Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2009, 13:49
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer (+)

Danke

und ja..das hast du richtig erfasst =)
Alt 13.09.2009, 15:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Genau das meinte ich, als ich meinen vergleich mit nem doppelt geklebten bryce anstellte. Durch das mehr an spin kann man viel fester durchziehen, was den hexer für mich persönlich, ich ziehe fast nur spin nach vorne, schneller erscheinen lässt als den roxon. Der entwickelt zwar beim schuß tempo ohne ende, aber spinbälle konnte ich damit nicht gut spielen. Daher nach einem test entsorgt.
Alt 13.09.2009, 22:31
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist denn der Hexer im vergleich zum Genius ?
Alt 14.09.2009, 07:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

....und zum Barracuda

Eine Frage die ich hier

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=79655&page=5

seit Tagen stelle und keine Antwort bekommen habe...leider

scheint so als hätten viele die Beläge von "ihrer" Marke getestet aber nicht die "Konkurrenz" Produkte

Oder sie können, dürfen, wollen darüber keine Aussage machen...

Denn wenn die annähernd gleich sind (was ich vermute) was soll dann ein Spieler der von X gesponsort spielt schreiben? "ist alles das gleiche!!!" Da würd ihm sein Sponsor aufs Dach steigen. Oder sagen: Die anderen sind gut aber meiner ist besser??? Sehr glaubwürdig

Denke daher halten viele lieber ihre Klappe und sagen nichts. Besser für die blöd für uns...keine Details . Oder man schließt wie ich daraus, das eh alles gleich/ähnlich ist

Ich denke ich brauch in ca 4 Wochen (da ist bei uns ne 3 Wöchige Spielpause) nen neuen Belag für die VH und dann werd ich gucken ob es bis dahin neue Erkenntnisse über Gleichheit oder Unterschied bei den Belägen dieser generation gibt und wenn nicht einfach den kaufen den ich gerde sofort und günstig bekomme

Geändert von Fastest115 (14.09.2009 um 07:11 Uhr)
Alt 14.09.2009, 08:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Denn wenn die annähernd gleich sind (was ich vermute) was soll dann ein Spieler der von X gesponsort spielt schreiben? "ist alles das gleiche!!!" Da würd ihm sein Sponsor aufs Dach steigen. Oder sagen: Die anderen sind gut aber meiner ist besser??? Sehr glaubwürdig

Denke daher halten viele lieber ihre Klappe und sagen nichts. Besser für die blöd für uns...keine Details . Oder man schließt wie ich daraus, das eh alles gleich/ähnlich ist
Also mal ehrlich, wie viele Spieler schreiben hier Testberichte und werden von irgendeiner Firma gesponsert? Die paar Hansel kannste grade vergessen.
Fakt ist, dass die neuen Beläge noch nicht einmal seit einem Monat erhältlich sind, und die Saison bereits angefangen hat. Wer hat also Zeit, Muse und Geld so auf die Schnelle mal drei oder vier neue Beläge innerhalb kürzester Zeit durchzutesten.
Ich sag mal, warte noch ein paar Wochen, dann wird schon der eine oder andere vielleicht mehrere dieser Beläge gespielt haben und was dazu schreiben können.
Alt 14.09.2009, 12:06
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also mal ehrlich, wie viele Spieler schreiben hier Testberichte und werden von irgendeiner Firma gesponsert? Die paar Hansel kannste grade vergessen.
Fakt ist, dass die neuen Beläge noch nicht einmal seit einem Monat erhältlich sind, und die Saison bereits angefangen hat. Wer hat also Zeit, Muse und Geld so auf die Schnelle mal drei oder vier neue Beläge innerhalb kürzester Zeit durchzutesten.
Ich sag mal, warte noch ein paar Wochen, dann wird schon der eine oder andere vielleicht mehrere dieser Beläge gespielt haben und was dazu schreiben können.
JanMove bringt es mal wieder auf den Punkt !!

Offensichtlich bin ich einer der wenigen, die zumindest mit Genius (2,0) und Hexer (2,1) schon gespielt haben - wobei das kein klass. Test war, sondern nur ein "Abtasten! Von daher gibts nur ein paar erste Eindrücke...., zu mehr reicht die kurze Spielpraxis nicht aus. Ich hatte die Beläge auch nicht zeitgleich, sondern mit Abstand von einer Woche...
Vergleiche beziehen sich auf Roxon 450 oder Nimbus in 2,0

Fakt ist aus meiner Sicht:
- Genius und Hexer sind keinesfalls identische Beläge
- der Schwamm scheint ziemlich ähnlich zu sein, könnte auch identisch sein, hab ich nicht so drauf geachtet
- das Obergummi ist definitiv unterschiedlich, das Hexer-OG sieht eher stumpf aus (siehe Tenergy), das Genius-OG ist "normal" glänzend
- beide OG's sind deutlich griffiger als ältere Tensoren (Roxon, Nimbus etc.)
- beide Beläge haben eine geringere "Grundgeschwindigkeit" als Roxon/Nimbus und damit verbunden eine bessere Kontrolle beim Kurz/kurz etc., aber auch weniger Dampf beim Konter/Block, da sind die "alten" Tensoren besser
- beide entfalten bei Topspins viiiiel Spin und bei Schlagspins auch ordentlich Tempo
- mit beiden muß man mehr arbeiten/größere Kraft aufwenden (so'n Sch..., spielen leider auch nicht von alleine)

Nun zu den subjektiven Unterschieden, die jedoch noch unter Vorbehalt stehen, da ich den Genius nur 20-30 Minuten gespielt habe:

- der Hexer ist minimal härter vom Gesamteindruck
- der Hexer ist minimal griffiger beim Aufschlag und die ganz weichen Effet-TS auf Unterschnitt waren etwas giftiger
- der Genius ist etwas katapultiger und für mich angenehmer zu spielen

Erstes Fazit (noch unter Vorbehalt):
der Hexer geht für mich stärker in Richtung Tenergy (mit dem kam ich überhaupt nicht klar) - quasi ein T05 mit mehr Tempo/Katapult und den damit verbundenen Vor/Nachteilen ggü. T05 - ein geiler Belag, aber für mich zu anstrengend/kraftraubend - bin schließlich nicht mehr der Jüngste
der Genius spielt sich eher wie die bisherigen ESN-Tensoren, wenngleich mit weniger Tempo und Katapult, aber dafür mehr Spin. Ebenfalls ein super Belag, muss ich nochmal testen, um ein endgültiges Urteil abgeben zu können.

so long
scubidu
Alt 14.09.2009, 12:44
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke für den Bericht, habe ja schon im genius Thread nach dem Vergleich gefragt und bin mir jetzt sicher, dass ich wenn überhaupt den Genius testen werde.
Alt 14.09.2009, 16:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jo meinte mit "Ihrer" Marke auch nicht unbedingt das sie gesponsort werden (das bezog sich nur auf die die dann nichts schreiben sollten) sondern auch drauf das manche leute eine Marke bevorzugen und daon erstmal die Beläge nehmen bzw in dem Shop wo sie kaufen eine Marke "eher/lieber" vertrieben wird und sie Beläge dieser Marke deshalb erstmal spielen.

Ich hatte heute Gelegenheit alle 3 Beläge Kurz zu testen hab aber jeweils nur mit jedem ca 200 mal Topspin gegen Block gezogen. Holz war ein Andro Cell off- (Spiele sonst nen altes Primo). Da fand ich den Baracuda am gefährlichsten bzw Spin und katapultreichsten. Danach kamen Genius und Hexer mit geringem Abstand.Viel unterschied konnte ich nicht feststellen. Schwämme sahen von der Struktur alle gleich aus und auch von der Oberlage sahen alle ziemlich gleich aus. keiner der da mehr geglänzt hätte oder weniger usw.

Persönliches Fazit des Kurztests: Baracuda nen Tick vor den anderen beiden aber eben nicht viel. Sonst alles sehr ähnlich. Auch das Gewicht lag bei allen geschnitten zwischen 45 und 47 g
Alt 15.09.2009, 19:24
Angstgegner Angstgegner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Angstgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Kommentare zum Hexer hören sich ja recht vielversprechend an. Für mich wäre vor allem das Gewicht des Belages interessant - vor allem im Vergleich zum Tenergy, der mir leider zu schwer ist. Ist der Hexer deutlich leichter?
Alt 15.09.2009, 21:36
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fastest

Wie sieht es eigentlich mit dem "Klang" aus bei der neuen Generation?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen