich mangels Vergleichswerten leider nicht viel sagen, dürfte sicherlich aber nicht nennenswert sein. Die Haltbarkeit wird sich noch zeigen, aber sie dürfte im oberen Mittelfeld liegen, nach den 3 Wochen bzw. ca. 20 Std. Spielzeit ist jedenfalls noch nichts zu sehen. Was das Gewicht angeht, so ist der Belag ziemlich schwer, es sind lt. Küchenwaage 67g im ungeschnittenen Zustand bzw. 0,25g/cm². Zugeschnitten komme ich auf ein errechnetes Gewicht von ca. 51g je Seite, das Gesamtgewicht liegt bei 190g, wobei das Holz alleine 87g wiegt. Insgesamt finde ich den Belag von den Eigenschaften ziemlich ausgewogen, sodass er sich mMn sehr gut als "Allrounder" bzw. für den Einstieg in dickere/schwerere Beläge eignet. |
|
|||
|
|||
Der Testwahnsinn ist wieder ausgebrochen Die schönste Zeit im TT hat begonnen, nämlich die Zeit zwischen Ende RR und Beginn HR. Wer braucht schon Mannschafts-Wettkampf oder Turniere, wenn man doch so schön testen kann
Im Test jetzt das Zhang Jike mit T05FX 1,9 VH und Sriver EL 1,7 RH. Und getestet wird auch Zoom Pro Off- mit Yinhe Moon Sound 1,7 VH und ABS 1,2 RH. Außerdem im Test Adidas. VH P4 2,0 und P3 RH in 1,8 auf nem Force ARC. Auf meinen Sauer Spezial bleibt auf der VH der Reflexx Soft, aber auf der RH werde einige LN in OX getestet. Ein Andro Hexer Pips Force 1,7 wird wohl auch auf dem Jike zum Einsatz kommen. |
|
||||
|
||||
Meine Güte, das ist ja das reinste Test-Chaos bei dir...
Anti, Noppe, Klassiker, Tensor; alles wild durcheinander. Ich persönlich werde heute im Training spaßeshalber zu einem Re-Impact-Schwinger greifen. Wenigstens knallt's dann mal wieder... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|