|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht
Geklebte KN waren doch vor dem Verbot durchaus an der Tagesordnung... Wieso sollte man nicht darauf messen wollen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fehler kann man sich bei diesem Job sicher nicht leisten, wobei es nicht mal ein Mindestmaß an Anerkennung gibt, selbst dann nicht, wenn man alles 100 % richtig gemacht hat. Sobald Schläger auffällig werden, steht man sofort in der Kritik. Woher nimmt man bei den Gegebenheiten die Motivation solch ein Amt zu übernehmen Zitat:
Was VOC-Messungen bei NA-Belägen betrifft, bin ich davon nicht wirklich überzeugt. Bei all dem was ich hier mit zugegeben bescheidenen Mitteln über das von der ITTF gewählte Messverfahren mit dem miniRAE rauskriegen konnte, scheint es so zu sein, dass die sogenannte Messkappe, die mit dem Ein- und Auslass des Gerätes verbunden ist, dafür Sorge tragen zu können, dass während der Messung nur Luft, die vom VOC-Gehalt her über die Umgebungsmessung klar definiert ist, über dem Belag zirkulieren und deshalb das Messergebnis nicht verfälschen kann. Gleichzeitig wird dadurch dafür gesorgt, dass keine, vom Belag ausgedünsteten VOC-Anteile, während der Messzeit unerkannt bleiben können. Das setzt natürlich voraus, dass die Messkappe beim Messvorgang dicht auf dem Belag sitzt. Auf einem NA-Belag ist das aber nicht möglich. Während des Messvorgangs auf einem NA-Belag wird zum größten Teil Umgebungsluft über den Einlass ins Gerät gesogen, da die Messkappe wegen der Noppen nicht dicht aufliegen kann. Die VOC-Ausdünstungen des NA-Belages werden dann - zumindest nach meiner Logik - nur zu einem geringen Teil vom Gerät erfasst werden können. Ganz sicher ist eine solche Messung besser als nix und wird wohl eher zum Vorteil der Spieler gereichen. Nur wirklich dolle ist das nicht, denn wünschenswert präzise wie etwa die Messung auf einem NI-Belag, kann eine solche Messung eigentlich - wenn ich denn richtig liege - nicht sein. Mag sein, dass ich mir zu viele Gedanken mache |
|
|||
|
|||
Bei einer Domina muß man mit der Veranlagung viel Geld bezahlen....
|
|||
|
|||
@ Torsten:
jetzt mal Butter bei die Fische... Wieviele profischläger fallen im Schnitt durch die freiwillige Kontrolle??? Das wird ja immer schön totgeschwiegen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber vielleicht kann ja ein chemisch bewanderter Mitleser hier, meine diesbezügliche Annahme entkräften Würde mich jedenfalls sehr interessieren... |
|
|||
|
|||
...oder man arrangiert sich kostenneutral mit einem Sadisten
|
|
|||
|
|||
falsch...Du musst nur fest genug drücken...und danach den Belag aus dem Verkehr ziehen, weil zehn Noppen fehlen
|
|
|||
|
|||
Und um noch ein Frage dranzuhängen: Wie oft wird in der DTTL mit Mini-RAE etc. überhaupt kontrolliert?
|
||||
|
||||
@Brett13 Was soll es denn dann bei NI bringen, da ist dann sogar noch eine zusätzliche Schicht Zellulargummi dazwischen, die wie auch das OG durchdrungen werden muss um per miniRAE oberhalb des OG gemessen werden zu können? KN werden darüber hinaus meist mit Schwamm kombiniert, da ist dann alles gleich, bloß das das OG ANDERSHERUM augeklebt ist - nach deiner Argumentation würden bei NI dann die Dämpfe seitlich durch die Noppen abhauen statt brav durchs OG zu gehen, um dort gemessen zu werden?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|