|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist ja auch nicht frischkleber!!!!!!!!! Dann kannst du auch nicht beurteilen ob du dich aufregen würdest oder nicht!!!!! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Bleibt nur zu hoffen, daß solche Meldungen eben die Spieler schocken, die rummischen und dabei gesundheitsschädliche Substanzen benutzen, bzw. sich hier nicht zugelassene Kleber besorgen, die nur so von Lösungsmitteln strotzen.
Solche Leute sind doch vorwiegend Schuld daran, wenn ein generelles Frischklebeverbot erwogen wird, da man kaum überprüfen kann, ob ein Kleber nun einigermaßen sauber ist, oder die Luft in den Hallen so richtig schön belastet. Schade daß solche schwarzen Schafe, die die Gesundheit anderer gefährden um sich einen irregulären Vorteil verschaffen, weniger geächtet sind als z.B. Leute, die ihre Noppen behandeln etc. Ich habe leider keine Ahnung, wie gesundheitsschädlich die momentan zugelassenen Kleber sind, aber Druck auf die Industrie auszuüben, die Schadstoffe noch weiter zu begrenzen klingt für mich nicht unvernünftig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Find ich nen super Beitrag. Ich hab auch was gegen die Giftmischer, sind meiner Erfahrung nach hauptsächlich Osteuropäer, gibts aber euch deutsche usw. Andererseits: Ich kenne da so einen Verbandsligaspieler,der mit seinen Noppen was weiß ich was alles vorm Spiel macht, also den unfairen Vorteil finde ich noch viel unmittelbarer. (Ich hab mal dagegen gespielt und bin mit 13:11 im 5. grad noch an einer Blamage vorbeigekommen...) Und noch eins: Die Kleber sind wirklich schon jetzt sehr schadstoffarm, davon hat man wirklich keine Gesundheitsschäden zu befürchten. Oft kommt der Gestank von der Reinheit des Klebers. |
|
||||
|
||||
Klebt sonst keiner im Forum??:confused:
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Das Thema "Frischklebeverbot" wurde unter Brainstorming ausführlich erörtert.
Trotzdem, noch einmal: Es gibt keine unbedenklichen Lösungsmittel, auch wenn eine bekannte TT - Firma dies werbemäßig behauptet. Kleben bei einem Turnier die meisten Spieler, so wird die kritische Grenze schnell erreicht. Bei allergischen oder pseudoallergischen Reaktionen reichen u.U. sehr geringe Konzentrationen um die Krankheitssymptome auszulösen. Bei allergischen Reaktionen z.B. Hautausschlag oder Asthma kommt es zu einer Immunantwort des Organismus, bei den selteneren pseudoallergischen Reaktionen hingegen reagiert der Körper nicht direkt, sondern auf Stoffwechselprodukte, die in der Folge des Kontaktes mit dem "Gift" entstehen. Man spricht dann von einer Überempfindlichkeit. Und noch etwas, alle bisherigen Frischkleber enthalten Lösungsmittel. Frischkleber auf Wasserbasis gibt es nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
also wenn alle frischkleber ohne kleben 3 klassen schlechter wären würde man sich doch tatsächlich chancen gegen boll und co ausrechnen können, oder??? |
|
||||
|
||||
Aber ein Verbot des Frischklebens wäre sicherlich ein wahrer Traum für Abwehrspieler.Außerdem errechne ich mir eine Verlängerung der Ballwechsel ,weil die Kontrolle erhöht und sowohl das Tempo als auch der Spin gesenkt werden.
Jedoch würde sich die Industrie beschweren. Müßte man sich nur noch eine Methode einfallen lassen,damit auch kontrolliert wird ,dass der Schläger wirklich nicht Frischgeklebt ist. |
|
||||
|
||||
Hallo bitte posten!!!!!
Es kleben doch sicherlich noch mehr!!! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bisschen schon!!! Wenn man bedekt das im Forum ca. 300 Leute kleben und davon nur ca. 20 Posten ist es schon ziemlich wenig!! MfG Schindler |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|