Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2006, 21:09
Benutzerbild von derdon84
derdon84 derdon84 ist offline
Es läuft....nicht.....
Junior-Forenmitglied

derdon84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von bio
Oh, da ist aber einer sauer. Vielleicht wäre dir mal biologischer Kontakt mit jemandem zu empfehlen, um deinen Druck abzubauen. Aber naja, lassen wir das. Leider sind Sachen die du da beschreibst nicht verboten und du wirst sicher auch mit dem Eintrag daran nichts ändern können. Du wirst sicherlich auch wissen, dasss sehr schwer, wenn nciht unmöglich, wäre mit eigengewächsen die erste Mannschaft auf dieses Niveau zu halten. Des weiteren ist es ja auch nicht tragisch, wenn die Spieler das bekommen was Ihnen versprochen wird und sie sich deshalb für Altena entscheiden.

Und genau wie dich Altena aufregt, geht evtl. anderen Leuten gegen den Strich wie du hier einige Sachen kommentierst. Wer spielt denn so in deiner Mannschaft? Sind das alle welche die im Verein aufgewachsen sind? Müssten ja eigentlich, weil du dich ja sonst nicht damit identifizieren könntest und sicher wo anders hingehen würdest. Ach ne, das geht ja nicht, da bistg du ja auch nicht für. Na dann hoffe ich doch nur, dass bei Euch keiner von wo anders anfängt. Wäre auch schade, wenn ein guter Spieler in Eure nähe ziehen würde, da hätte der wohl Pech.

Naja, und wenn hier einige Leute über Ihren Urlaub sprechen, sehe ich darin nur, dass sich in der Liga die Leute eigentlich ganz gut verstehen, hast recht, das ist sehr sehr schlimm, denke das wird dir keinen Spaß machen, also kleiner Tipp: solltest du in die Gruppe kommen, hör doch auf.

Freundlicher (auch wenn dir das gegen den Srtrich gehen könnte) Gruß

Sascha

Super Kommentar!

Sehe das genauso wie du und auch etwas heftig was hier über Altena geschrieben wird! Ich denke es sehr lobenswert, dass Altena in den höchsten Klassen vertreten ist, denn es gibt kaum noch Vereine hier im Umkreis, die das sind! Heutzutage ist die Jugendarbeit sehr sehr schwierig geworden, wie auch die Möglichkeit Eigengewächse "heranzuzüchten", denn dies erfordert sehr viel Fleiß des Trainers, falls es einen gibt, die Spieler dort hinzubringen, denn früher stand der Sport viel mehr im Vordergrund. Heute gibt andere Prioritäten, die die Jugendlichen setzen als früher noch!Man sieht dies ja auch, dass es kaum noch talentierte Jugendspieler gibt. Da muss ich Sascha schon recht geben und ich kann mich nur bedanken bei diesem Verein, dass sie dieses Vertrauen in die Jugend und in mir setzen und es gibt auch in Altena sehr gute Jugendspieler, aber wer weiss ob die nicht alle, wie die anderen auch, auf einmal keine Lust mehr haben.
Also zeig mir bitte einen Verein, der nur mit Eigengewächsen spielt und die dazu auch noch jung sind!!!!????Dies sind bestimmt ganz wenige!

Also finde ich den Kommentar von Sascha schon sehr lobenswert!
Alt 20.06.2006, 02:36
langenoppen langenoppen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

langenoppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.................bla, bla, bla........
tolp=tölpel
Alt 20.06.2006, 08:12
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würd mal sagen, dass der "tolp" mal gar nicht so unrecht hat und ihr anderen das eigentlich auch so ähnlich seht.
er hat zwar sehr auf die k...e gehauen, aber die intention ist schon die richtige. ohne jugendarbeit geht tischtennis kaputt, zumindest versuchen muss man es. sicherlich ist es schwer geworden die jugendlichen heute noch heiß zu machen und nach vorne zu bringen...aber wenn die entwicklung so weiter geht wie zurzeit, dann gute nacht tischtennis.
das beste beispiel hierfür ist für mich (sorry marc) lantenbach. seit jahren wird immer wieder noch irgendwer aus dem hut gezaubert, der sich eh nicht mit dem verein identifiziert, nur um die klasse zu halten. da ist null perspektive. eine zweite mannschaft, die in der 1. kreisklasse spielt und soweit ich weiß nichts mit der ersten zu tun hat.
es wäre doch sicher sinnvoller in die jugend zu investieren und sich was eigenes aufzubauen, oder bin ich da zu sehr idealist?!
wie dem auch sei: so unrecht hat der "tolp" nun wirklich nicht!
schönen gruß an alle!
Alt 20.06.2006, 09:50
Benutzerbild von mirco_koerbel
mirco_koerbel mirco_koerbel ist offline
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nu mal Schluss mit dem "Gesülze".

Wie sehen denn eure Saisonprognosen aus?

Ich denke, dass es eine "Zweiklassengesellschaft" geben wird.

Auf jeden Fall ist Netphen, Welschen-Ennest und Bielstein für mich favorisiert.

Ganz hinten sehe ich Meinerzhagen, Halver und auch son einige andere noch (u.a. auch uns.)

Allen noch einen schönen Fussballdienstag.
Alt 20.06.2006, 10:25
EX.OL EX.OL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EX.OL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mirco_koerbel
So, nu mal Schluss mit dem "Gesülze".

Auf jeden Fall ist Netphen, Welschen-Ennest und Bielstein für mich favorisiert.

Bielstein ???? Ja das musst du mir aber mal erklären wie das gehen soll !!!
Norbert Büth in der Mitte ist doch kein Riese, Spielt keine Halbe/Halbe.
( Tipp die Kugel immer auf die Plauze das war’s…)
Alt 20.06.2006, 11:22
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber mit Thomas Becher an Position eins sind sie sehr gut besetzt. Man muss sicherlich mal abwarten, was die beiden Jugendlichen im unteren Paarkreuz reissen. Ich meine Büth hätte nur knapp negativ im oberen Paarkreuz gespielt.

Pungelscheid wird aller Voraussicht nach das Rennen machen.
Alt 20.06.2006, 11:41
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000

Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von Opa Shu
ich würd mal sagen, dass der "tolp" mal gar nicht so unrecht hat und ihr anderen das eigentlich auch so ähnlich seht.
er hat zwar sehr auf die k...e gehauen, aber die intention ist schon die richtige. ohne jugendarbeit geht tischtennis kaputt, zumindest versuchen muss man es. sicherlich ist es schwer geworden die jugendlichen heute noch heiß zu machen und nach vorne zu bringen...aber wenn die entwicklung so weiter geht wie zurzeit, dann gute nacht tischtennis.
das beste beispiel hierfür ist für mich (sorry marc) lantenbach. seit jahren wird immer wieder noch irgendwer aus dem hut gezaubert, der sich eh nicht mit dem verein identifiziert, nur um die klasse zu halten. da ist null perspektive. eine zweite mannschaft, die in der 1. kreisklasse spielt und soweit ich weiß nichts mit der ersten zu tun hat.
es wäre doch sicher sinnvoller in die jugend zu investieren und sich was eigenes aufzubauen, oder bin ich da zu sehr idealist?!
wie dem auch sei: so unrecht hat der "tolp" nun wirklich nicht!
schönen gruß an alle!
Ich gebe dir auf eine art und weise recht, aber sehe das mal aus der perspektive das du auch ersteinmal jemanden finden musst der 1. Die Zeit dafür hat und 2. Die Lust. Es ist ja schließlich nicht mit 3 oder 4 mal Training getan. Das heißt das du so ca. 10 Monate oder 80 mal 2 Stunden im Jahr in der Halle bist und Training gibst und das dann bitte über Jahre....
Alt 20.06.2006, 18:57
User 15188 User 15188 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 15188 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mambo No.5
Ich gebe dir auf eine art und weise recht, aber sehe das mal aus der perspektive das du auch ersteinmal jemanden finden musst der 1. Die Zeit dafür hat und 2. Die Lust. Es ist ja schließlich nicht mit 3 oder 4 mal Training getan. Das heißt das du so ca. 10 Monate oder 80 mal 2 Stunden im Jahr in der Halle bist und Training gibst und das dann bitte über Jahre....
solange man für das training bezahlt wird, macht man das doch, oder etwa nicht !?!
Alt 21.06.2006, 07:31
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

Es ist wirklich recht schwer, einen Trainer zu finden, der permanent für die Kinder da ist. Der Zeitaufwand hierfür ist sehr groß und ein normal berufstätiger hat die Zeit wohl kaum. Trotzdem muss die Jugend gefördert werden. Gekaufte Spieler kommen und gehen, "Eigengewächse" wechseln im Regelfall nicht den Club, es sei denn es ist etwas vorgefallen oder die Spielklasse ist zu schwach. Ansonsten bleiben diese Leute aber.

So, muss mich mal weiter ausnüchtern. War nen harten abend gestern........
Alt 21.06.2006, 08:53
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

So, mal wieder zur eigentlichen Materie.

Meine Prognose lautet wie folgt:
1.) FC Pungelscheid
2.) TTG Netphen II
3.) TTC Welschen-Ennest
4.) TTV Bielstein
5.) TTC Altena II
6.) Plettenberg-Oestertal
7.)TTC Lantenbach
8.) Aggertaler TTC
9.) TV Attendorn II
10.) Netphen III
11.) TuS Meinerzhagen