|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nimbus
Zitat:
Bei meinen Kollegen sehe ich, das die Grenze bei ca. 4 Monaten liegt (Elastizität des Schwammes u. Obergummi). Nach 6 Monaten ist der Belag aber definitiv "fertig".
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Erneut zur Haltbarkeit; ich hatte Ihn bei 10/Stunden/Woche vorher nach vier Monaten gewechselt spiele Ihn jedoch jetzt nur noch drei Monate. Danach wird er aber im Jugendbereich weiter belastet. Auch bei einem Dreimonatsnimbus merkt man einen Unterschied zum Neuen! Komisch aber wahr! Wenn Du Ihn alle drei Wochen mit Normalkleber neu aufklebst bleibt er länger „fit“ Ich habe einige Beläge der neuen Generation getestet und halte den Nimbus für den besten. Es ist mein vierter |
|
||||
|
||||
Hallo Todesnoppe, Mark5, tstollen, Liquid Sky,
vielen Dank für eure Antworten! Es scheint mir so, als wäre der Nimbus haltbarer als der Plasma. Beste Grüße, SS |
|
||||
|
||||
Ach ja, was ich noch sagen wollte, also ich habe beim Plasma nicht ein langsames NAchlassen des Sounds, Spins, etc. bemerkt. Er hat sich so ca. 5-6 Wochen wirklich sehr konstant gespielt, dann langsam aber merklich Training nach Training nachgelassen. Nach 8-9 Wochen kam dann noch einmal ein richtiger qualitativer Abnutzungsschub, so dass er endgültig seine "eigentlichen" Qualitäten verlor. Jetzt ist er auch noch spielbar, aber er ist eben ein ganz anderer Belag (weniger Tempo, viel weniger Spin, weniger Kontrolle).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Spieleigenschaften vom Nimbus sind sowieso überragend. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Bitte Belagschutzfolie wirklich benutzen, die ist kein Werbegag!
Ich klebe die Folie beim Spiel auf eine andere Folie (Prospekthülle) um sie vor Fusseln zu schützen! Also bitte eine Belagschutzfolieschutzfoile benutzen!!!! |
|
|||
|
|||
Der Nimbus ist sicherlich ein guter Belag was die Spieleigenschaften angeht, aber leider habe ich in Bezug Haltbarkeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mein erster Belag hat beim zweiten Aufkleben (eine dünne Schicht Normalkleber) gleich mehrere Blasen bekommen. Das 2. Aufkleben war notwendig, da der Belag, wie bereits von anderen beschrieben, „geschrumpft“ war. Nach 3 Wochen konnte ich also den Nimbus in den Müll schmeißen. Beim nächsten Belag war es auch nicht besser. Hier war es so, dass ich beim zweiten Mal aufkleben zwei Risse im Belag hatte.
Ich muss sagen, dass mir so was in dieser Art in meiner Zeit als TT-Spieler (und das betrifft schon einige Zeit) bisher noch nie vorgekommen ist und ich schon ziemlich enttäuscht von der Qualität dieses Beläges bin. ![]() Geändert von TT-Fox (08.03.2007 um 14:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also da scheint irgendwas bei der Montage des Belages falsch gelaufen zu sein. Vielleicht wurde der Belag beim Aufkleben zu sehr unter Spannung gesetzt? Jedenfalls höre ich von solchen Problemen beim Nimbus zum ersten Mal
![]()
Stichworte |
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(V) Tibhar Evolution FX-P, Tibhar Nimbus soft | ttspieler11 | verkaufe | 0 | 19.03.2015 15:00 |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
[V] Tibhar Nimbus und Nimbus medium | NooM | verkaufe | 0 | 03.11.2008 14:25 |
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft | Spin Jim | Materialbörse | 3 | 30.09.2008 19:25 |
Suche Tibhar Nimbus / Nimbus Soft / Nimbus Sound | NetzKanteWeg | Materialbörse | 3 | 14.03.2008 17:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.