|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hessens Ministerpräsident Roland Koch
Einer unserer sympathischsten Politiker hat mich mit seiner Ankündigung erschreckt, sich im Fall einer Wahlniederlage bei der Landtagswahl im Februar aus der Politik zurückziehen zu wollen.
Das darf nicht sein! Roland Koch hat bewiesen, daß er ein vorbildlicher Landesvater ist. Er ist nicht bei der erstbesten kleinen Affäre gleich zurückgetreten, sondern hat soviel Anstand besessen, die Sache in bester Kohl'scher Tradition auszusitzen, ja sogar brutalstmöglich aufzuklären. Koch zeigt uns, wie man seine Ziele ohne falsche Rücksichtnahme erreicht. Nicht moralapostelnde Weicheier braucht das Land, sondern offensiv auftretende Menschen, die ihre Aussagen flexibel der Situation anpassen können und nicht zurückblicken. Konsequent deshalb auch seine Forderung nach einem Untersuchungsausschuß wegen der "Lügen von Rot-Grün im Wahlkampf". Kurz: Koch muß bleiben! |
|
||||
|
||||
...
Hey, komm, wart mit gequatsche doch bis Januar
Koch Anstand Kohl aussitzen welches dieser Wörter passt nicht in die Reihe ?
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
||||
|
||||
@dermitedemderballtanzt:
sehr gut formuliert, nur Insider erkennen deine Absicht Warst du mal auf einer meiner Vorlesungen?????
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: Hessens Ministerpräsident Roland Koch
Zitat:
Aber ich kann Deinen schlimmsten Befürchtungen entgegensetzen, das Dein Alptraum bei der derzeitigen Stimmung im Land wohl kaum eintreten wird
|
|||
|
|||
wenn er "wenigstens" nur in Hessen bleiben würde, wäre es ja noch halbwegs erträglich (denn man merkt nix davon); aber ich denke, sein Drang nach Berlin ist zu groß, als daß er uns noch lange erhalten bleibt.
Man könnte bei der nächsten Bundestagswahl 2006 ja fast auf die Idee kommen, ihn wegzubefördern .... dann kriegen die Deutschen vieleicht auch wieder das, was sie jetzt bei rot/grün vermissen |
|
|||
|
|||
Re: Re: Hessens Ministerpräsident Roland Koch
Zitat:
Eine Koalition von CDU und Grünen jedenfalls schließe wohl nicht nur ich aus. Auch Koch sehe ich etwas kritisch: er hat zwar eine Menge Stellen an den Schulen fest besetzt, aber dies größtenteils mit Lehrern, die vorher Krankheitsvertretungen usw. gemacht haben. Nur auf dem Papier ließt sich das jetzt wirklich besser; an den Schulen selbst macht es keinen (kaum) Unterschied. Seine Ankündigung, den Polizeidienst personell aufzuwerten, hat er bisher nicht erfüllt. Natürlich mussten die neuen zunächst einmal ihr 3-jähriges Hochschulstudium absolvieren, aber die Wahl liegt ja auch schon 4 Jahre zurück; bis heute hat sich jedenfalls nichts Positives getan und in den offiziellen Planungen sind etwa für die Lokalen Polizeidienststelen in meiner Umgebung gerade Mal Ersatz für die in Ruhestand gehenden Polizisten vorgesehen, aber keine der versprochenen zusätzlichen neuen Stellen. Was Koch allerdings geschafft hat ist es z.B. aktuelle wieder, eine dreiviertelilliarde EURO neue Schulden im nächsten Haushalt aufzunehmen. Was aber nicht allzuschlimm sein kann, verkauft doch sein Finanzminister millionenschwere Immobilien trotz Angeboten in 7-stelliger Höhe an alte Bekannte für 500000€. Vielleicht schießt Koch das dabei verlorengegangene Geld ja aus irgendeinem Parteikonto zu, von dem heute noch niemand etwas weiß; dann brauch er nicht wieder in einem Jahr vor die Presse zu treten und sagen:"Ich habe einen Fehler gemacht!"... schön wär´s: EINEN Fehler!
|
|||
|
|||
@ Sascha
"Kleine gelbe Spaßpartei" hört sich niedlich an. Hoffentlich löst das nicht bei zu vielen Menschen Beschützer- oder Mitleidsreflexe aus. @ Fozzi "Der Schock scheint Dich ja bis ins Mark erschüttert zu haben". Ja - wie jeden von uns! Die schlimmsten Panikattacken habe ich zwar erst mal hinter mir. Mittelfristig plane ich aber eine vierwöchige Kur, um Folgeschäden zu vermeiden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.