|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS POWER G7 (Ma Long Holz)
Zitat:
Wegen keinen Leistungsanstieg von malong hat Liu Guoliang ihn gefordert, die Ausrüstung zu wechseln. Dann ist er in kurzer Zeit als Sponsorspieler vom DHS gewesen und DHS hat für Ihn die Profi-Hölzer hergestellt. Mit dem Ende von Timo Boll serie (früher TBS und Boll ALC) kommt er in einer neuen Era. Nicht nur hat er das Holz mit Zusatzmaterial zu den 7- Schichten-Vollholz gewechselt, sondern er spielt jetzt aber den getunten Neo Hurricane 3 blue Sponge Nationalversion (früher Orange Sponge). Das auf dem Markt neuzugelassene holz Hurricane Long 2 ist in Struktur ähnlich wie 506 und auch ein hochklassiges Holz für fortschrittene bzw. Profispieler. |
|
|
|||
|
|||
|
Hm...also bei dem ganzen Rummel um die "Profihölzer" finde ich es sehr "sozial" von DHS, ein gleichwertiges Holz zu einem deutlich günstigeren Preis anzubieten, zumal sich das "Original-Ma Long-PG7" rein aufbaumäßig sowieso leicht steifer spielen sollte. IMO sollte der Unterschied von einem Nicht-Profi aber nicht auszumachen sein...
Wer natürlich bereit ist, dafür zwei grüne Scheine mehr auf den Tisch zu legen, kann das gerne machen. Da freut sich DHS über den Gewinn, sicherlich werde sich die Herstellkosten kaum unterscheiden, aber ob sich beim Käufer dann ein Ma Long-Spiel einstellt bzw. er deshalb besser mit dem Holz zurechtkommt, wage ich mal zu bezweifeln... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
N655 Waffe von Wang Liqin (National Hurricane King)
N656 Waffe von Wang Hao (National Hurricane Hao) N506 Waffe von Ma Long (National Hurricane Dragon (Long)) Geändert von penholderspieler (18.06.2012 um 15:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Ma Long nicht das PG7 spielt, war klar. Ich habe hier mal ein Bild von seinem Schläger gepostet. Es handelt sich um das 506er mit PG3! Griffschalen. Ma Long hat rein gar nichts mit dem PG7 am Hut, dennoch ist es ein richtig gutes Holz, es spielt sich sowieso anscheinend ähnlich mit dem 506er oder Hurricane TP (was ich als Europa Version des PG7 vermute, Preis ist bisschen höher, aber gleicher Aufbau, Dicke, und gleihe Einstufung). Nun ist das Hurricane Long 2 draußen. Da bin ich gespannt wie es sich spielt und ob es vom Aufbau her gleich ist.
|
|||
|
|||
|
ok. er spielt nicht das PG-7 !
Geldmacherei. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute.. ich bin gerade in China und will mir das Holz auch zulegen, da die Berichte sehr ansprechend sind ^^
Kann bitte jmd das PG7 mit dem Boll ALC Vergleichen? (Also Tempo,Spin,Ballabs. etc) Danke =) |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Hinweis der Moderatoren von TT-NEWS:
Das gilt für dieses Thema, wie auch für andere Threads: Das Materialforum ist insbesondere dafür da, Testberichte zu Produkten zu verfassen. Dabei können auch gerne Eigenschaften mit anderen Produkten verglichen werden und im Rahmen des Erlaubten spekuliert werden (sei es über eventuelle Furnierzusammensetzungen von Hölzern, als auch über mögliche Schwammhärtegrade von Belägen, usw.). Was aber nicht möglich ist, das sind Spekulationen oder unbewiesene Behauptungen, die geschäftsschädigenden Charakter haben könnten. Man sollte bei allen Diskussionen nie vergessen, dass die TT-Marken / Hersteller Unternehmen sind, die hohe Kosten haben, viel Geld in die Entwicklung und Produktion von TT-Artikeln stecken, Verantwortung gegenüber Mitarbeitern haben, zahlreiche Spitzensportveranstaltungen, Profispieler, Vereine, Verbände und Nationalmannschaften sponsern. Unbedachte Aussagen o.ä. von Usern können für finanzielle Schäden (Geschäftsschädigung) sorgen und in juristischen Auseinandersetzungen enden, für die TT-NEWS nicht bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen. Aus diesem Grund haben wir die ein oder anderen Beiträge eines Users aus dem Thema genommen und intern gesichert, den User darüber informiert, um Stellungnahme gebeten und die anschließende kurze Diskussion anderer User ebenfalls aus diesem Thema genommen. Wir mußten in letzter Zeit leider in diversen Themen zu allen möglichen Produkten verschiedener Marken / Firmen eingreifen, da User leider immer wieder unbedachte Sachen geschrieben haben, die geschäftsschädigenden Charakter haben. Wir von TT-NEWS sind nicht bereit die Verantwortung für so Beiträge zu übernehmen und reagieren aus diesem Grund aktuell noch nachsichtiger auf problematische Beiträge. Das hat nichts mit kritischen Beiträgen zu tun. Wer mit einem Produkt selber nicht zurecht kommt, soll dies auch gerne im Forum mitteilen dürfen. Es kommt aber auch hier auf die Art und Weise an. z.B. ist es völlig in Ordnung wenn ein User schreibt "Ich bin mit dem Holz XY überhaupt nicht zurecht gekommen. Mir war es zu schwer, zu hart, zu schnell und ich hatte bei Rückschlägen und Topspineröffnung weder Gefühl noch Sicherheit.". Aber es geht nicht, dass ein User schreibt "WARNUNG AN ALLE!!! Das Holz XY ist nicht nur das schlechteste der Firma ABC, sondern auch das schlechteste auf dem gesamten Markt! Ich will alle dringend auffordern, dieses Holz keinesfalls zu kaufen, da dies mit Sicherheit ein Fehlkauf wäre!". Insbesondere bei Produkten, die erst auf den Markt kommen oder gerade eingeführt werden, reagieren Firmen natürlich besonders sensibel, da sehr viel Geld in Entwicklung, Produktion und Marketing geflossen ist und hier unbedachte Aussagen von Usern mit teils geschäftsschädigendem Charakter und teilweise sogar falschen / unwahren Aussagen zu kaum messbaren finanziellen Schäden führen können. TT-NEWS muss sich daher gegen Beiträge von Usern absichern, wenn hier Gefahr drohen könnte. Die Aussage, dass "in Wahrheit kein einziger chinesischer Topspieler ein DHS-Holz" spielt, sondern "höchstens die DHS-Griffschalen" ist nicht nur eine unbewiesene Behauptung, sondern auch unwahr und kann genauso wenig akzeptiert werden wie die Aussage, dass man "den Laden bei diesen Wucherpreisen boykottieren sollte". Es gibt auf dem Markt auch andere teure Hölzer, die ebenfalls eine Daseinsberechtigung haben. Ein Boykottaufruf ist generell nicht akzeptabel und darüber hinaus sollte man sich vor Falschaussagen hüten, indem man seine eigene Meinung als Fakten hinstellt. Abschließend nochmals der deutliche Hinweis: Testberichte sind jederzeit möglich, diese können positiv, neutral oder negativ ausfallen, um das geht es nicht, aber unterlasst hier und in anderen Themen möglicherweise oder eindeutig geschäftsschädigende Aussagen und/oder unbewiesene Behauptungen (z.B. im Stil von "Die Firma Nachtfalter hat jetzt die Produktion ihres Holzes B.Toll ALX nach Indien verlagert. Möglicherweise wird es auch in Bangladesh produziert" oder "Die Firmen Hantro und Tonik bestreichen alle ihre Beläge kurz vor der Auslieferung von beiden Seiten mit Kerosin Jet A-1, damit diese mit Belägen anderer Marken mithalten können. Der Effekt verpufft aber exakt 2 Tage nach Kauf"). Mit freundlichen Grüßen, die Moderatoren von TT-NEWS P.S. Ab jetzt bitte wieder Testberichte oder sonstige Beiträge zum Thema: |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir inzwischen ein zweites PG7 zugelegt. Dieses ist mit 92,2g unmerklich schwerer (0,3g). Wenn man davon absieht, dass am 1. Holz die Beläge nun etwa ein halbes Jahr alt sind, ist kein Unterschied zu merken.
In Zukunft wird mir das jeweils länger belegte Holz als Ersatzschläger dienen.
|
||||
|
||||
|
Hallo,
mein geliebtes PG7 ist leider zu Bruch gegangen. Ich hab zum Glück das gleiche Holz nochmal als Ersatz. Dieses ist aber bemerklich leichter. Nun sehe ich mich aber nach einem neuen Holz um. Es soll auch einen 7 Schichtigen Aufbau haben, relativ steif und vorallem noch schneller sein als das PG7. Ich war schon bisschen enttäuscht, dass es nach längerem Gebrauch die Puste ausging. Vorallem hohe Bälle konnte ich kaum drauf hauen. Trotz des hohen Gewichts, war die hohe Durchschlagskraft ein Reinfall. Kann jemand das PG7 mit dem Stiga Clipper vergleichen? Wäre das für mich eine schnellere Alternative? Das Holz gibts ja relativ lang auf dem Markt, ist es trotzdem so schnell? Bisschen leichter und mehr Durchschlagskraft sollte es schon haben.
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dhs power g7, ma long |
| Themen-Optionen | |
|
|