|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
"FRAGERUNDE" MIT BUNDESLIGA-SPIELER UND PRODUKT-MANAGER!
Steckt Ihr zur Zeit mitten in der Saisonvorbereitung und braucht noch neues Material? Oder habt Ihr allgemein Fragen zum Material, insbesondere den adidas Belägen und Hölzern? Ihr könnt Eure Fragen hier in diesem Thread stellen und Jörg Schlichter (Produkt Manager adidas Table Tennis und seit vielen Jahren Spieler in der 1. und 2. Bundesliga - aktuell Nr. 1 TTC 1946 Weinheim) wird in den nächsten Wochen und Monaten regelmäßig Eure Fragen zu den adidas TT-Produkten beantworten. Zusätzlich wollen wir Euch auf zwei aktuelle Testaktionen hinweisen. Ihr habt HIER die Möglichkeit, die neuen adidas Avenger Hölzer zu testen (alle Modelle, alle Griff-Formen!) und darüber hinaus könnt Ihr Euch (wenn Ihr schnell genug seid!) einen von 10 kostenlosen adidas P7 Belägen sichern (HIER). Jetzt geht es hier aber los mit der Fragerunde mit Jörg Schlichter - traut Euch ran und stellt Eure Fragen rund ums TT-Material und die adidas Produkte!
|
|
|||
|
|||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Mich interessiert, welches das langsamste und gefühlvollste adidas Holz ist?
So im Bereich von Klassikern wie dem Stiga Allround Classic oder dem Donic Appelgren Allplay. Also sozusagen ein Holz, das man bedenkenlos jedem Jugendlichen in die Hand drücken kann, wo man nichts falsch machen kann. Hat adidas etwas in dem Bereich oder sind die Hölzer eher alle im Bereich OFF-, OFF und OFF+? Falls es so ein Allroundholz hat, würde mich noch interessieren, wie schwer es ist?
|
|||
|
|||
Hi Uwe,
im ALL-Bereich haben wir 3 Hölzer, die ich dir für Jugendliche empfehlen kann und die auch bisher sehr gut ankommen. - V1.1, wiegt ca. 85g. sehr weiches Spielgefühl und gutes Feeling, nicht zu schnell - Challenge Light, wiegt ca. 80g. Ebenfalls sehr weiches Spielgefühl und man spürt den Balltreffpunkt sehr deutlich - Challenge Light JR, wiegt ca. 72g. Dies ist das Challenge Light, aber mit einem Kindergriff und etwas kleinerem Schlägerblatt. --> ideal für Kinder Wenn du speziell Material für Kinder suchst, kann ich dir diese Hölzer empfehlen. Von unseren Belägen würde ich dir R4 und R6 in 1,8 vorschlagen. Sind ziemlich weiche, nicht zu schnelle Beläge. Hoffe, ich konnte dir helfen. Falls du dich für eines der Hölzer entscheidest, lass mich wissen, wie du es findest. Jörg |
|
|||
|
|||
Warum gibt es von Adidas keine "Klassiker". Also lang haltbare Beläge ohne jeglichen Schnick-Schnack.
Diese haben immer noch, besonders im Anfängerbereich (aber nicht nur da), ihre Daseinsberechtigung. mfg tougel |
|
||||
|
||||
In letzter Zeit sind ja einige Beläge nach klassischem Muster neu herausgebracht worden (Target, Shifter, vielleicht erscheint ja Xiom Musa auch nochmal hier). Einen Bedarf scheint es zu geben. Jeder große Hersteller sollte m.M. zumindest einen "Klassiker" im Programm haben.
Lange Haltbarkeit liegt jedoch nicht gerade im Interesse eines gewinnorientierten Unternehmens.
|
|||
|
|||
Hi tougel,
klassischer Belag: wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an einem derartigen Belag und die ersten Tests waren richtig gut. Da es adidas Tischtennis noch nicht so lange auf dem Markt gibt, müssen wir eben versuchen, jedes Jahr ein bisschen kompletter zu machen. längere Haltbarkeit: auch hier sind wir dran und es wird in Zukunft einen Schritt voran gehen Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo,
Wenn von Zukunft gesprochen wird, was für ein Zeitraum reden wir hier? 6 Monate, 1 Jahr oder noch in der Entwicklungsphase das man dies eigentlich gar nicht abschätzen kann? Die Haltbarkeit ist echt ein Riesenproblem...
|
|||
|
|||
Hi No_Name_Surfer,
da die Tests gut verlaufen, würde ich im Moment von max. 1 Jahr reden. Wobei auch die aktuellen Beläge eigentlich schon relativ lange halten... Was meinst du mit Riesenproblem? Was für Beläge spielst du denn? Wie lange halten deine Beläge? Wie oft trainierst du? Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Wieso kauft Adidas Tensor-Schwämme/Beläge bei ESN ein, wie dies viele andere TT-Marken tun, statt Beläge mit eingebautem Frischklebe-Effekt selbst zu entwickeln und sich damit von der großen Masse abzuheben?
Die finanziellen und technischen Möglichkeiten sollten bei Adidas - im Gegensatz zu vielen kleineren TT-Firmen - doch definitiv vorhanden sein, um in eine eigene Forschung und Entwicklung unabhängig von ESN investieren zu können. Dadurch würde Adidas nicht nur ein "Alleinstellungsmerkmal" bekommen, sondern sicherlich könnte es so auch für die Kunden zu interessanteren Lösungsmöglichkeiten kommen, als wenn man immer nur auf markenübergreifend auf die verschiedenen ESN-Beläge zurückgreifen muss, die untereinander innerhalb einer Generation nun einmal sehr ähnlich bis identisch sind. Damit hätte man neben Butterfly, die ebenfalls selbst entwickeln, eine weitere Forschungsschiene. |
|
|||
|
|||
Meines Wissens ist ESN auch in anderen Bereichen - schon viel länger - für Adidas tätig. Da wäre es unlogisch, wenn Adidas nicht auf ESN zurückgreifen würde.
|
Lesezeichen |
|
|