|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2022 in Saarbrücken
Die saison ist halt mit Bundesliga, wtt und champions league extrem lang und die beiden besten spieler dima und timo sind nicht mehr die jüngsten (timo natürlich noch deutlich älter), da ist es vielleicht auch ein wenig nachvollziehbar das die leute auch mal eine pause machen.
Ich glaube Der Kalender an spielen ist schon ziemlich an der grenze was die Spieler leisten können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da ist was dran.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine ursprüngliche Behauptung war, dass es meiner Meinung nach nicht immer sinnvoll ist, dauernd WTT Turniere zu spielen, da darunter das Training leidet. Bei einem WTT Turnier hast du Anreise und Abreise, wodurch schon mal viel Zeit verloren geht, manchmal sogar fast zwei komplette Tage. Während des Turniers, das in etwa vier Tage dauert, hast du täglich 3-4 Spiele (meist spielen sie in zwei Konkurrenzen mit, z.B. U17 und U15). Da bleibt nicht viel Zeit für Techniktraining. Somit hast du kein richtiges Training für fast eine Woche. Wenn dann vier solche Turniere in einem Monat stattfinden (was definit schon so war), ist es ein Monat fast ohne Training. Natürlich ist es schwierig den Spagat zu finden, da die Spieler ja auch eine gute Weltranglistenposition brauchen, um z.B. bei den Europameisterschaften gut gesetzt zu sein. Trotzdem sollte man sich beim DTTB mal Gedanken machen, warum im Moment die Franzosen und Rumänen und andere einfach besser sind. Es gibt ja eine Grund, warum die Chinesen in diesem Alter nicht dauernd auf Turnieren rumtingeln. Und die scheinen ja einiges richtig zu machen (ich weiß, das kann man nicht direkt vergleichen). |
|
|||
|
|||
Knapp 2 Wochen nach den DM sind die Ergebnisse noch immer nicht eingespielt bei mytischtennis. Wieso eigentlich?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
#IronieOff |
|
|||
|
|||