Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2020, 01:07
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Ja, dachte ich schon. Also an deiner Stelle hätte ich Angst nach Hause zu gehen.
Alt 28.12.2020, 02:46
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was für eine verdrehte Lebenseinstellung...
was für eine verquirlte Sch... erzählst du denn da?
Ach ja kannst wegen mir jetzt tausende Verschwörungstheorien oder wirre Beispiele hier nennen.
Für mich bist du (Javaguru) ernsthaft jemand der sich Hilfe suchen sollte!
Je mehr ich hier lese desto mehr frage ich mich warum so jemand in einem Tischtennisforum meint-auch wenn das Stammtisch Thema ist, so einen Käse zu schreiben...oh sorry Käse ist ja gar nicht Vegan...ich meinte so einen Tofu zu schreiben.
Alt 28.12.2020, 10:27
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Die bildungsferne Schicht scheint hier sehr zahlreich vertreten zu sein.
Niemand hat behauptet, dass jemand, der selten Fleisch isst, auch Kinder tritt und Frauen schlägt. Eine solche Unterstellung ist ziemlich ekelhaft. Leider auch typisch für Euch in diesem Thread.
Du bist genau wie Adolf Hitler. Der war auch nett zu seinem Hund. Du bist genau wie Adolf Hitler. Der hat meist auch im Laufe eines Tages seinen Stuhlgang erledigt. Du bist genau wie Goebbels. Der hat auch gesprochen und war von dem überzeugt, was er gesagt hat. Und wer da nicht genau so drüber gedacht hat, war in seinen Augen eher der bildungsferne Typ.
Auch sind Deine Parallelen zu Stalin offenkundig. Beide habt ihr eure Zähne geputzt.

Merkst Du was?

Genau das machst Du seit gefühlt 712 Seiten mit uns. Ach ja, und wer wie Hitler nett zu seinem Hund ist, dazu noch, genau wie er, seinen Stuhlgang erledigt, der ist vielleicht auch nicht weit davon entfernt, ... aber lassen wir das.

Verstehst Du das Fehlerbehaftete an Deiner Argumention jetzt irgendwie?

Du hast im Übrigen irgendwo moniert, dass Fragen nicht beantwortet werden. Im Zuge dessen, dass Du von einer Kompromissbereitschaft (aber nicht jedem gegenüber) gesprochen hast, ist noch eine elementar wichtige Frage unbeantwortet. Du wirst wissen, welche. Aber = drauf geschissen. Ich bohre nicht weiter nach. Ist mir tatsächlich zu blöd.

Der Unterschied zwischen Tötung und Mord ist für Dich nicht/kaum existent. Den Unterschied tust Du ab als Wortklauberei. Und ob das Opfer ein Huhn oder ein Mensch ist, ist für Dich ein Detail. Vielleicht sogar ein unbedeutendes?

So richtig im Ernst: Gesund ist das nicht mehr, oder?

Das aber, was ich Dir wirklich übelnehme, ist, dass Du das Thema an sich komplett vergewaltigst!
Ein Fleischesser ist also jemand, der Tiere quält und damit ist eigentlich klar, dass er ca. 2 1/2 Wochen später wohl seinen ersten Menschen ermorden wird. Wobei auch das ja Quatsch ist. Denn der Mord an einem Huhn ist nicht die Vorstufe zum Mord an einem Menschen. Es ist dieselbe Stufe. Denn beides sind Lebewesen. Deine Links sind also Käse! Du disqualifizierst Deine eigene Argumentation.

Die Lösung für diesen Thread hätte ich übrigens parat:
Einfach nur Anerkennung der deutschen Gesetzestexte. Solange für Dich der Unterschied zwischen Tötung und Mord jedoch Wortklauberei ist und solange es keinen Unterschied für Dich macht, ob man einen Menschen oder ein Tier ermordet bzw. tötet, solange hat dieser Thread keine Chance.
Überhaupt keine!
Du bist imho tatsächlich auf dem Weg zu einem Reichsbürger. Für Dich gelten Deine eigenen Gesetzestexte. Abweichungen zu den realen sind Wortklaubereien.
Es hat Gründe, weshalb Tiere - so unangenehm sich das in einigen Fällen auch anfühlen mag - als Sachen bezeichnet werden müssen. Denn wäre das anders, gäbe es tatsächlich legitimierten Massenmord. Jeden Tag. Und dann hättest Du Recht mit Deiner Argumentation.

Hast Du aber verdammt nochmal nicht!

Und solange Du das nicht - meinetwegen auch widerwillig - anerkennst, macht eine Diskussion mit Dir überhaupt keinen Sinn.
Vielleicht machst Du Dir darüber einfach mal Gedanken. Würd' mich echt freuen. Und täte Dir vermutlich ganz gut. Denn Du bist bestimmt kein schlechter Mensch. Hast Dich in Deinem Weltbild halt nur unglaublich vergaloppiert.
Alt 28.12.2020, 10:36
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur das Tiere töten und Tiere quälen halt ganz verschiedene Sachen sind.
Die Tiere sollen ja möglichst ohne Qual getötet werden.
Qual ist im übrigen auch der passendere Begriff, im Gegensatz zu Leid.
Leid setzt ja eine Reflexion über den Schmerz voraus.
Was Veganer mit Leidensfähigkeit meinem meint eigentlich ein vorhandenes Schmerzempfinden.
Alt 28.12.2020, 10:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Was Veganer mit Leidensfähigkeit meinem meint eigentlich ein vorhandenes Schmerzempfinden.
Das ist wiederum zu plump, reines Schmerzempfinden und Leidesfähigkeit, wo soll da die Grenze sein ?
Die ist wohl sehr fließend und nicht alle Tiere sind perse nicht leidensfähig.
Alt 28.12.2020, 11:03
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ja, dachte ich schon. Also an deiner Stelle hätte ich Angst nach Hause zu gehen.
Warum, willst Du mir auflauern?

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Für mich bist du (Javaguru) ernsthaft jemand der sich Hilfe suchen sollte!
Sagt jemand, der (die?) vorsätzlich für unnötiges Tierleid und Tiertod verantwortlich ist, zu demjenigen, der das nicht macht.
So einfach kann man Tatsachen verdrehen und Täter zu Opfern machen.

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Je mehr ich hier lese desto mehr frage ich mich warum so jemand in einem Tischtennisforum meint-auch wenn das Stammtisch Thema ist, so einen Käse zu schreiben...oh sorry Käse ist ja gar nicht Vegan...ich meinte so einen Tofu zu schreiben.
Also mein Käse ist vegan. Ihr wisst schon, der von happy-cheeze.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du bist genau wie Adolf Hitler.
...
Merkst Du was?
Du nicht? Godwin's Law trifft einmal mehr zu.

Zitat:
Der Unterschied zwischen Tötung und Mord ist für Dich nicht/kaum existent. Den Unterschied tust Du ab als Wortklauberei. Und ob das Opfer ein Huhn oder ein Mensch ist, ist für Dich ein Detail. Vielleicht sogar ein unbedeutendes?
Ihr wollt Tiermord als Tiertötung deklarieren, das ist der Unterschied. Damit es nicht schlimm ist, was mit den Lebenden passiert und Ihr weiter ohne schlechtes Gewissen Tierprodukte konsumieren könnt. Wäre ziemlich blöd, wenn man an etwas festhält, was so richtig Scheiße ist, das will man doch nicht. Also redet man sich die Scheiße zu Gold. Glückwunsch!
Was einen (Tier-)Mord ausmacht, ist inzwischen ausreichend oft geschrieben worden.

Zitat:
So richtig im Ernst: Gesund ist das nicht mehr, oder?
Nein, das ist es wahrlich nicht. Godwins Law, friedfertigen lebensbejahenden Menschen Geistesstörung attestieren, dabei selbst unnötig für Leid und Tod verantwortlich zeichnen, das ist wirklich nicht mehr gesund. Aber für Euch gibt es professionelle Hilfe.

Zitat:
Das aber, was ich Dir wirklich übelnehme, ist, dass Du das Thema an sich komplett vergewaltigst!
Indem ich Euch zeige, was Ihr zu verantworten habt und dass Ihr das auch noch klein und schön reden wollt? Ja, das ist wahrlich verwerflich.

Zitat:
Ein Fleischesser ist also jemand, der Tiere quält
Wie kommst Du auf diesen Blödsinn?

Zitat:
Es hat Gründe, weshalb Tiere - so unangenehm sich das in einigen Fällen auch anfühlen mag - als Sachen bezeichnet werden müssen. Denn wäre das anders, gäbe es tatsächlich legitimierten Massenmord. Jeden Tag. Und dann hättest Du Recht mit Deiner Argumentation.
Den gibt es doch. Über 2 Millionen Mal pro Tag alleine in Deutschland.

Zitat:
Hast Du aber verdammt nochmal nicht!
Dann sag mir den Unterschied. Es werden Leben unnötig, vorsätzlich und aus niederen Gründen getötet. Sowas nennt man Mord.

Zitat:
Und solange Du das nicht - meinetwegen auch widerwillig - anerkennst, macht eine Diskussion mit Dir überhaupt keinen Sinn.
Vielleicht machst Du Dir darüber einfach mal Gedanken.
Hast Du Dir denn selbst schon mal Gedanken darüber gemacht, warum Du und Deine Mitstreiter so vehement darauf besteht, diesen widerlichen Vorgang als (notwendige) Tötung schön zu reden statt es als das zu bezeichnen, was es ist, nämlich Tiermord?
Alt 28.12.2020, 11:33
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das ist wiederum zu plump, reines Schmerzempfinden und Leidesfähigkeit, wo soll da die Grenze sein ?
Die ist wohl sehr fließend und nicht alle Tiere sind perse nicht leidensfähig.
Also Wiki schreibt das so:
Zitat:
Leid bezeichnet als Sammelbegriff all das, was einen Menschen körperlich und seelisch belastet.
Die Definition von Leid benötigt nicht mal Schmerz als Bedingung, aber das Menschsein.
Und der Begriff Leidensfähigkeit von Tieren verlinkt direkt auf Schmerzempfinden von Tieren.
Ohne das jetzt als der Weisheit letzter Schluss zu betrachten.
Aber auch da wird wieder ein menschlicher Begriff auf Tiere projiziert.
Alt 28.12.2020, 11:33
Stefan Noeschel Stefan Noeschel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Noeschel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Guru, (oder sollte ich Dich direkt mit Deinem Namen ansprechen? Hast Du doch bestimmt nix gegen, oder?)

Ich will mich hier eigentlich nur kurz bedanken.
In der Schule meiner Kurzen näherte man sich vor den Ferien den Themen "soziale Medien, Chats etc.".
Aufgabe war: Jeder sollte ein positives und ein negatives Beispiel suchen.

Dieser Chat hier wurde tatsächlich als Musterbeispiel genommen. Ob jetzt als Positiv- oder Negativbeispiel überlasse ich Dir.

Mit Verlaub, ist ein irgendwie wie bei einem Autounfall hier. Man soll nicht hingucken, ....

Ich habe allerdings noch ein paar Tage frei, von daher, bitte weitermachen!
Alt 28.12.2020, 11:47
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Dann sag mir den Unterschied. Es werden Leben unnötig, vorsätzlich und aus niederen Gründen getötet. Sowas nennt man Mord.
Strafgesetzbuch (StGB)

§ 211 Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen

Menschen

tötet.

Welche Rechtsgrundlage beschäftigt sich mit "Tiermord"? Könnte man sogar davon ausgehen, dass es diesen, falls Du keine finden solltest, rechtlich nicht gibt?

Zum Rest Deiner Argumentation: Bist Du nicht der, der aber mal überhaupt keinen Bock auf Whataboutism hat? Oder war das Snape?

Wg. Godwin's law: Du hast meinen "Vergleich" inhaltlich überhaupt nicht verstanden.
Es geht genau nicht um einen legitimen Vergleich zwischen Hitler und Dir. Es geht um einen im Rahmen des gesunden Menschenverstandes unzulässigen Vergleich. Du kommst von einem Fleischesser über einen Tierquäler zu einem Mörder. Und für Dich ist es legitim, das seltene Schlagen von Frauen und das seltene Treten von Kindern in einem Atemzug, mind. aber in einem Satz, mit dem seltenen Essen von Fleisch zu erwähnen. Warum diese Erwähnung, wenn nicht zumindest eine moralische Gleichsetzung erfolgt? Für mich ist das eine Unverschämtheit, hier Parallelen zu ziehen. Und nix anderes machst Du ja. Dich mit Hitler zu vergleichen, ist genauso eine Unverschämtheit. Trotz gemeinsamer Aktivität wie die der Erledigung des Stuhlganges. Dass Du da ein Godwin's law draus machst, zeigt mir, dass ich Dich intellektuell vielleicht sogar überschätzt habe.

Kämpfe gern' für die Gleichstellung von Tier und Mensch. Bleibt Dir unbenommen. Solange Du diesbez. aber nicht erfolgreich bist, weiterhin aber so argumentierst wie Du argumentierst, solange bist Du für mich nix anderes als ein Reichsbürger!

Klappe zu, Affe tot!
Alt 28.12.2020, 12:38
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Warum, willst Du mir auflauern?
Quatsch! Was habe ich damit zu tun?
Schau mal:
Du stellst die vegane "Lehrvideos" hier rein.
Manchmal sind es dort ganz komische Gestallten zu sehen, aber versuchen wir für den Augenblick sachlich zu bleiben und uns mehr mit Inhalten auseinander zu setzen.
Einer von diesen merkwürdigen Typen (aus den Videos) behauptet:
Tiere einsperren = ein "no go"!
Pferde reiten = Tierquälerei!
(Die Ansichten teile ich nicht, aber wahren Veganer sehen es trotzdem so.)
Jetzt hast Du Dich schon geoutet und erzählt Deine Frau würde Pferde haben und sie würde auch die Pferde reiten...
Das würde dann bedeuten:
Sie (Deine Frau) reitet die Pferde = sie müsste also eine Tierquälerin sein
Ist sie eine Tierquälerin = besteht die Gefahr, dass sie Dich schlagen könnte
Daher, an Deiner Stelle, solltest Du vielleicht doch Angst haben nach Hause zu gehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen