|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Beim letzten Turnier bei dem ich Kay habe spielen sehen fiel er nicht durch übermässiges "Schreien" oder ähnliches auf. Da waren andere deutlich auffälliger.
Mag auch daran gelegen haben, dass er dort klar favorisiert war und keinen Satz abgab (BaWÜ-EM U13). @Rheinprinz die Gegner bei der deutschen Nationalmannschaft und die Turniere mit dieser dürften sicher stärker sein als die Gegner bei einem U13 Turnier auf BaWü-Ebene. Es geht also dem Trainer bzw. der Verantwortlichen wohl nicht nur immer darum, dass er gegen stärkere spielt. Die Gründe pro oder contra Nationalmannschaft dürften woanders liegen.
|
|||
|
|||
Ich bin der Meinung, dass Kay Stumpers "Geschreie" nicht übertrieben ist.
Habe auch schon einige Spiele in der Badenliga von Ihm gesehen. Er pusht sich in der Regel bei wichtigen Punkten. Schaut euch mal das Spiel gegen Fadeev an. Was die Eltern/Betreuer von Fadeev abziehen das sollte verboten werden. Ich finde es tut dem Sport gut wenn es endlich mal wieder "Typen" gibt, denn diese fehlen unserem Sport nun wirklich. Schau dir doch Timo Boll an. Ein unumstritten begnadeter Spieler aber so was von langweilig und uninteressant. Emotionen gehören meiner Meinung nach einfach dazu. Finde es übrigens klasse, dass die Eltern Ihn bisher von dem ganzen Lehrgangstrubel und Nationalmannschaft fern halten. Was der Knirps für Sprünge macht, da er sich "unbeschwert" entwickeln kann. Wenn er nicht aufhört, wenn er in die Pubertät kommt, glaube ich kann er ein ganz "Großer" werden. Geändert von Nurfachmännerhier (23.01.2015 um 13:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finds zumindest interessant, das jetzt immer mehr (starke) Spieler des Kaders ( Engemann+Xu ( + Gerhold) im Internat in DD leben.
Schaden kann es nicht! Auch wenn natürlich viele wenig von den Trainern dort halten. |
|
|||
|
|||
Wieso sollten Lehrgange und internationale Erfahrungen für seine Entwicklung hinderlich sein? Wer sagt das er nicht noch größere Sprünge machen würde, wenn er Lehrgänge und internationale Turniere besuchen würde?
|
|
|||
|
|||
Ich habe ja nie behauptet, dass dies unbedingt hinderlich ist.
Wobei ich nicht glaube, dass sich Kay besser entwickeln würde, wäre er auf den besagten Lehrgängen. Er hat ja schließlich ein mehr als kompetentes Trainerteam (seine Eltern + Schwippsschwager Robertson). Ich selbst kenne 3 Spieler, die als Riessentalent in jungen Jahren "verbrannt" wurden. Dies scheinen seine Eltern zum Glück zu verhindern. Ein jugendlicher verliert schnell die Lust wenn er jedes Wochenende auf irgendwelche Lehrgänge gepeitscht wird, wie es bei allen 3 Spielern der Fall war. Deshalb finde ich es gut, dass Ihn die Eltern solange wie möglich da raushalten. Geändert von Nurfachmännerhier (23.01.2015 um 15:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier ist er wahrlich sehr ruhig. |
|
|||
|
|||
wieso wird der aufschlag bei 2:17 wiederholt, trifft der da nicht nur die schlägerkante?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schaut man in das zuletzt gepostete Video, sieht es ganz danach aus ... Besser habe ich den Screenshot leider nicht hinbekommen. |
|
|||
|
|||
Ich persönlich habe mit Kay Stumper noch nicht wirklich gesprochen aber was ich schon bei manchen Spielen gesehen habe zeigt deutlich warum so viele froh sind wenn er endlich aus der Badenliga heraus kommt. ich will wirklich nicht schlecht über ihn und seinen Vater sprechen aber es muss einen Grund geben weshalb die beiden so unbeliebt sind. Das kommt ja nicht von ungefähr.
was ich jedoch extrem wichtig finde, und an dem sich auch noch viele andere Trainer und Eltern eine Scheibe daran abschneiden sollten ist die Methodik die hier angewandt wird. INDIVIDUALFÖRDERUNG!!! Das ist auch der Punkt weshalb es so Schwierigkeiten mit Stumpers und dem DTTB gibt. Individualförerung ist der einzige Weg um an die Spitze zu gelangen. Jeder Profispieler in China hat einen persönlichen Trainer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dima geht wohl schon diesen Weg, wohl mit einem Teil Eigenfinanzierung. . Geändert von Matousek (17.02.2015 um 18:36 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|