|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Hi,
Zitat:
Es wird eine große Gruppe gebildet, in der alle gemeldeten Spieler geführt werden. In der ersten Runde würde ich die 4 besten Spieler setzten. Das Setzen in der ersten Runde dient nur dazu, nicht gleich zu Beginn des Turniers die Topspieler aufeinander treffen zu lassen. Ab der zweiten Runde spielen immer punktgleiche Spieler gegeneinander. Bei z.B. 16 Teilnehmern gibt es nach der 1.ten Runde 6 Spieler mit einem Punkt (diese spielen dann gelost gegeneinander) und 6 Spieler mit 0 Punkten (auch diese Spielen dann untereinander) und 4 mit 1/2 Punkt. Jeweils punktgleiche Spieler werden untereinander zugelost. Somit spielen spätestens nach der dritten Runde nur noch Spieler mit einer ähnlichen Spielstärke gegneinander. Nach einer vorher festgelegten Rundenzahl (vermutlich 6 Runden, ist aber noch abhängig von der Teilnehmerzahl) ist das Turnier beendet und der Sieger steht fest. Zitat:
Die richtig guten Spieler haben so ab 2600, ein Anfänger ca. 800-1000 Zitat:
Zitat:
Ich hielte es für gut, pro Partie zwei bis drei Tage Zeit zu geben, damit sich niemand quälen muss um daran teilzunehmen. Gut fände ich es auch, wenn ihr hier danach die Notation veröffentlichen würdet.... Zitat:
So bis jetzt haben wir folgende Teilnehmer: [list=1][*]alexjung[*]Benjamin[*]better2gether[*]Defence[*]difu[*]Flachschupfer[*]Flocke[*]Fozzi[*]Michi88[*]Roesslerc[/list=1] Ich denke wir sollten noch bis Mittwoch die Möglichkeit geben sich "anzumelden".... Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
evtl auf yahoo ...
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Schach
Würde auch gern mitspilen, man müsste mir nur mal erklären, wie das Spielen denn genau ablaufen soll?
Vor 3 oder 4 Jahren hab ich in der Schulmannschaft mal ganz gut gespielt, seit dem vielleicht 2 Partien, ich bin also ein potentieller Letzter!
|
||||
|
||||
wie das funktionieren soll, weiß benjamin - glaube ich - selbst noch nicht so genau.
und potentielle letzte sind wir doch alle. es sei denn, jancsi spielt mit.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Ich spiele auch mit!
Spielstärke keine Ahnung, kann aber ein wenig spielen!
|
||||
|
||||
Ich spiele auch mit.
Habe bis vor ca. 12 Jahren ca. 2 Jahre (bis etwa zum 15. Lebensjahr) im Verein gespielt, danach aber (leider) so gut wie gar nicht mehr. Meine Spielstärke würde ich daher als schwach bis mittel einstufen.
|
||||
|
||||
Teilnehmer bis jetzt:
[list=1][*]alexjung[*]Bamboo[*]Benjamin[*]better2gether[*]Defence[*]Dr. Block[*]difu[*]Flachschupfer[*]Flocke[*]Fozzi[*]Michi88[*]Roesslerc[*]sVeNd[*]Tansincos [/list=1] Bis Mittwoch ist noch Zeit Grüße Benjamin
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen... Geändert von Benjamin (23.02.2003 um 18:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
heißer tip: jancsi, und sascha eichmann - glaube ich - auch. die dürften das überlesen haben.
|
||||
|
||||
hihi, so heiss ist der tip nicht
Ich denke mal die beiden werden das Thema schon gesehen haben.... Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
und weiter?
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.