Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2002, 14:02
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien

Also wenn ich Frischkleber wäre und mein Kleben würde verboten werden würde ich mich nicht so extrem aufregen ,denn Tischtennis macht mir auch ohne Kleben Spass.

Du bist ja auch nicht frischkleber!!!!!!!!! Dann kannst du
auch nicht beurteilen ob du dich aufregen würdest oder
nicht!!!!!

MfG

Schindler
Alt 17.04.2002, 18:56
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bleibt nur zu hoffen, daß solche Meldungen eben die Spieler schocken, die rummischen und dabei gesundheitsschädliche Substanzen benutzen, bzw. sich hier nicht zugelassene Kleber besorgen, die nur so von Lösungsmitteln strotzen.
Solche Leute sind doch vorwiegend Schuld daran, wenn ein generelles Frischklebeverbot erwogen wird, da man kaum überprüfen kann, ob ein Kleber nun einigermaßen sauber ist, oder die Luft in den Hallen so richtig schön belastet.

Schade daß solche schwarzen Schafe, die die Gesundheit anderer gefährden um sich einen irregulären Vorteil verschaffen, weniger geächtet sind als z.B. Leute, die ihre Noppen behandeln etc.

Ich habe leider keine Ahnung, wie gesundheitsschädlich die momentan zugelassenen Kleber sind, aber Druck auf die Industrie auszuüben, die Schadstoffe noch weiter zu begrenzen klingt für mich nicht unvernünftig.
Alt 17.04.2002, 20:26
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
Bleibt nur zu hoffen, daß solche Meldungen eben die Spieler schocken, die rummischen und dabei gesundheitsschädliche Substanzen benutzen, bzw. sich hier nicht zugelassene Kleber besorgen, die nur so von Lösungsmitteln strotzen.
Solche Leute sind doch vorwiegend Schuld daran, wenn ein generelles Frischklebeverbot erwogen wird, da man kaum überprüfen kann, ob ein Kleber nun einigermaßen sauber ist, oder die Luft in den Hallen so richtig schön belastet.

Schade daß solche schwarzen Schafe, die die Gesundheit anderer gefährden um sich einen irregulären Vorteil verschaffen, weniger geächtet sind als z.B. Leute, die ihre Noppen behandeln etc.

Ich habe leider keine Ahnung, wie gesundheitsschädlich die momentan zugelassenen Kleber sind, aber Druck auf die Industrie auszuüben, die Schadstoffe noch weiter zu begrenzen klingt für mich nicht unvernünftig.

Find ich nen super Beitrag. Ich hab auch was gegen die Giftmischer, sind meiner Erfahrung nach hauptsächlich Osteuropäer, gibts aber euch deutsche usw.
Andererseits: Ich kenne da so einen Verbandsligaspieler,der mit seinen Noppen was weiß ich was alles vorm Spiel macht, also den unfairen Vorteil finde ich noch viel unmittelbarer. (Ich hab mal dagegen gespielt und bin mit 13:11 im 5. grad noch an einer Blamage vorbeigekommen...)

Und noch eins: Die Kleber sind wirklich schon jetzt sehr schadstoffarm, davon hat man wirklich keine Gesundheitsschäden zu befürchten. Oft kommt der Gestank von der Reinheit des Klebers.
Alt 17.04.2002, 22:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klebt sonst keiner im Forum??:confused:

MfG

Schindler
Alt 18.04.2002, 07:54
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Das Thema "Frischklebeverbot" wurde unter Brainstorming ausführlich erörtert.
Trotzdem, noch einmal: Es gibt keine unbedenklichen Lösungsmittel, auch wenn eine bekannte TT - Firma dies werbemäßig behauptet. Kleben bei einem Turnier die meisten Spieler, so wird die kritische Grenze schnell erreicht. Bei allergischen oder pseudoallergischen Reaktionen reichen u.U. sehr geringe Konzentrationen um die Krankheitssymptome auszulösen. Bei allergischen Reaktionen z.B. Hautausschlag oder Asthma kommt es zu einer Immunantwort des Organismus, bei den selteneren pseudoallergischen Reaktionen hingegen reagiert der Körper nicht direkt, sondern auf Stoffwechselprodukte, die in der Folge des Kontaktes mit dem "Gift" entstehen. Man spricht dann von einer Überempfindlichkeit.
Und noch etwas, alle bisherigen Frischkleber enthalten Lösungsmittel. Frischkleber auf Wasserbasis gibt es nicht.
Alt 18.04.2002, 10:26
Jochen S. Jochen S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jochen S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von micwin

Doch schon denn oft merkt man das die Spieler mit einer so fetten Klebeschicht drunter nur den Ball übers Netz spielen können weil der Ballabsprung so stark ist. Wenn die Frischkleber nicht kleben würden würden die meisten 3 Klassen schlechter spielen.
?????????
also wenn alle frischkleber ohne kleben 3 klassen schlechter wären würde man sich doch tatsächlich chancen gegen boll und co ausrechnen können, oder???
Alt 18.04.2002, 13:15
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aber ein Verbot des Frischklebens wäre sicherlich ein wahrer Traum für Abwehrspieler.Außerdem errechne ich mir eine Verlängerung der Ballwechsel ,weil die Kontrolle erhöht und sowohl das Tempo als auch der Spin gesenkt werden.
Jedoch würde sich die Industrie beschweren.
Müßte man sich nur noch eine Methode einfallen lassen,damit auch kontrolliert wird ,dass der Schläger wirklich nicht Frischgeklebt ist.
Alt 18.04.2002, 21:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hallo bitte posten!!!!!

Es kleben doch sicherlich noch mehr!!!

MfG

Schindler
Alt 21.04.2002, 10:55
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Hallo bitte posten!!!!!

Es kleben doch sicherlich noch mehr!!!

MfG

Schindler
Warum interessiert dich das eigentlich so sehr? :confused:
Alt 21.04.2002, 19:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von Jules

Warum interessiert dich das eigentlich so sehr? :confused:
Soooooo sehr interessiert mich das nicht, aber ein
bisschen schon!!!

Wenn man bedekt das im Forum ca. 300 Leute kleben und
davon nur ca. 20 Posten ist es schon ziemlich
wenig!!

MfG

Schindler
Antwort

Lesezeichen