Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2007, 09:06
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Armer Ma lin

Uebrigens, es ist meine Meinung, dass weder Wang Liqin noch Ma Lin geeignete Kandidaten fuer die Trainerstuhl in der Nationalmannschaften sind. Wang Liqin ist ein technisch starker und taktisch schwacher Spieler. Das hat es schon frueher gegeben, und keine von denen wurde Nationaltrainer. Ma Lin ist von seiner Faehigkeiten her ein guter Kandidat, aber er hat nicht unbedingt einen vorbildlichen Charakter. Allerdings muss man sagen, dass fruehere Beispiele gezeigt haben, dass Typen wie Ma Lin nach ihrer Aktivenlaufbahn schnell persoenliche Reife erreichen koennen und gelegentlich sogar sehr gute Nationaltrainer abgegen koennten. Bestes Beispiel: Cai Zhenhua.
Alt 08.06.2007, 09:10
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ma Lin ist von seiner Faehigkeiten her ein guter Kandidat, aber er hat nicht unbedingt einen vorbildlichen Charakter.
Also ich bin jetzt auch kein wirklicher Fan von Ma Lin, sondern eher von Wang Liqin, aber wieso hat Ma Lin "nicht unbedingt einen vorbildlichen Charakter"?
Alt 08.06.2007, 09:40
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Pfeil1 Erfolge aus dem Nichts

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen

Und vier Jahre ist genug Zeit fuer China, um aus einer Handvoll talentierter Nobodys Weltmeister zu machen.
Dazu 'ne kleine Anekdote aus der Mottenkiste:

Ein knappes Jahr vor der WM 1939 in Kairo übernahm der legendäre Weltklassespieler Alex Ehrlich den Posten des Ägyptischen Nationaltrainers.
Die Überlieferung besagt, daß er damals zu dieser Prestigeveranstaltung von König Faruk bei seinen Trainingsmethoden und Nominierungen völlig freie Hand und jede erdenkliche Unterstützung erhielt.

Was machte also der gewitzte Pole ? - Er sortierte einige der Aktiven, die weder spielerisch noch von der Physis her seinen Ansprüchen genügten, kurzerhand aus. Anschließend musterte er junge u. topfitte Ausnahmetalente anderer Sportarten (Turner, Leichtathleten etc.) und testete diese auf ihre Begabung fürs Tischtennis. Eine Handvoll schien ihm geeignet - diese entführte er zügig in unsere weniger attraktiven Zelluloidgefilde. Widerspruch wurde nicht geduldet ; wer aufmuckte, mit dem Hinweis auf die Faruk-Vollmacht abgebügelt.

Auf's Treppchen schafften es die Wüstensöhne zwar nicht ganz - verkauften sich aber im Teamwettbewerb recht beachtlich. Chefcoach Ehrlich (der beim Turnier auch noch selber als Spieler im Einsatz war und im Einzel Vizeweltmeister wurde) erklärte hinterher stolz, mit einer etwas längeren Vorbereitungs- und Ausbildungszeit wäre für seine Schützlinge eine Medaille durchaus drin gewesen.

PS: Ach ja, nach der WM durften die von dieser Zwangsumsiedlung betroffenen Akteure auf Wunsch wieder zu ihrer alten Wahl-Disziplin zurück kehren - was dem Vernehmen nach viele auch taten...

Geändert von Rieslingrübe (08.06.2007 um 20:01 Uhr)
Alt 08.06.2007, 10:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Also ich bin jetzt auch kein wirklicher Fan von Ma Lin, sondern eher von Wang Liqin, aber wieso hat Ma Lin "nicht unbedingt einen vorbildlichen Charakter"?
Dahin moechte ich an dieser Stelle nicht vertiefen, denn vieles, was es hierzu zu erzaehlen gibt, sind nicht ganz verlaessliches Hoerensagen.
Alt 08.06.2007, 13:29
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfolge aus dem Nichts

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Dazu 'ne kleine Anekdote aus der Mottenkiste:
Was machte also der gewitzte Pole ? - Er sortierte einige der Aktiven, die weder spielerisch noch von der Physis her seinen Ansprüchen genügten, kurzerhand aus. Anschließend musterte er junge u. topfitte Ausnahmetalente anderer Sportarten (Turner, Leichtathleten etc.) und testete diese auf ihre Begabung fürs Tischtennis.
Ein Weg, den Großbritannien auch heute wieder versucht. Allerdings im Handball. Da keine guten Spieler da sind, sucht man per Internet Spieler. da heißt es:

Wer einigermaßen sportlich ist und möglichst auch noch Erfahrungen in Ballsportarten mitbringt, kann an den Auswahlverfahren teilnehmen. Erfahrung im Handball ist keine Bedingung.
Quelle: Welt Online

In einem anderen Zusammenhang hörte ich, dass es schon reicht, wenn man groß ist und geradeaus laufen kann
Alt 08.06.2007, 16:33
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin bei der Weltmeisterschaft auch Ma Lin Fan geworden. Der hat 1. einen coolen Spielstil und 2. kann er auch mal Emotionen zeigen was ich einfach nur natürlich finde. Es kann zwar auch klug sein so halbwegs alle Emotionen, so wie Wang Liqin auszuschalten - sympathisch und menchlich finde ich das aber nicht wirklich...
Das Lächeln von M Lin interpretiere ich im Übrigen als Lächeln über sich selbst.
Er hat einfach nur über seine "Dummheit" gelacht, dass er sich in den entscheidenden Situationen nicht richtig durchsetzen kann - mach ich übrigens auch manchmal wenn ich gerade versage...

MfG
Paul
Alt 08.06.2007, 21:44
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Big_Maama Beitrag anzeigen
Er hat einfach nur über seine "Dummheit" gelacht, dass er sich in den entscheidenden Situationen nicht richtig durchsetzen kann - mach ich übrigens auch manchmal wenn ich gerade versage...
Deswegen laufe ich seit meiner ersten Berührung mit dem TT-Sport mit 'nem festgewachsenen Dauergrinsen hinter der Platte rum...

Gruß

Olaf
Alt 09.06.2007, 18:53
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gerade gelesen, dass Ma Lin direkt nach dem verlorenen WM-Finale noch während der Pressekonferenz erfahren hat, dass sich sein Großvater in China umgebracht hat.

Es stand nichts dabei, dass die erneute (dritte!) WM-Finalniederlage mit ein Grund dafür gewesen ist, sondern der Selbstmord soll aufgrund einer Krebsdiagnose passiert sein.

Seltsamer Zeitpunkt...
Alt 09.06.2007, 20:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Der Tod seines Grossvaters ereignete sich vor den WM. Die Familie hat ihm nur nichts davon erzaehlt, um ihn nicht von den WM abzulenken.

Ausserdem ist es nicht ganz geklaert, ob es wirklich Selbstmord war. Der Grossvater war vom Balkon gestuerzt, man weiss aber nicht ganz genau, ob es willentlich war, oder ein Unfall eines krankheitsgeschwaechten Mannes war.
Alt 11.06.2007, 13:46
Shing Shang Shing Shang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shing Shang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ henrypijames,

Hi, ich habe jetzt shanghaidaily.com entdeckt. Dort gibt es ab und an Infos zum Thema Tischtennis.
Gibt es noch mehr Asiatische Seiten oder Seiten von Asiatischen Zeitungen auf englisch?
Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen.

Danke vorab,

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen