|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ma Lin - Boll, T
Hallo TT-Experten,
heute steht die Begegnung Ma Lin - Boll, T bei den Quatar Open auf dem Programm. Sollte ne interessante Angelegenheit werden. Na klar ist Boll nicht der Favorit, doch was meint ihr: Hat er ne Chance? Bin übrigens seit ein paar Wochen Kunde bei Unibet.com. Bin total begeistert und ich habe gemerkt, dass man auf TT einfacher gewinnen kann als auf Fußball. Besonders gut finde ich, dass die ein Bankkonto in Deutschland haben. So sind Einzahlungen und Auszahlungen von meinem Konto auf mein Wettkonto super einfach und ziemlich schnell. Am Anfang hab ich nur mit Oddset gespielt, doch denen ist TT nicht gut genug. Ausserdem kann ich bei Unibet ausfalles (Fußball, Tennis. F1 etc.) Einzelwetten setzen und die Quoten sind auch mindesten 10% höher als bei Oddset. Nun aber zurück zum Spiel. Schreib mal schnell eure Meinung, denn das Spiel beginnt um 16.40. Quoten sind: Ma Lin: 1.4:1 Boll: 2,5:1 Vielleicht könnte man in Zukunft mehr über Wetten diskutieren, denn jeder hat nützliche Informationen oder wenigstens ne Meinung. Ciao, Editor |
|
|||
|
|||
unibet
ich war auch vorher schon bei unibet, das ist echt gut, gut ist aber auch bet-at-home.com, da sind die quoten ähnlich, man kann mehr fussballwetten machen, aber leider kein TT.
ich habe übrigens auf timo getippt, zusätzlich noch auf saive und auf chuan chih, mal gucken was das gibt. ich tippe auf ein 4:2 für timo, der scheint ja echt gut drauf zu sein. |
|
||||
|
||||
Boll
Schade, er ist mit 1:4 raus. Aber er kann ja nicht alles gewinnen!
Übrigens habe ich mich auch bei Unibet registriert, und ich warte noch vergebens auf meine versprochenen 5 Euro - vorher wette ich da nix. Weiß einer warum ich die noch nicht am Konto hab?
|
|||
|
|||
Re: Boll
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schirientscheidung
Was sagt ihr denn dazu, daß der Schiedsrichter dem Ma Lin erlaubt hat neu zu kleben statt einen Ersatzschläger zu besorgen?
Also ich persönlich ziehe meinen Hut vor der Entscheidung Timos auf einen Protest zu verzichten und sportlich fair die bessre Leistung von Ma Lin anzuerkennen. Dennoch. Darf ein Schiedsrichter sich so über die Regeln hinwegsetzten? Und wenn ja... ist dann nicht die ganze Regel in Frage gestellt? Sollte man da vielleicht eine Änderung der Statuten herbeiführen? Ich hoffe auf eine Rege Diskussion.
|
|||
|
|||
Ich hab's leider nicht direkt mitbekommen, aber wenn das so war: Gruselig, Gruselig, Gruselig...
Wenn so was auf internationalem Niveau passiert, dann wundert mich gar nix mehr. Die Regeln sollten freigeben und alle Akteure aufgefordert werden, sich vor Beginn von Einzel/Doppel auf einen gemeinsamen Nenner zu einigen. Damit ist es auch nicht mehr notwendig, alle Spieler zu einem Schirilehrgang zu schicken, wie hier an anderer Stelle gefordert ("Streß wg. neuer Aufschlagregel")... Gruß |
|
|||
|
|||
Eigentlich kann das nicht sein!
Wenn bei uns im Bezirk so etwas passieren würde, dann gäbe es sofort einen Sturmlauf aller Beteiligten. Und das Timo so ganz freiwillig darauf verzichtet hat, Protest einzulegen glaube ich nicht- schließlich ging dem Protestverzicht ein 1-stündiges Gespräch mit der Turnierleitung voraus. Man stelle sich das Mal im Fußball vor: der Schiri erlaubt dem fehlgeschlagenen Schützen, einen zweiten Elfmeter zu schießen, weil beim ersten Versuch sein Schuh offen war!!! Dieser Schiri hätte sein letztes Spiel gepfiffen und genauso sollte es hier auch sein!
|
||||
|
||||
@Sascha
Leider ist es aber auch im Fußball so, daß Schiedsrichterentscheidungen eben eine unverrückbare Tatsache (z. B. bei klaren Abseitstoren oder Foulspiel mit nachfolgendem Tor) darstellen. Bei uns in der Bundesliga wurde letztes Jahr sogar wegen eines Tabubruchs ein Fußballspiel wiederholt. Nach einer Verletzung des Gegner spielte Mannschaft A den Ball ins Out. Mannschaft B spielte mit einem langen Ball in die gegnerische Hälfte. Ein Spieler von Mannschaft B sprintete in diesen Ball und schoß der verdutzten, gegnerischen Mannschaft ein Tor. Hei, da war was los kann ich Euch sagen. Wenn Timo keinen Protest einlegt, ist dies sicher eine faire Geste gegenüber seinem Gegner (egal wie der heißt). Die Profis scheinen untereinander aber allgemein eine sehr gute Einstellung zu haben. Timo hat noch einige Erfolge vor sich, die ihn für diese Erfahrung sicher entschädigen werden. Gruß Flugente Geändert von Flugente (08.03.2002 um 09:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Allerdings sind aber wohl die Regeln über "Schlägerwechsel/Kleben" nicht auslegungssache des Schiedsrichters. Entweder die Spieler kommen mit regelgerechtem Spielgerät in die Box, oder sie müssen halt mit Fremd-/Ersatzschlägern spielen. Ist ja bei Schlägerbruch im Spiel auch so.
Der Vergleich zum Fussball hinkt, da es gerade da ja auf die subjektive Spielsituation ankommt - nicht die Regelauslegung bzw. anwendung, sondern Blickwinkel, Tempo etc.; außerdem hat der Schiri dort "Unterstützung" von den Fahnenfuzzis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.