|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Hallo Costa Pöhla,
ohne dein Spiel genauer zu kennen, würde ich dir raten, den Tenzone Ultra auf VH und RH zu testen. Wenn dir der dann zu weich ist, nimmst du den normalen Tenzone. Tenzone und P5 sind beide etwas härer als der Tenzone Ultra. P3 ist etwas weicher als Tenzone SF. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Gallifax,
der Tenzone hat einen 47,5° Schwamm mit mittelgroßen Poren. Das Noppengummi ist zu 100% aus Naturkautschuk. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort. Die Zusammensetzung des OG ist natürlich für die Haltbarkeit/Langlebigkeit super.
Für mich persönlich ist er wohl noch einen Tick zu weich. Können Sie einen Vergleich zum Katapult bei einem T05 oder Hexer HD treffen? Ich suche immer Beläge die bei passiven Schlägen, vor allem im Kurz-Kurz möglichst wenig Eigendynamik haben.
|
|||
|
|||
Hallo Gallifax,
Härtegrad ist ähnlich wie beim T05, Katapult etwas weniger. Im Vergleich zum Hexer HD ist der Tenzone etwas härter, Katapult ist ähnlich. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Ah Danke. Dann ist er einen Test wert.
|
|||
|
|||
Macht ein Umstieg bei Jugendspielern im U15-Bereich vom P3 entweder auf den R6 oder auf den R4 mehr Sinn, wenn man sich etwas mehr Gefühl erwartet, aber trotzdem nicht zu weich werden will?
Die R-Beläge sind schon günstiger als die P-Beläge, deshalb wäre das im Jugendbereich interessant. Oder sind die Syntec eine passendere Alternative? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe früher Klassiker gespielt, auf einem Stiga Jubi-Allroundholz, aber nach ca. 7 Jahren Pause habe ich festgestellt, dass man Klassiker ohne frischkleben nicht spielen kann. Ich habe dann schnell gemerkt, dass Beläge wie Genius und Baracuda ein ganz anderes Spielen ermöglichen als ungeklebte Klassiker. Nachdem ich mit gebrauchten Belägen getestet habe, habe ich mir aufgrund von Katalogbeschreibungen für die Vorhand den adidas P7 geholt und für die Rückhand den adidas P5. Jetzt habe ich zwei Probleme: Auf der Vorhand kann ich zwar eine gute Rotation erzeugen, aber der P7 hat mir zu wenig Power. Auf der Rückhand spielt sich der P5 auf meinem Holz zu wenig lebendig. Soll ich für die Vorhand vielleicht den Tenzone wählen und für die Rückhand den Tenzone Ultra?
|
|||
|
|||
Klassiker kann man schon spielen, man muß nur ein sehr, sehr schnelles Holz nehmen(Katapult kommt dann eben vom Hol und nicht aus dem Belag) und oder vielleicht noch Rev. N3. dazu verwenden der einen FKE erzeugt(auch wenn nicht soviel wie früher). Aber gut mit Offtopic
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich eine Weile so gespielt und hatte auch anderes herum geplant :-) |
|
|||
|
|||
Hallo Face und Gallifax,
man kann natürlich nicht pauschal sagen, dass ein Wechsel von P3 auf R4 Sinn macht oder das man mit klassischen Belägen immer ein schnelles Holz spielen muss. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass folgende Reihenfolge oftmals sehr gut passt: - Anfänger spielen mit Syntec / Syntec SF (beides sehr weiche und nicht so schnelle Beläge) - Wenn sie besser werden, spielen sie mit R4 / R6 (auch beides weiche Beläge, aber um Einiges schneller als Syntec) - danach kommt oftmals der Schritt auf etwas härtere Beläge P Serie oder Tenzone Serie. Zu deiner Frage ob ein Umstieg von P3 auf R4/R6 Sinn macht wenn man mehr Gefühl will aber der Belag nicht sehr weich sein soll. - Teste doch den R4 mal. Der R6 ist nochmal weicher als der R4 und hier wäre der Unterschied dann zu groß zum P3 denke ich. R4 ist etwas weicher als P3 aber bietet mehr Gefühl. Der Schritt vom P3 auf Syntec passt nicht. Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen. Viele Grüße Jörg Schlichter Ich hoffe das hilft euch etwas. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|