Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2025, 20:17
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

So, liebe Bewegungsmotivierte!

Ich habe mir - im Dunkeln mit gelber Warnweste - noch einen wunderschönen Abendspaziergang gegönnt!

Einen Nachbarn im Treppenhaus fragte ich, ob es denn draußen glatt sei und er antwortete: "Ja, man muss vorsichtig sein."

Bei mir in der Nachbarschaft, wo viele Wohnungen in den Häusern hübsch weihnachtlich dekoriert sind, bin ich auf Fußwegen neben der Straße flott herumspaziert, zumindest diese Fußwege waren trocken, also nicht glatt.

Diese schöne, windstille Kälte mag ich so gerne!

Aber jeder hat andere Vorlieben, manche mögen auch gar nicht im Dunklen gehen und bei Hunden und Kindern beim Spaziergang muss man auf deren Bedürfnisse eingehen.

Ich gehe davon aus, dass morgen am 31. Dezember bei uns schon den ganzen Abend viel geknallt wird.

Jolien
Alt 31.12.2025, 04:30
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gestern gab uns die Frühwintersonne Gunst & Gnade sowie gutes Geleit beim Spaziergehen ...
Gegen die Sonne zu laufen und Vitamin D dabei aufzutanken ist schon spannend,
die Grüße und Gegengrüße tappen oft ein wenig im Dunkeln, da man das Gegenüber nicht so ganz genau wahrnimmt.

Immerhin waren diesmal glücklicherweise weniger Hunde aber leider auch kaum Kinder unterwegs ...

Kommt gut mit all Euren Gängen, Läufen und Fahrten >>> durch den Monats- und Jahresletzten >>> 2026

Geändert von Neuanfang (31.12.2025 um 04:31 Uhr) Grund: Letzter Gruß zum Jahresausklang
Alt 31.12.2025, 21:56
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo - am Sylvestertag - und Abend - vielleicht draußen Bewegungsvorsichtige?

Das Wetter ist umgeschlagen hier bei uns in NRW, wir haben Plusgrade und Nässe auf den Straßen.

Heute war ich beim Edeka zum Frühstücken - am frühen Mittag waren schon alle vegetarisch belegten Vollkornbrötchen vergriffen, das heißt ich musste auf ein Wurstbrötchen mit dem stilvollen Namen "Sattmacher" ausweichen.

Schön im ruhigen Ambiente gekreuzworträtselt. Thema des Rätsels: "Schlager".

Tagsüber war's in meiner Gegend still, jedoch seit ca. 18:00 Uhr hört man's draußen knallen. Ich möchte nicht rausgehen und lieber "The Day after" den Neujahrstag zum Stadtspaziergang ausnutzen. Von meinen Nachbarn scheinen welche zu Hause zu sein, es bleibt abzuwarten, ob die bei uns vor dem Haus feuerwerken?

Ich finde Sylvester eigentlich einen ungünstigen Tag für Spaziergänge.

Jolien
Alt 02.01.2026, 04:55
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Neujahrstag war dem Spazierflanieren so gar nicht gewogen, wenigstens blieb es nach der Silvester-Knallererei und dem Böllern ein doch recht ruhiger Tag.
Zeit fürs Ausruhen und kleine Spiele am Tisch.

Angenehmen schaffensfrohen ersten Jahresfreitag und schonmal ein schönes bewegtes Wochenende ...

Geändert von Neuanfang (02.01.2026 um 04:56 Uhr) Grund: Wetterumschwung in Sicht
Alt 02.01.2026, 11:51
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Neuanfang und @Peter,

Am Silvesterabend hatte ich die Kondition nicht, bis zum privaten Feuerwerk wachzubleiben.

Einmal habe ich durchs Fenster gelukt und weiß daher, dass in unserem Haus von unseren Nachbarn welche zu Hause waren und gefeuerwerkt haben.

Der Neujahrstag war fast ganz ruhig, es lagen auch fast überhaupt keine "Silvesterabfälle" herum.

Heute am Freitag hat's zum ersten Mal geschneit bei uns und bis jetzt bleibt der Schnee liegen. Ich muss noch Einkäufe machen...

FROHES NEUES JAHR!!!

Jolien
Alt 03.01.2026, 07:04
registrierter Besucher

Die weiße Pracht hat nunmehr auch uns hier mehr als nur leicht gestreift und ein wenig bepudert ...
Jetzt gilt es nicht nur für Alt und Jung, sich wieder daran zu gewöhnen ...

Fürs Wochenende bieten sich Spaziergänge im Schnee an ...

Frohes 2026!

Geändert von Neuanfang (03.01.2026 um 07:06 Uhr) Grund: Winter is coming
Alt 03.01.2026, 21:06
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Frohes Neues Jahr, @Neuanfang und @Peter,

Die Nachbarn bei uns im Haus hatten Feuerwerk angezündet, ich selbst war um 23:00 Uhr so "hundemüde", dass ich ins Bett gegangen war und während des Feuerwerks eingeschlafen bin.

Seit 2 Tagen schneit es jetzt ständig immer wieder, ich bin darüber voll begeistert. Die Temperatur ist etwas über Null. Wunderschön, durch die verschneiten Straßen zu laufen... Letzten Winter hatte es so gut wie fast gar nicht bei uns geschneit.

Jolien
Alt 03.01.2026, 21:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hier hat es ebenfalls geschneit, und es soll wohl auch eine Woche kalt bleiben.
Wirklich schön draußen.
Vormittags Schneemann gebaut im Garten, nachmittags halbe Stunde durch den verschneiten Wald gejoggt.
Danach noch etwas Schlitten gefahren; ich war das Pferd.

Autofahren - nur am Rande - macht aber auch Spaß bei solcher Witterung.
Mit konstantem Allrad läuft das Ding wie auf Schienen.

Aber es geht ja hier um Outdoor-Aktivitäten
Alt 04.01.2026, 05:21
registrierter Besucher

Das Silvesterfeuerwerk hatten wir uns angeschaut und manchen farbenfrohen Sternenregen bewundert.

(Leider hat es mich gestern beim Gehen an einer tückisch glatten Stelle erwischt, zum Glück im Unglück fiel ich nicht auf meine Schlag(arm)seite ...
Jetzt gilt es noch vorsichtiger zu sein, Radeln entfällt erst einmal, Schulter- und Armtraining sind angesagt...)

Geändert von Neuanfang (04.01.2026 um 05:23 Uhr) Grund: Schulter und Gelenke
Alt 04.01.2026, 08:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Du musst mit Helm wandern!
Außerdem Ellbogen- und Knieschützer; dann kann nix passieren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen