Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2009, 16:36
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessens Ministerpräsident Roland Koch

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Ich gucke weder die eine noch die andere Sendung. Und ich werde dieses Jahr zum ersten Mal die FDP wählen. Ätsch!
DAS macht du nicht! Sonst ist es aus, und zwar ENDGÜLTIG!
Alt 19.01.2009, 16:38
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
DAS macht du nicht! Sonst ist es aus, und zwar ENDGÜLTIG!
Warum denn nicht? Mit allen anderen kann ich überhaupt nix (mehr) anfangen. Oder ich wähl gar nicht.
Alt 19.01.2009, 16:41

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Die Meinungs-Maschinerie hat ganze Arbeit gleistet.
Presse, Funk und Fernsehen haben monatelang auf Andrea Ypsilanti eingeprügelt und sie niedergemacht, bis auch der Letzte glaubte verstanden zu haben, was die Wahrheit ist.

Was ich nicht begreife, ist die Tatsache, dass hier ganz massiv auf der angeblichen Wahllüge herumgeritten wird. Eine Wahllüge ist es, vorher etwas anzukündigen und es dann hinterher anders zu machen, ohne dass es dafür einen Grund gibt. Solche Fälle hatten wir ja wohl in den vergangenen Jahrzehnten jede Menge in allen Lagern, über die sich aber keiner so aufgeregt hat wie hier. Und dabei entstand die Kursänderung ja nicht aus dem freien Willen der SPD, sondern aus der politischen Situation, die von den Wählern herbeigeführt worden war. Hier kann man nicht von einer Lüge sprechen, sondern allenfalls von einer Abweichung vom ursprünglichen Plan aufgrund äußerer Zwänge. Frau Ypsilanti zu unterstellen, Sie hätte schon vor der Wahl vorgehabt, mit den Linken zusammenzuarbeiten ist nicht redlich. Sie hoffte wohl darauf, dass die Linken nicht reinkommen oder sie selbst zumindest vor Koch liegt, so dass eine Große Koalition unter SPD-Führung möglich ist.
Und Koch musste eigentlich weg, das war der klare Wählerwille vor einem Jahr und die logische Konsequenz aus seiner katastrophalen Politik und seiner brutalsmöglichen Aufklärung krimineller Machenschaften seiner Partei.

Unerträglich ist es, wenn ein notorischer Lügner, wie es Koch nachweislich ist, mit dem Lügenvorwurf Wahlkampf macht.

Der zweite Vorwurf, der Andrea Ypsilanti gemacht wurde war das innerparteiliche Verhalten gegenüber den Abweichlern. Da muss ich sagen, dass das ein oder andere vielleicht überzogen war, dass es aber aus meiner Sicht in allen Parteien solche Vorgänge gibt, um die Reihen zu schließen. Wo kämen wir auch hin, wenn jeder Abgeordnete bei parteistrategischen Entscheidungen mit seinem Gewissen argumentieren würde. Das Gewissen spielt eine Rolle bei Abstimmungen über Kriegsteilnahme o.ä. aber doch nicht bei der Frage, ob eine von der eigenen Partei beschlossene Zusammenarbeit mit einer anderen Partei grundsätzlich möglich sein soll. Hallo, es ging um die Wahl der eigenen Kandidatin zur Ministerpräsidentin mit den Stimmen der Linken, nicht um die Verstaatlichung sämtlicher hessischer Unternehmen.
Da kann Frau Metzger nicht mit dem Gewissen argumentieren. Und schon gar nicht die anderen drei echten Lügner, die den Parteitagsbeschluss mit herbeiführen, immer betonen sie stimmen zu und sich kurz vorher aus gekränkter Eitelkeit (zumindest im Falle Walter, weil er nicht seinen Wunschposten erhalten hätte) gegen die eigene Partei stellen.

Aber die Presse wird auch TSG so lange durch den Wolf drehen, bis die SPD endlich einsieht, dass sie sich von allem linken Gedankengut zu verabschieden hat, weil nur Neoliberalismus den Status als Volkspartei sichern kann. Das klappt schon.

Um's nochmal vorzuholen:

Mag mag' die Frau mögen oder nicht, aber wer Koch wählt, disqualifiziert sich selbst.

Dass die Meisten im diesem Lande seit langem irgendwelche foto- oder telegenen Irgendwelche wählen, ist dabei nun - leider - kein Widerspruch.

Man kann aber auch NICHTWÄHLEN, aber selbst da glauben immer noch viele, man würde dann Nazis oder Kommunisten unterstützen. Was für ein Quatsch.

Geändert von stefan.s (19.01.2009 um 16:54 Uhr)
Alt 19.01.2009, 16:47

Zitat:
Warum denn nicht? Mit allen anderen kann ich überhaupt nix (mehr) anfangen. Oder ich wähl gar nicht.
Hoffentlich.
Alt 19.01.2009, 16:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

XY, Koch hin oder her.

Zur FDP: Die einzige Partei, die nicht diese extreme Verbots- und Regelungswut in allen Lebensbereichen hat.
Alt 19.01.2009, 16:50

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Was spielt sich im Hirn von Menschen ab, die trotz eines Einkommens unterhalb der Millionen-Grenze die Partei wählen, deren Ziele und Vorstellungen in der Finanzkrise gerade für uns alle sichtbar sind ?
Bin natürlich auf deiner Seite, aber: glaubst du echt, IRGENDWER würde substantiell was anders machen?

Alles eine Sutsche.
Alt 19.01.2009, 16:52

Zitat:
XY, Koch hin oder her.

Zur FDP: Die einzige Partei, die nicht diese extreme Verbots- und Regelungswut in allen Lebensbereichen hat.
Genau: nix wird mehr 'reguliert'. Weil's ja gar nicht nötig ist. Da könnten wir länger 'schwätzen', echt. Aber mein Herz ist heute zu...
Alt 19.01.2009, 16:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Als Controller muss ich da mal nachhaken. 4 Mrd. Umsatz bei 224.000 Beschäftigten? Da sollte man sich Sorgen machen. Umsatz pro Kopf von 17.857 Euro. Da gibt's für den Einzelnen nicht viel zu verdienen. Mein Tipp: Umsatz erhöhen oder Personal reduzieren. Vielleicht den Abwehrtitan als Vertriebschef anheuern...

PS...habe schon 2,5 Folgen Dschungelcamp geguckt. Welcher politischen Fraktion bin ich zuzuordnen?
nur ein tipp du wählst schon seit jahren immer die selbe partei, egal was passiert.
Alt 19.01.2009, 16:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Genau: nix wird mehr 'reguliert'. Weil's ja gar nicht nötig ist. Da könnten wir länger 'schwätzen', echt. Aber mein Herz ist heute zu...
Zu was? Zu hart?
Alt 19.01.2009, 17:16

Zitat:
Zu was? Zu hart?
Für morgen:

Nein: zu weich natürlich!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen