|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TIBHAR Nimbus
Gibt jetzt von Tibhar eine neuen Belag der das Frischkleben nahezu ersetzen soll.
Dieser neue Tibhar Belag ist seiner Zeit ein ganzes Jahr voraus. Der Tibhar Nimbus braucht nicht mehr frischgeklebt zu werden. Er hat das neue "Speed-glue-Effect Inside" System SPI von Tibhar, bei dem alle wesentlichen Faktoren des Frischklebens fest im Belag integriert sind. Ganz ohne zu kleben eröffnet Nimbus eine fantastische Spin-Speed-Dynamik, man spürt das typische weiche Treff-Gefühl gepaart mit dem typischen Sound des Frischklebens. Mit dem Tibhar Nimbus sind auch Spitzenspieler nicht mehr auf das Frischkleben angewiesen. Die Angaben des Herstellers sind mit aber immer mit Vorsicht zu genießen. Ich selber klebe nicht frisch aber in meiner Mannschaft gleich vier, deswegen verfolge ich die Entwicklung der Beläge mit großen Interesse und hoffe das es möglichst bald einen in etwa gleichen Ersatz gibt. Der Belag ist schon in einem Onlineshop erhältlich. Mal schauen inwiefern dieser Belag die Eigenschaften des Frischklebens abdeckt. |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nimbus
Ich will auch mal den Standard- Satz ablassen: Bitte nutze mal die Suchfunktion.
Matthias hat den Belag selber schon mal heilig gesprochen. Ich habe hier einen liegen.... der Platz auf meinem Holz ist aber noch nicht frei. Teste gerade den Coppa ( und spiele sonst schon lange Tensor )
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (06.05.2006 um 22:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für die Zukunft, damit man nich suchen braucht, hier der angesprochene Beitrag von ML über den Tibhar Nimbus.
Zitat:
|
|||
|
|||
http://tt-news.de/forum/showthread.php?t=34650
Hier mal der Thread wo alles an neuen Frischklebeersatzbelägen und von deren Tests gesammelt wird... |
|
||||
|
||||
Trotzdem finde ich diesen Thread hier sinnvoll. Kann gezielt per Suche gefunden werden und es geht nur um diesen einen Belag. Daher auch Danke an den Kroaten (mal wieder ). Also wäre super, wenn zum Nimbus hier gepostet werden würde.
|
|||
|
|||
bekomme den belag noch diese woche. am wochenende werde ich ein kurzes statement dazu abgeben.
gruß springer |
|
|||
|
|||
Bin mal gespannt wie lange diese Beläge brauchen bis sie sich abspielen.....hatte mal nen F2 fand den auch genial war aber leider nach 4 Wochen hinüber
|
|
||||
|
||||
da hier ja sonst niemand was schreibt geb ich jetzt mal meinen senf dazu.
hier mal mein erster eindruck vom tibhar nimbus 2,0 nach einem trainingsabend. ausführlicher bericht folgt dann in ein paar wochen. zu mir …… landesliga vorderes paarkreuz holz: donic persson powerplay senso v1 vh: bisher sriver fx 2,1 geklebt 2 schichten rh: hikari sr7 55 1,8 (tip: zum blocken das beste was es gibt) voller erwartung ging ich nun ins training. das erste mal seit über 10 jahren ohne geklebt zu haben. warum ich aufhören will ….. ganz einfach. hab einfach keine lust mehr vor jedem training / spiel diesen aufwand zu betreiben. dann gings los. die ersten konterbälle zeigten schon sehr schnell, dass der belag doch ne ecke härter ist als mein fx. vom speed her konnte er auch nicht ganz mithalten. machte sich aber nicht negativ bemerkbar. da ich im spiel eh nicht konter war das für mich auch nicht wichtig. die ersten topspins bestätigten den ersten eindruck. der belag ist einfach härter und daran muss man sich erst mal gewöhnen. nach kurzem spiel war es dann aber kein problem mehr, variable topspins auf block ohne erhöhte fehlerquote zu spielen. im vergleich zum fx aber kamen die bälle nicht ganz so schnell und mit etwas weniger spin. ebenso verhält es sich eigentlich bei topis auf unterschnitt. die sicherheit war schnell hergestellt und die bälle kamen wie gewohnt … nur halt nicht ganz so schnell und mit nicht ganz so viel spin. weil ich’s ja nicht erwarten konnte gleich mal ein paar spielchen gemacht. fangen wir mal mit dem rückschlag an. kurz gesagt … traumhaft. kein vergleich zum fx. lang nicht so schnittanfällig. wo mir sonst manchmal fehler unterliefen bzw. der rückschlag nicht wirlklich gut war, konnte ich hier sicher und platziert spielen, einfach top. anfangs hatte ich probleme beim aufschlag. irgendwie bekam ich nicht so richtig schnitt rein. aber ich denk mal da muss man halt noch etwas üben. dafür konnte ich die bälle viel besser platzieren. ob schnell, kurz oder was weiß ich noch alles ….. die aufschläge kamen genau dahin wo ich es wollte. das klappte mit dem fx nicht immer so gut. so, nun zu den topis im tischnahen bereich. eröffnung klappt wie schon oben beschrieben ohne probleme. halt mit etwas weniger tempo und spin. dafür gefällt mir der belag speziell bei topis auf block besonders gut. durch den etwas kürzeren balltreffpunkt hatte ich eine höhere kontrolle. der punkt ging meisten an mich … wie schön. probleme hab ich noch aus der halbdistanz. durch den etwas geringeren speed vielen mir die bälle öfters mal ins netz. aber gut, ich denk mal nach ein paar trainingseinheiten hab ich das auch im griff. der block ist im vergleich zum fx auch etwas sicherer. vorläufiges fazit: ich bin überrascht wie gut es im ersten training mit dem nimbus lief. ich denke mal er kommt nicht ganz an den speed und den spin von einem zweimal geklebten fx ran. aber das stört mich persönlich nicht wirklich. denn die positiven eigenschaften überwiegen deutlich. besser im aufschlag und block. speziell im rückschlag ist der nimbus um klassen besser. bei den topis muss man halt wie schon beschrieben etwas abstriche machen, wobei ich dieses defizit nicht als wirklich großen nachteil sehe. für mich ein echte alternative zum frischkleben. werde die nächsten wochen den belag noch ganz genau testen und eventuell noch den max. ausprobieren. ich hoffe das sich die ersten positiven eindrücke weiter bestätigen, dann gehört frischkleben für mich der vergangenheit an. Geändert von *Happy* (21.05.2006 um 07:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke an *Happy* für diesen tollen Bericht,
Ich hoffe sehr, von Dir in den nächsten Wochen noch einmal weiteres über diesen Belag zu hören. Gruß Primo |
|
||||
|
||||
@happy: Endlich mal einer, der den Nimbus getestet hat. (Außer ML)
Hattest du das Problem mit dem "herunterfallen" bzw. "abrutschen" wie andere mit dem Plasma? @ML: Wäre nett, wenn du was zur Haltbarkeit sagen könntest, hält der Effekt noch an? |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|