|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Höchster Sieg
Hi,
einer meiner höchsten Siege war damals 21:5 und 21:4 Spielklasse Landesliga Spitze. Gegner gehörte aber nicht zu den schlechtesten sondern hatte nur das Pech das er Abwehrspieler war. mfg kpw |
|
|||
|
|||
1.Kreisklasse/Mitte: 11:2, 11:3, 11:3
besser werde ich es nie schaffen, da ich immer abschlaffe, wenn Gegenwehr ausbleibt.
|
|||
|
|||
Gegenfrage: wenn ihr im Jugendtraining mal mit einem Anfänger spielen müsst, dann macht ihr bestimmt auch nur fiese Angaben, die der Kleine nicht kriegt und spielt möglichst schnell und platziert, damit der bloß keinen Ball bekommt oder?
Kann mir lebhaft vorstellen, dass manchen Leuten dabei voll einer abgeht! Wenns 10:0 (oder 9:0) steht und ihr da nen Fehler macht bricht euch bestimmt kein Zacken aus der Krone und in 99,9999999% aller Fälle werdet ihr den Satz dann wohl auch nicht mehr verlieren. Ich würde mich schämen weil ich den Sinn eines Wettkampfes nicht darin sehe, den Gegner mit übertriebenem Ehrgeiz zu demütigen - das is für mich eine Form der Unsportlichkeit! |
|
|||
|
|||
Um deine Position zu verteidigen ziehst du ja einen lachhaften und völlig irrelevanten Vergleich herbei.
Was hat bitte ein kleines Kind im Training mit einem kompetitiven Spiel zu tun? Und dass du dann die Leute, die eine andere Meinung als du haben indirekt beleidigst, spricht wirklich nicht für dich. |
|
||||
|
||||
Als ich vor einiger Zeit noch niedriger gespielt hab und völlig unterfordert war da gabs des öfteren solche Siege wo die Gegner nur 1,2,3 Punkte im Satz gemacht haben. Hab aber nie zu Null gewonnen, selbst wenn ich es gekonnt hätte, sowas mach ich nicht, da schlag ich eher unauffällig Einen hinten raus.
|
|||
|
|||
Einstellung entscheidet
Wenn ich merke, dass sich einer nicht mehr anstrengt,
nur weil er vielleicht 0:6 oder 0:7 hinten liegt, dann versuche ich natürlich ihm die "Höchststrafe" zu verpassen (zu Null). Wenn sich aber ein Gegner wirklich bemüht, egal ob Jugendlicher oder Erwachsener, hätte ich genauso wie Frank S. Probleme den ohne einen einzigen Punkt "heimzuschicken". Ein neuer Vereinskamerad hat deshalb schon nach einem einzigen Punktspiel seine Karriere wieder beendet. Er spielte gleich als Ersatz in einer höheren Mannschaft und der Gegner hat selbst bei 2:0 Sätzen und 8:0 im Dritten immer noch seine Aufschläge angewandt, die er schon das ganze Spiel über 1 Meter neben dem Tisch zurücksetzte |
|
|||
|
|||
Ob es anständig ist, einen Satz zu Null zu gewinnen, oder nicht, hängt allerdings auch von der Situation ab. Ein Mannschaftskollege von mir hat in dieser Saison (Bezirksoberliga Mitte) einmal 2:0 nach Sätzen hinten gelegen und dann den dritten 11:0 gewonnen. Die nächsten beiden Sätze sind dann auch an ihn gegangen, allerdings wesentlich knapper. Ich finde, in dieser Situation kann man schlecht von Überheblichkeit sprechen. Bevor man bei 8:0 oder 9:0 anfängt rumzudaddeln, weil man der Psyche des Gegners nicht schaden möchte und sich so womöglich noch selber rausbringt, sollten man den Satz schon konzentriert zu Ende spielen. Auch wenn dann die Höchsstrafe für den Gegner droht.
Wird allerdings frühzeitig klar, daß einem der Gegner hoffnungslos unterlegen ist, sollte man schon einen Gang zurückschalten. Wenn man dann trotzdem auf dreimal 11:0 spielt, finde ich das schon höchstgradig arrogant. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
dass man gegen klar unterlegene gegner nicht voll durchspielt, versteht sich von selbst. das heisst aber nicht, dass man in einem spiel gegen einen etwa gleichstarken gegner nicht voll durchspielen sollte, ich würde es viel demütigender finden, einen punkt geschenkt zu bekommen, weil mir damit der gegner dann signalisiert, dass er mich für unterklassig hält. im training kommt es bei mir gegen einen bestimmten spieler hin und wieder mal vor, dass ein satz zu null weggeht - so oder so. mit überlegenheit hat das dann aber wenig zu tun - die anderen sätze gehen in die verlängerung.
abgesehen davon, macht es wirklich einen unterschied, ob man zu null oder eins gewinnt/verliert? in meinen augen zumindest nicht..
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.