|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fasching vorbei, deshalb wieder etwas ernsthafter. Die Ergebnisse des Wochenendes waren ziemlich "normal". Überraschende Einzelergebnisse: Habjanec ist wieder mal ausgesprochen gut und gewinnt gegen Mu und Wirkner; Schlichter siegt gegen Jirasek und Flemming.
Würzburg kann durchaus noch in den Abstiegsstrudel geraten - je nachdem, wie das Verfahren von Eilenburg II ausgeht. Augsburg hat noch Chancen, allerdings kein leichtes Restprogramm. "Hinten" bleibt's spannend, "vorne" rechnen sich Frickenhausen II und Seckenheim noch den 2. Platz und Auftiegschancen aus - und sei's vor Gericht. Geht das Streiten weiter? |
|
|||
|
|||
Neues aus Heilbronn
Neue Saison: Hagner ersetzt Rebel - Wirkner fraglich
den kompletten Bericht gibts bei der Heilbronner Stimme |
|
|||
|
|||
HI
also ich glaube nicht das der Heiko Wirkner bleiben wird das habe ich schon von einigen Leuten gehört und das der Matthias Hagner gekommen ist, um hinten zu spielen denn er wird wahrscheinlich nicht vor mu haom klosek und dudek kommen, wenn die 3 bleiben. |
|
|||
|
|||
Auch in der dritten Liga gibt's aus wirtschaftlichen Gründen bei mehreren Vereinen einen personellen Aderlass. Somit werden in der kommenden Saison die Karten ziemlich neu gemischt. Am spannendsten wird sein, was die drei "Großen" machen. Will Eilenburg wirklich hoch - sind sie noch stark wie in dieser Saison? Kann Seckenheim Olejnik und Krmaschek halten? Hat Frickenhausen weiterhin so viel Geld, um sich eine so "teure" zweite Mannschaft zu leisten, steigen die Schwaben vielleicht sogar auf?
Aber auch dahinter wird's spannend. Muss Rosenheim abspecken? Bleibt Neckarsulm zusammen (und damit weiterhin sehr stark)? Was passiert in Würzburg - steigt die Erste auf und sind noch Mittel für die Zweite da? Rüstet Wehr wieder auf? Stimmen die Gerüchte, dass sich Augsburg mit zwei (!) Ausländern und einem deutschen Nachwuchsstar verstärken will? Wird gar Hilpoltstein mit Alex Möst und...??? zu einer Spitzenmannschaft? Was machen die Aufsteiger? Vielleicht macht einer - von mir aus gerne mit diesem Beitrag - einen neuen Thread auf. Titelvorschlag: Die Saison 2003/2004 in der RL Süd, Herren. Oder wie auch immer. Die Spiele vom Wochenende sind online. Schneller als die 1. Bundesliga der Herren. Danke, liebe Vereinsvertreter! |
|
|||
|
|||
Es ist äußerst "motivierend", diesen Thread mit Leben zu füllen, wenn man sich (fast) ständig selber antworten muss. Wenn's keinen interessiert, sollten wir's sagen und uns anderen Themen zuwenden.
Dennoch ein paar Überraschungen vom letzten Wochenende: Mu ist der "Spieler der Rückrunde" (16:2) und schlägt Olejnik klar mit 3:0. Juzbasic (10.1) ist auch kaum noch zu schlagen (verloren nur gegen Teichy). Am nächsten Wochenende das Spiel um Platz 2: Frickenhausen II gegen Seckenheim. Ich prophezeie: der Sieger steigt auf (wenn er will). Wer gibt Tips ab? |
|
|||
|
|||
Prognose
@ Bernd B.
Mein Gefühl sagt mir, dass es Frick II mit 9:5 schaffen wird. |
|
|||
|
|||
Also das Spiel Frickenhausen-Seckenheim ist das Spiel um den Aufstieg. Ich wünsche mir zwar das Seckenheim gewinnen kann,aber die Erfahrungen aus den letzten Jahre und der hinrunde machen mich eher zweckpessimistisch. in der hinrunde gab es ja ein 8:8 und das obwohl fraasch nicht mitgespielt hat.
Naja am Samstag sind wir schlauer |
|
|||
|
|||
Frickenhausen- Seckenheim
Also ich glaube auch, das wir die besseren Chancen gegen Seckenheim haben.
Weil wir durch die Aufstellungsumstellung vermutlich besser stehen und weil wir zu Hause spielen. Trotz allem wird es wohl ein knappes Spiel werden, Benny oder ich berichten dann wohl nächste Woche mal. Stefan |
|
|||
|
|||
@ Stefan Frasch
Ihr steht mE durch die Aufsellungsumstellung nur dann besser da, wenn Ihr vorne und in der Mitte mehr Punkte als in der Vorrunde (immerhin vier) macht, was sicher nicht einfach ist. Alex Krieger spielt eine tolle Runde und dürfte nur schwer zu knacken sein. Mein Tip: wieder 8:8, die Doppel (ob Seckenheim wieder Becker/Keller an Nr.1 stellt?) und das hintere Paarkreuz entscheiden über Sieg oder Niederlage. Auf jeden Fall wird's ein tolles Spiel - wir sind alle gespannt. |
|
|||
|
|||
frickenhausen-seckenheim 9:7
oleijnik verliert beide krmaschek gewinnt gegen teichert |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.