Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2015, 12:26
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
...Nein, es geht schlichtweg darum, dass der TTR nicht die Realität widerspiegelt...
So ein Voll-Quatsch!

Ist der Dollarstand, der Euro oder der aktuelle Goldpreis vielleicht genau die exakte Abbildung der momentanen Realität?

Was wird hier nur von so einer nebensächlichen Sache wie diesem "Wert" überhaupt erwartet - die Quadratur des Kreises womöglich?
Alt 05.01.2015, 14:02
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an MyTT zu schreiben, damit Spieler neu eingestuft werden?
myTT ist da sicherlich der falsche Ansprechpartner, die sind lediglich für die Vermarktung des Wertes zuständig. Die Berechnung erfolgt durch click-TT, die fachliche Verantwortung liegt bei den Verbänden.

Also wenn du jemand anschreiben möchtest, dann eher deinen Landesverband.
Alt 05.01.2015, 14:10
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

bzw. den Landesverband, der für den Spieler zuständig ist der falsch eingestuft ist.
Blöderweise in dem Fall das Saarland, die sicherlich bei Schreiben zum TTR-Wert und Problemen die diesen betreffen sofort tätig werden
Alt 05.01.2015, 15:49
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Fast alle besseren Spieler im STTB hatten einen viel zu geringen TTS-Wert, verglichen mit ihrem TTR-Wert. Differenzen von bis zu 100 Punkten waren die Regel. Wir haben zum Jahreswechsel als Übergangslösung eine Anpassung vorgenommen. Da das Präsidium die Lieferung der Punktspieldaten an den DTTB beschlossen hat, wird das Problem ab der Saison 15/16 nicht mehr vorkommen. Immer vorausgesetzt, dass alles wie geplant abläuft.
Alt 05.01.2015, 18:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der TTR ist nur ein Näherungswert für die aktuelle Spielstärke und mehr nicht. Der dient dazu das man dann ein Aufstellungkriterium hat Manche bilden sich zwar auch was drauf ein, aber das sind eigentlich nur wenige. Wenn der Erfolg meiner Mannschaft nicht entsprechend ist nützen uns megatolle TTR-Werte auch nicht viel aber schaut schon schön aus wenn man nen hohen Wert hat.
Alt 05.01.2015, 22:01
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der TTR ist nur ein Näherungswert für die aktuelle Spielstärke und mehr nicht. Der dient dazu das man dann ein Aufstellungkriterium hat Manche bilden sich zwar auch was drauf ein, aber das sind eigentlich nur wenige. Wenn der Erfolg meiner Mannschaft nicht entsprechend ist nützen uns megatolle TTR-Werte auch nicht viel aber schaut schon schön aus wenn man nen hohen Wert hat.
nachdem das smiley Thema abgearbeitet ist:

Der TTR Wert ist ein Näherungswert, der ABER bis auf 35 Punkte genau sein soll.

Und dein Mannschaftsbeispiel hilft Spieler Nummer 6, der gerade aus der Mannschaft geflogen ist, weil er gegen einen Spieler, der dämlicherweise viel zu niedrig eingestuft ist, 16+ Punkte im letzten Saisonspiel gelassen hat.

Ansonsten ist es klar, dass so was passieren kann. Es ist in meinen Augen nur wichtig, dass es vor/mit dem entscheidenden QTTR korrigiert wird.

Geändert von Hillegosser (05.01.2015 um 22:41 Uhr)
Alt 06.01.2015, 00:17
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

das Aufstellen nach TTR führt bei mir zu Frust. Vom Können her müsste ich zwei Mannschaften höher im unteren paarkreuz spielen. Blöd, dass ständig neue Spieler zu uns in den Verein kommen, die nen höheren TTR haben und ich ständig wieder runterrutsche und gegen Leute spielen, die viel schlechter sind als ich. Da gewinne ich immer 1 Punkt auf 2 Siege oder so.
Ich spiel noch nicht soo lange und müsste eigentlich Turniere spielen. Hab aber leider kaum Zeit dafür.
Meine Einstufung geht nur über Ligaspiele...von denen habe ich zu wenig und wenn, dann gegen viel zu schlechte. Aber das Feld wird enger...ich mausere mich mit meinen +1 Punkte schritten voran haha.

Die Abteilungsleitung weiß, dass ich eigentlich besser bin, sagt aber immer, man kann da nix ändern. Bei uns gilt die Divise: Immer exakt nach ttr aufstellen. Das ist so madig.
Alt 06.01.2015, 00:26
skoda105l skoda105l ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

skoda105l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
das Aufstellen nach TTR führt bei mir zu Frust. Vom Können her müsste ich zwei Mannschaften höher im unteren paarkreuz spielen. Blöd, dass ständig neue Spieler zu uns in den Verein kommen, die nen höheren TTR haben und ich ständig wieder runterrutsche und gegen Leute spielen, die viel schlechter sind als ich. Da gewinne ich immer 1 Punkt auf 2 Siege oder so.
Ich spiel noch nicht soo lange und müsste eigentlich Turniere spielen. Hab aber leider kaum Zeit dafür.
Meine Einstufung geht nur über Ligaspiele...von denen habe ich zu wenig und wenn, dann gegen viel zu schlechte. Aber das Feld wird enger...ich mausere mich mit meinen +1 Punkte schritten voran haha.

Die Abteilungsleitung weiß, dass ich eigentlich besser bin, sagt aber immer, man kann da nix ändern. Bei uns gilt die Divise: Immer exakt nach ttr aufstellen. Das ist so madig.
...und jetzt sollen sich die objektiv besseren Spieler hinten anstellen, weil du keine Zeit für Turniere hast oder ansonsten recht traurig
Wechsle doch einfach in einen kleineren Verein, da ist die Fluktuation meist geringer.
Alt 06.01.2015, 05:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der sportliche Wettbewerb ist normal und ob es so toll ist hinten zu spielen muss jeder selbst beantworten, ich mags zwar recht gern aber man spielt halt weniger. Das ist ne Frage der Einstellung. Bei größeren Vereinen kommen eben öfter mal Spieler hinzu. Aus der eigenen Jugend sollten normal auch öfter mal welche kommen, wenn man ne gute Jugenarbeit macht. Gerade das motiviert mich ja mich mit 33 etwas mehr anzustrengen, damit ich noch mithalten kann. Also für eins zwei Turniere hat jeder Zeit da soll mir keiner was erzählen, geht ja bei Leuten die Familie und Kinder haben ja auch, die ich kenne. Mein Tipp, am besten Zweiermannschaftsturniere spielen da spielt man mehr.

Zur Abteilungsleitung, bei uns wird i.d.R. auch nach TTR aufgestellt aber nicht immer exakt, weil es bestimmte Punkte zu berücksichtigen gilt wie: "Wer kann an welchem Spieltag?" oder Wieviele Jugendspieler hat man in einer Mannschaft und wieviele können denn fahren?"
Wieviel Potential hat ein Spieler? Das ist auch ne wichtige Frage.

Geändert von jimih1981 (06.01.2015 um 05:46 Uhr)
Alt 06.01.2015, 08:16
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Egal mit welchem System gemessen bzw. "gearbeitet" wird - es wird immer welche geben, die sich wegen "widriger Umstände" stark benachteiligt fühlen werden...

Offensichtlich fühlen sich ja auch die Griechen in der Mehrzahl stark benachteiligt - und zwar nicht wegen
eigener Oligarchen, sondern wegen der nicht mehr so reichlich sprudelnden Geldtöpfe aus Brüssel...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen