Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2009, 12:39
Cocker Cocker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer (+)

Zitat:
Zitat von heisi Beitrag anzeigen
hey,

nach langem durchlesen der beiträge und das loben dieses belages, habe ich mich gestern mal kurzerhand entschlossen mir den hexer zu kaufen und habe damit gestern trainiert. da wollte ich doch mal meine erfahrungen niederschreiben.

also mein jo platin soft runter und dat dingen drauf. Als ich den schwamm gesehen habe, hab ich erstmal komisch gestutzt. ganz schön grob. aber naja, was solls, das ding hält und fühlt sich für mich jetzt auch nicht so hart an.

einspielen: "spielt sich wie ein 2 fach geklebter bryce"... naja ich glaube, bis wir soweit sind, dauerts noch en paar jährchen. also ich war ein wenig enttäuscht. nicht so toll wie ich es mir vorgestellt hatte. Vor allem hatte ich den eindruck, es gibt überhaupt keinen unterschied zu meinem platin. was aber auffällt, die Kontrolle ist sehr gut.
leichter topspin, funktioniert richtig gut. und irgendwie konnte ich machen was ich wollte, der ball war drauf.
starker topspin, läuft auch super. lässt sich alles gut kontrollieren und es ist ordentlich spin drin. Tempo ist da, aber ne rakete finde ich das nicht. (es ist aber nicht auszuschliessen, dass das auch an mir liegt )

aufschlag: klappte von beginn an sehr gut. viel schitt in jeglicher variation, genau wie ich es wollte.

fazit: der belag ist schon gut. kann man wirklihc nichts sagen. aber an geklebte kommt er nicht ran. und für soundfanatiker... klacken hab ich da jetzt so gut wie nichts gehört. ich werde ihn noch ein wenig testen, mal sehen ob er sich auch für meine rückhand durchsetzt. da hatte ich ihn jedenfalls auch mal kurz gespielt und da war er mir zu schnell.

bis denne und prost

Hi Markus,

die Rakete wäre der Roxon500pro in max.
Habe bisher nichts dynamischeres gespielt. Und ich hab Tenergy in vers. Variationen sowie Nimbus VIP probiert, aber den Roxon übertrifft in Sachen Dynamik für mich bisher kein Belag.

Allerdings: Der Roxon lässt sehr schnell nach und wird bereits nach ca. 4-6 Wochen langsamer und verliert an Dynamik. das ist der große Nachteil.
Ob das beim Hexer genauso ist?

Wie gesagt, die perfekte ALternative hab ich auch nicht gefunden.
Alt 08.09.2009, 14:55
heisi heisi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

heisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Hast du direkt vor dem Training aufgeklebt?

Weil einige Beläge brauchen "Einspielzeit", so ist z.B. ein Tenergy64 bei mir die ersten 1,2 Trainings lahmer und leiser.....aber dann wirds

Bin gespannt auf deinen nächsten Test!
hi,

habe den belag direkt vorher draufgeklebt. Ehrlich gesagt habe ich immer gedacht, dass direkt nach dem klaben das beste rauskommt (ok, ich war frischkleber) aber wüsste jettz auch nicht, dass es bei den neuen belägen erstmal eine einspielzeit gibt wie auch immer, am mittwoch haben wir unser nächstes spiel und mal sehen, wie er sich so in der praxis schlägt

Grüße und prost
Alt 08.09.2009, 14:58
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja da die neuen Kleber keinen Effekt haben - NEIN.

Mir kommt es eben so vor das die am Anfang ein wenig dämpfen, und wie gesagt meine erzielen die volle Leistung erst ab dem 2,3ten Training.
Alt 08.09.2009, 15:02
heisi heisi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

heisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cocker Beitrag anzeigen
Hi Markus,

die Rakete wäre der Roxon500pro in max.
Habe bisher nichts dynamischeres gespielt. Und ich hab Tenergy in vers. Variationen sowie Nimbus VIP probiert, aber den Roxon übertrifft in Sachen Dynamik für mich bisher kein Belag.

Allerdings: Der Roxon lässt sehr schnell nach und wird bereits nach ca. 4-6 Wochen langsamer und verliert an Dynamik. das ist der große Nachteil.
Ob das beim Hexer genauso ist?

Wie gesagt, die perfekte ALternative hab ich auch nicht gefunden.
na ich werde es merken. hoffe aber, dass er länger hält, denn alle 2 monate einen neuen belag kaufen geht gar nicht.
Alt 08.09.2009, 16:56
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also im Großen und Ganzen decken sich die meisten hier geschilderten Erfahrungswerte mit meinen. Ich habe sehr lange Zenith G, Revolution COR, Plasma und dann den Roxon 500 gespielt (zuletzt habe ich vor dem Erscheinen des Hexers ein wenig getestet und auch Revo Fire und T05 gespielt).

Über die Griffigkeit brauchen wir in der Tat nicht zu diskutieren - die ist offenkundig.

Das Tempo würde ich im allgemeinen unter dem vom Roxon 500 ansiedeln. Diejenigen die ihn schneller als Roxon 500 einstufen leiten das unter Umständen aus der deutlich höheren Flugkurve ab, die am Anfang dazu führen kann, dass man über den Tisch spielt und dann meint, dass der Belag schneller sei.

Durch die Griffigkeit ergibt sich grundsätzlich ein anderes Spielgefühl. Auch wenn der Schwamm dem des T05 ähnelt, sind das zwei deutlich voneinander zu unterscheidende Beläge. Ich würde den Hexer als etwas fehlerverzeihender und weicher einstufen - mir persönlich könnte er ruhig etwas härter sein. Ich würde ihn diesbezüglich grob zwischen Roxon 500 und 450 einstufen.

Zur Haltbarkeit: mein Sohn hat ihn z.B. auf intensiven Lehrgängen gespielt, nach denen der Roxon jeweils abgespielt war und der Hexer kaum einen Abrieb zeigte. Eine Hochrechnung ist da relativ schwierig und hängt von vielen Faktoren ab, aber ich persönlich würde dem Hexer grob(!) eine 3-4 Mal so lange Haltbarkeit wie dem Roxon zuschreiben.

Ein wichtiges Thema ist aus meiner Sicht das Aufkleben: durch den offenporigen Schwamm sollte man sich Zeit und genügend Kleber nehmen und darauf achten, dass mehrere Schichten gut getrocknet sind. Ich würde auch davon abraten, den Belag aufzukleben und dann loszulegen, da er sich dann nach meinem Empfinden zu weich und zu langsam spielt. Ich bin mir relativ sicher, dass er sich sozusagen ein wenig abgehangen (was das Aufkleben angeht) deutlich besser spielt.

Ich möchte erwähnen, dass ich einige TT-Jahre auf dem Buckel habe - und auch, dass ich der Marke Andro (seit 20 Jahren) nahe stehe, aber wer mich kennt, wird auch wissen, dass ich deswegen keinen Blödsinn schreiben würde.

Viele Grüße,

Christian Franzel.
Alt 10.09.2009, 08:26
heisi heisi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

so, gestern im liveeinsatz getestet.

wie ani sagte, er spielt sich jetzt schon ein wenig anders. aber auf keine fall schlechter.
ich kann immer nur nochmal betonen. im aufschlag ist bei mir jetzt richtig suppe drin. super kontrolle, gegenTop läuft einmalig. bin sehr sehr zufrieden mit dem Belag.

grüße heisi
Alt 10.09.2009, 08:32
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na siehst du - und beim nächsten Mal kann er noch besser sein

Dann sollte er die vollen Eigenschaften haben!
Alt 12.09.2009, 23:16
almana almana ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

almana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so liebe leute,

hab den hexer nun beidseitig in 2,1 ausgiebig getestet und bin wirklich begeistert von dem belag, spiele ihn auf meinem bty ishlion. da ist andro ein wirklich genialer belag gelungen. hatten heute vereinsmeisterschaften und der hexer hat mich doch quasi zum vereinsmeister gemacht
optimal geeignet fürs spinorientierte offensivspiel: gutes tempo, viel katapult und enormer spin bei genügender kontrolle... mein neuer belag für die kommende saison
kann ich nur zum testen empfehlen
Alt 13.09.2009, 12:42
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nun werde ich auch noch ein paar Zeilen zum Hexer schreiben. Ich habe letzte Saison mit beidseitig Roxon 500 Pro gespielt, darauf beziehen sich nun auch meine Einschätzungen.

Andro ist bereits mit dem jetzigen Entwicklungsstand ein sehr guter Belag gelungen. Im Verhältnis zum Roxon 500 Pro hat der Hexer deutlich mehr Spin. Die Flugkurve des Balls ist auch deutlich höher. Das Tempo ist jedoch langsamer, sprich man muss etwas mehr kraft aufwenden um harte Topspsins zu ziehen.

Allerdings muss man dazu sagen, dass es jetzt möglich ist den Ball mit einem deutlich agressiveren Schlägerwinkel zu treffen und somit dem Ball die nötige Power mit auf den Weg zu geben (natürlich bei etwas höherem Krafteinsatz). Das Macht sich vor allem bei Topspin - Topspin Duellen (am Tisch) positiv sehr bemerkbar.

Besondere Stärken hat der Belag außerdem im agressiven Aufschlag/Rückschlag -Spiel durch die höhere Rotation.

Die Haltbarkeit des Belags hat auch deutlich zugelegt (ca. 2-3x wie beim Roxon 500 Pro).

Am Anfang kann es passieren das durch die höhere Flugkurve die Bälle öfters über den Tisch segeln. Das hat wie gesagt nichts mit dem zu hohem Tempo des Belags zu tun. Nach ein paar Eingewöhnungseinheiten sollte das Problem aber gelöst sein

lg Sebastian Borchardt
Alt 13.09.2009, 13:08
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Sebastian.B. Beitrag anzeigen

Allerdings muss man dazu sagen, dass es jetzt möglich ist den Ball mit einem deutlich agressiveren Schlägerwinkel zu treffen und somit dem Ball die nötige Power mit auf den Weg zu geben (natürlich bei etwas höherem Krafteinsatz).
...sprich man kann mit einem stärker geschlossenem Schlägerblatt den VHT spielen im Vergleich zum Roxon?

PS: Schönen Gruss von meinem Mannschaftskollegen Dennis Jenzen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen