|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: kleines TT Liga Spiel
Zitat:
Mein Schützling Marcus Friesel hat mal wieder 2 mal verloren!! Doch auf fieseste Weise. Immer in der Verlängerung oder zu 9. Bloß 1 Satz in den 2 Spielen ging an Friesel.
|
|||
|
|||
Eine Zwischenbilanz und Gegneranalyse
Die erste Hälfte der Bundesstaffel ist nun beinahe abgeschlossen und da ist es Zeit für eine Zwischenbilanz. Mit meinem zukünftigen Geschäftspartner Schorsch habe ich fleißig die Spiele der laufenden Saison auf Video festgehalten . Und dabei wurden nicht nur die eigenen Spiele in der 1ten Bundesstafel dokumentiert sondern direkt alle Spiele in allen Staffeln. Denn man weiß ja, dass eine erfolgreiche TV-Serie nie genügend Folgen haben kann (man nehme da nur als Beispiele solche wunderbaren Klassiker wie „Lindenstrasse“ oder „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“). Anfänglich gedachte ich, die Spiele der anderen Spieler mehr als Negativbeispiele für meinen Videokursus „Wie werde ich TT-Profi“ zu verwenden. D.h. damit zeigen zu wollen, wie man es nicht macht . Doch beim Studium der Aufzeichnungen, machte sich bei mir zunehmende Besorgnis breit . Zwar steht OldSchmetterhand zurzeit (noch) auf dem ersten Platz der 1ten Bundesstaffel. Und es sieh auch nicht schlecht aus, dass er am Ende immer noch unter den ersten drei platziert wird. Aber wenn ich, als voraus denkender Trainer, an das nächste KO-Finale denke, dann sehe ich doch, dass im ganzen übrigen Teilnehmerfeld intensiv am Aufbau einiger sehr ernstzunehmende Gegner gearbeitet wird . Z.B. ging bisher das Team aus Holland davon aus, das die Einnahme von erbaulichen Getränken ausreichend sei, um die mentale Motivation des Spielers während des Spiels ausreichend hoch halten zu können. Doch meine Analyse belehrte mich eines Besseren. OldSchmetterhand hat bisher noch keinen einzigen mentalen Test erfolgreich bestehen können Schaut man sich jedoch die Videos der 1ten Bundesstaffel genauer an, dann sieht man, dass gefährliche Spieler wie Chris Brown, Rigornd Thorndor, Koji Matsushita oder Bernd Möller jeweils vor dem Spiel eine Phase der inneren Sammlung durchlaufen, die sich dann im anfolgendem Spiel in einer sprunghaft gesteigerten Leistung zu entladen scheint. Ähnlich beängstigende Phänomene habe ich auch bei starken Spielern in der 2ten Bundesstaffel beobachten können (wie z.B. bei Willi Vorhand, Wang Feng sowie Geir Erlandsen). Gerade das Verhalten des letzt genannten Spielers hat meine Ruhe endgültig zunichte gemacht. Bisher dachte ich, dass der friesissche Trainer ein ähnlich einfaches Mentaltraining praktiziert wie ich selber . Doch dem scheint nicht so zu sein. Es sieht ganz danach aus, als ob eine Reihe der Topspieler ihre mentalen Kräfte durch den Besuch von spirituellen Trainingsseminaren gezielt optimieren (vielleicht sogar bei den Jogis im Himalaja, eventuell kombiniert mit einem extremen Höhenlufttraining). Es wird daher wohl höchste Zeit für OldSchmetterhand, um seine geliebte Geneverflasche für einige Zeit aus den Händen zu legen und dafür auch so ein geistiges Trainingslager aufzusuchen. (Kann der Trainer vom TTG Ostfriesland mir da vielleicht ein Lager in der Nachbarschaft empfehlen ). Die Unruhe bleibt angesichts der mental starken Topspieler, aber noch ist es hoffentlich nicht zu spät für dieses Training, um den Erfolg auch im 3ten KO-Finale sicher zu stellen . |
|
||||
|
||||
4. Spiel, Verbandsstaffel, 5. Runde
die Hälfte ist geschafft (und sogar überschritten):
1. Chop Drive, Spinner jr 8S 3. Lin Yu, Jörgen Waldner 7 S |
|
||||
|
||||
Doppel Turnier am Wochende
dazu haben sich bereits 21 Spieler gemeldet, es sind also 10 Doppel möglich.
Die erste Bundesstaffel ist voll (fast) vollzählig da, aus der der zweiten ist es noch dünne - die Verbandsstaffel hat gut gemeldet : also wer Samstag noch kein Profi spiel hat soll sich (seinen Spieler) schnell anmelden - es winken Rum und Ähre! (? Schreibfehler?) bereits fest gebuchte Eröffnungspartie : Persson + Waldner vs Geir Erlandsen + Willi Vorhand Geändert von spirit222 (19.01.2006 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
4. Spiel, 2. Bundesstaffel, 5. Runde
alle 3 führenden gewinnen beide Spiele (kommt auch selten vor) :
daher : tabelle 1. Geir, Wang Feng 9S 3. Willi Vorhand : 8S |
|
|||
|
|||
AW: Doppel Turnier am Wochende
Zitat:
An welche e-mail adresse muss ich schreiben???
|
||||
|
||||
TTG Ostfriesland weiterhin auf Kurs 1. BL
Geir Erlandsen weiter in Topform, er gewann souverän beide Partien in des Gegners Halle. Beim TTV Zoll erwartete Erlandsen Steffen Neubauer. Neubauer gab sein bestes, aber zu keiner Zeit konnte er Erlandsen ernsthaft gefährden, einfach viel zu stark die Offensivaktionen von Erlandsen Neubauer musste sich 7-11;3-11; 4-11 geschlagen geben. In Gera musste Erlandsen gegen Stolze ran. Stolze überraschte Erlandsen mit neuen Aufschlägen, satte 8 Asse im ersten Satz, da war kein Kraut gegen gewachsen Im 2ten Satz fand Erlandsen dann aber endlich die richtige Antwort auf die Aufschläge und schon war es um Stolze geschehen. Erlandsen brannte in den Folgesätzen ein wahres Feuerwerk ab, so dass Stolze nur noch staunend gratulieren konnte 11-7;2-11;7-11;0-11 Geändert von HHF (19.01.2006 um 20:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
4. Spiel, 1. Bundesstaffel, 5. Runde
Erfolge und Zusammenrücken durch Attaken aus Holzminden :
1. Old Schmetterhand 9S 2. Chris Brown 8S 3. Otto K., Bernd Möller, Koji Matsushita 7S |
|
||||
|
||||
Leider 2 Niederlagen für Yuk von der TTG Ostfriesland II
In beiden Heimspielen unterlag Yuk, das tut natürlich sehr weh Jörgen Persson konnte nur im ersten Satz von Yuk ernsthaft gefährdet werden, danach zeigte sich das Yuk noch immer nicht sicher genug ist im Spiel ohne die lange Noppe, doch eine steigende Tendenz ist nicht von der Hand zuweisen. 10-12; 7-11; 5-11 Gegen den Monkey-Island-Mann Guybrush Threepwood gelang zwar ein Satzgewinn, aber letztendlich reichte es wieder nicht zu mehr. Trainer HHF muss weiter hart mit seinem Schützling arbeiten um vielleicht noch eine Partie in dieser Saison für sich zu entscheiden können – 11:6;10:12; 5-11; 6-11 Wird schon werden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann nur dringend empfehlen dem Flaschenkinde nicht das liebste "Spielzeug" zu entreissen, dies könnte ein schweres Trauma auslösen und die mentale Verfassung zutiefst erschüttern Also wir in Ostfriesland haben in den Gelben Seiten einen Druiden gefunden, den haben wir natürlich sofort unter Vertrag genommen. Kosten und Mühen haben wir auch keine gescheut um den Emspaddeln die Rezeptur unseres geliebten Doornkaats abzukaufen. Nun hat unser Druide die Rezeptur verfeinert und das Resultat ist für alle Gegner, wie du ja schon selber erkannt hast, beängstigend Um natürlich jetzt allen Dopingvorwürfen entschieden entgegen zutreten, sowas gibt es bei mir nicht Alles auf pflanzlicher, hochprozentiger Basis Der Trunk ist natürlich schon patentrechtlich geschützt und wird nach Ablauf der Saison in die Supermärkte kommen Gruß vom Trunkenbold |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|