Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2006, 20:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verbandsliga Nord Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
Klamotten, Beläge, Fahrten, Bier und Hölzer zahlen wir alle selbst.
Ich bin ja auch noch nicht sooo alt. Aber als ich 16,17,18,19 war, fand ich das geil hoch spielen zu dürfen. Ob BOL, OL oder was auch immer.
Heute kommt doch jeder Furtz an, der gerade mal Haare am Sack hat und ein bißchen TT spielen kann, und fordert Beläge, Hölzer, Spritgeld, Klamotten und wenn es geht noch monatlich 1000€. Jetzt haben wir Pauli, der 10% haben möchte, von dem was hier manche denken. Und jetzt wird hier diskutiert.Das er 2 mal vorher gehen mußte, ist auch meine Schuld. Scheiße geplant von uns.
Soll nicht wieder vorkommen.
Der erste brauchbare Beitrag von Jeveraner Seite seit mehreren Jahren.
Alt 06.11.2006, 21:19
friesen_oldie friesen_oldie ist offline
manchmal auch Abwehr
Junior-Forenmitglied

friesen_oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Perser: Ausländerfeindlichkeit unterstelle ich Dir nicht! Und dieser Eindruck soll hier auch nicht aufkommen.
Völlig daneben ist dieser Stereotyp "Jever mit Ausländer", da er nicht auf Kenntnis und Information beruht, sondern reine Meinungsmache ist und ganz bewußt davon ablenkt, dass in anderen Mannschaften genauso mit (Taschen-)Geld zur sportlichen Verstärkung gearbeitet wird.
Und die Diskussion, ob das nun positiv oder negativ ist, ab welcher Hobbyliga in welcher Sportart das ok ist und in welchem Ausmaß, ist eher philosophisch (und ganz schnell auch scheinheilig).
Alt 07.11.2006, 00:22
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Friesen-Oldie Fakt ist:
Kein anderer Verein in der Liga hat es nötig, Leute quer durch Europa fahren zu lassen ,um in einer TT-Hobbyliga eine 2. Mannschaft vorm befürchteten Abstieg zu retten.
Stell Dir mal folgende Situation vor:
Andere Vereine ziehen nach und handeln ebenso wie ihr . Da steht dann das Spiel 1 gegen 1 an und keiner ist da . Wie will man das seinen
Jugendlichen im Verein verkaufen , geschweige denn der Presse.
Unsere Sportart lebt auf leistungsorientierter Ebene von Technik , Ästhetik,
Dynamik , einfach vom tollen Sport - auf Hobbyebene sind dies Vereinsderbys
, alte Rivalenduelle (RUUUUUDI) und von hitzigen Manschaftskämpfen , bei denen es im Spiel am Tisch und nach dem Spiel in trauter Geselligkeit bei ner Flasche Pils hoch her geht . Das wollen die Zuschauer sehen . Deshalb spielen doch auch die meisten von uns in Mannschaften. Das hat nichts mit gewinnen oder verlieren zu tun oder mit auf- und absteigen. Und ich wage mal zu behaupten , dass dieser Aspekt bei euch ins Hintertreffen geraten ist.
Es ist auch kaum sportlich zu erklären warum unser lausiges Gespiele gegen den TVH mehr Personen sehen wollen als eure 1. Herren gegen eine
Spitzenmannschaft der Regionalliga.
Alt 07.11.2006, 17:43
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich ist es doch (fast) nur Sache der jeweiligen Mannschaft, ob sie sich nur aus Spielern der Region zusammensetzt oder ob es weitere Anreisewege gibt. Einen Effekt auf die Gegner hat es doch eigentlich nicht ob man einen starken Litauer im Team hat oder einen starken Spieler aus der eigenen Jugendarbeit - die größten Auswirkungen hat es auf das Team selber.

Meiner Meinung nach ist es für jeden Spieler in einer Mannschaft einfacher, nur Kollegen aus der Umgebung dabei zu haben, mit denen man auch in der Woche mal trainiert oder ein Bierchen trinken kann, die man vielleicht auch schon Ewigkeiten kennt. Nun muss man halt abwägen, ob man wegen des größeren sportlichen Erfolgspotentials vielleicht doch einen Spieler dazu nimmt, bei dem diese Möglichkeiten mehr oder weniger wegfallen (mal völlig abgesehen von der Tatsache, inwieweit z.B. Kaselis im Team integriert ist - ich kenne ihn nicht und kann mir darüber überhaupt kein Urteil erlauben).

Der einzig größere Effekt auf den Gegner ist sicher das angesprochene Problem, das es hier mit den kampflosen Einzeln gibt. Das ist, völlig unabhängig vom Grund dafür, natürlich richtig sch !
O.K., wenn es um Spieler geht, die des Deutschen nicht so mächtig sind, fällt vielleicht auch das Fachsimpeln nach dem Spiel nicht so schön aus - das gibt´s aber auch bei anderen Leuten einfach aufgrund des Charakters oder wegen persönlicher Antipathien.

Und was das Geld angeht: wenn Geld für eine Mannschaft zur Verfügung steht, ist das für jedes Team spitze. Ob man es jetzt in einen bezahlten Spieler investiert, jedem einen Teil seines Materials finanziert oder einfach mal ´ne Mannschaftsfahrt macht, ist dann auch wieder jedem selber überlassen.

Ich glaube auch, dass den "Fans" die Identifikation mit Spielern, die man auch ausserhalb der Halle kennt und mit denen man mal selber trainiert oder feiert, deutlich leichter fällt - geht mir in Hude zumindest so. Aber wie auch alles andere, soll das jeder selber für sich entscheiden !

Geändert von aleol (07.11.2006 um 17:46 Uhr)
Alt 07.11.2006, 17:49
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Perser: Nicht alle Aspekte deiner Argumentation sind falsch. Aber wäre es nicht auch langweilig wenn alle Vereine gleich funktionierten? So ists doch toll, da freut ihr euch zum Beispiel doppelt und dreifach, dass ihr Jever paniert habt (übrigens als einzige Mannschaft in der Hinrunde - Respekt). Jever und Paulius sind doch so wie es ist ein weiterer toller bunter Fleck in der Verbandsliga, die sonst leicht Gefahr liefe zu vergrauen.

Trotzdem hast du Recht: Das wichtigste und vielleicht auch bestbesuchte Spiel in der Rückrunde wird wierder unser Derby sein! Ich freu mich schon drauf und hoffe ihr leistet dann mal mehr Gegenwehr

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 09.11.2006, 18:08
Benutzerbild von Rasteder Löwenherz
Rasteder Löwenherz Rasteder Löwenherz ist offline
FC ÒLE
Forenmitglied

Rasteder Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend Allerseits

Ich eröffne mal die kleine Tipprunde fürs WE
Es sind zwar nur 2 Partie, die auch auf den ersten Blick ziemlich klar aussehen, aber vielleicht Überraschungspotential bergen.
Und zwar:
Farge gegen Gretsch
Ritterhude gegen den FCR
Zwei Spiele Aufstiegsaspiranten gegen Kellerkinder

Die Farger sind sehr heimstark und immer für eine Überraschung gut,falls Gretsch den ein oder anderen zu Hause lässt oder die Bremer Jung arg untersätz ist vielleicht was drin
Trozdem tippe ich 3:9 (wäre ja auch besser für uns)

Unser Spiel gegen Ritterhude

Ab Position 3 ist Ritterhude eindeutig besser besetzt, aber da liegt unsere Chance.

Ich tippe mal nach unserem sehr unglücklichen 7:9 in Hude auf ein 8:8 (mit viel Glück und Kreuz 7 und einer gehörigen Portion Optimismus)

Bis denn dann
Alt 10.11.2006, 01:58
Benutzerbild von Powerade
Powerade Powerade ist offline
A.K.A TopSpinho
Forenmitglied

Powerade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rasteder Löwenherz Beitrag anzeigen
Ab Position 3 ist Ritterhude eindeutig besser besetzt, aber da liegt unsere Chance.
Kannst Du mir bitte einmal erklären warum genau dort Eure Chance liegt?

Ich würde es nicht als Chance bezeichnen, wenn man von den Positionen 3-6 schlechter Besetzt ist, im Gegenteil.

Oder meinst Du, dass Ihr ne Chance habt, wenn Ihr einen oder zwei an diesen Positionen gewinnt?

Oder meinst Du, dass die Ritterhuder, Ritterhuden, Ritterhudaner, wie auch immer, diese Punkte schon sicher glauben und dass es gar nicht so sicher ist?

Wäre nett, wenn Du mich aufklären könntest
Alt 10.11.2006, 10:03
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Farge wird es in der nächsten Zeit noch schwerer haben : Biena Maja hat nen Leistenbruch und fällt erstmal lange aus ... Gute Besserung von mir und Grüße ins sonnige Farge .... Stephan
Alt 10.11.2006, 10:57
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Powerade Beitrag anzeigen

... die Ritterhuder, Ritterhuden, Ritterhudaner, wie auch immer...

:
Moin Timo,

Huder Ritter?

Gruß Tom

@Biene: Wünsche Dir eine möglichst baldige Genesung!
Alt 10.11.2006, 12:45
11zu9im5ten 11zu9im5ten ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

11zu9im5ten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ritterhuder passt schon.

Bin nun gespannt ob wir Ritter - nachdem wir schon eine gut gepanzerte Burg diese Saison eingenommen haben - auch Richard Löwenherzs Armeen besiegen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen