Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2010, 21:31
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal beim Spiel von DJK Biederitz und MSV Hettstedt

Auf Bitte poste ich folgenden Beitrag:

Hallo,

hier ist Christina Wirth, die Freundin von Robert Roß. Ich wurde auf dieses Thema durch einen Bekannten aufmerksam gemacht und habe mich nun entschieden selber etwas über den Vorfall in Biederitz zu schreiben. Ich bin der Meinung, dass nun eine allgemeine Abfolge der Ereignisse geschildert werden sollte. Ich fange mal an:

Ich gehe mal von der Anfangssituation aus: Robert und ich standen in der Box mit Tischen, an denen nicht mehr gespielt wurde. Wir haben uns das Spiel von Christian Roß angesehen. Es waren keine Stühle mehr frei. Alle wurden von den Zuschauern/Spielern aus Biederitz belegt. Anfangs standen wir deswegen direkt an der Bande, aber am Abend hat man vielleicht keine Lust mehr zu stehen, deswegen haben wir uns zu einer Tischtennisplatte begeben. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ganz auf der Platte gesessen habe. Robert saß sozusagen mit der "halben Arschbacke" (Entschuldigung für die Formulierung) auf der Platte. Rechts neben uns war die Tribüne. Wir beide haben dann mitbekommen, dass uns jemand angeschrien hat, bzw. es hätten auch mehrere sein können, weil 3 oder 4 wütende Gesichter uns angeschaut haben. Nachdem ich in der "Schrecksekunde" verstanden habe, was die Herren von uns wollten, habe ich mich von der Tischtennisplatte begeben und mich lediglich angelehnt. Auch Robert hatte sich nur noch angelehnt.
Trotzdem kam dann ein wütender Mann auf uns zu, der weiter rumschrie. Zuerst widmete er sich Robert: Wie Robert bereits geschildert, kniff/griff der Mann (tut mir leid, ich kenne diesen Mann nicht und kann dadurch keinen Namen nennen) ihn in die Schulter. Anschließend packte er auch mich an die Schulter und zerrte mich von der Platte weg und schob mich unsanft ca. 1,5m von der Platte weg. (Zur Absicherung, dass ich anscheinend von der Platte wegbleibe, drückte er mir auch lieblos meinen Pullover in die Hand, der auf der Platte lag -> ist das schlimm, wenn ein Pullover auf dem Tisch liegt?? Ich weiß es nicht, sehe es aber ehrlich gesagt als nicht so schlimm an, wenn ich sehe, dass manche Leute Bierflaschen auf Platten stellen -> ist nicht auf Biederitz bezogen) Ich fand es wirklich nicht in Ordnung, habe mich aber nicht weiter aufgeregt, weil ich keinen Streit provozieren wollte. Robert hat es jedoch dann ausgebreitet. Nun sehe ich es als meine Pflicht an, mich ebenfalls dazu zu äußern. Das sehe ich als unfaires Verhalten.
Da wir uns nur auf die Platte gesetzt haben, weil kein Stuhl mehr in der Nähe war, wurde uns dann doch einer gebracht. Ich habe keine Ahnung wo der herkam, ich schätze aber mal von der anderen Seite der Turnhalle.
Nach dem gesamten Spiel konnte Robert noch mit einem Spieler reden (tut mir leid, ich weiß keine Namen. Es war aber ein jüngerer Spieler), der sich entschuldigt hatte und uns verständnisvoll gegenübertrat. DANKE! Der sogenannte "Täter" jedoch war sich seiner "Tat" bewusst und sagte, dass er es immer wieder tun würde, als eine Art Streitgespräch zwischen den zwei Fronten entstand.

Das war jetzt eine allgemeine Schilderung der Ereignisse. Meine Wertung dazu: Ich finde es abartig als Mädchen/Frau von einem halbangetrunkenen Mann angefasst zu werden, egal wo oder wie. Wäre er ruhig und normal zu uns gekommen und hätte uns in normalen Ton gebeten uns von der Platte zu bewegen, dann hätte ich absolut nichts auszusetzen gehabt. So jedoch, finde ich es nicht akzeptabel.

Nun aber auch mal was Positives: Die Spiele von Biederitz gegen Hettstedt waren echt geil. Hochklassik und spannend bis zu letzten Sekunde. Ballwechsel, von denen ich nur träumen kann Jedoch fand ich es teilweise nervig, dass einige Zuschauer in Ballwechsel rein gebrüllt haben auf einer Sprache, die wahrscheinlich keiner von uns verstand... Ich denke jedoch, dass Biederitz den Sieg verdient hat, da sie die besseren Spieler waren. Also Gratulation an die Mannschaft.

Mit vielen Grüßen,
Christina Wirth

Ps: Ich habe Steve darum gebeten für mich diesen Beitrag zu veröffentlichen, weil ich selber keinen Account habe.
Alt 15.11.2010, 22:54
Benutzerbild von PenholderDiegoHinz
PenholderDiegoHinz PenholderDiegoHinz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ort: Rostock geboren, jetzt in Berlin leben und TT-Spielen
PenholderDiegoHinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Skandal beim Spiel von DJK Biederitz und MSV Hettstedt

Hallo an alle TT-Freunde,
bin zufällig auf diesen Beitrag gekommen und appeliere an alle, sich wieder zu vertragen :-) ich denke nicht, dass man solche "Probleme" hier online klären kann und würde daher den Admin bitten, dieses Thema zu schließen.

By the way: Wird "Internazionale" nicht mit "t" geschrieben, also "Internationale"? Oder war der Benutzername so gewollt?

Allen weiterhin viel erfolg beim geilsten Sport der Welt :-)
Alt 15.11.2010, 23:53
Jens Stannek Jens Stannek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jens Stannek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich aus meiner aktiven Hettstedter Zeit heraus kann dazu nur sagen: Hettstedt, ob als Mannschaft und ,war immer von Sportlichkeit und Fairness geprägt. Daher kann die Schuld bzw Aggression nur beim Gastgeber liegen. Wär ich noch dabei, hätte ich die Wogen glätten können. Und dass rossi da jetzt verärgert ist, wenn die freundin auch noch angegrabbelt wird, verständlich...

jetzt haben wir uns wieder alle lieb
Alt 16.11.2010, 00:20
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jens Stannek Beitrag anzeigen
Ich aus meiner aktiven Hettstedter Zeit heraus...
Lustiger kann man doch einen Beitrag garnicht beginnen...
Alt 16.11.2010, 00:35
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PenholderDiegoHinz Beitrag anzeigen
Hallo an alle TT-Freunde,
bin zufällig auf diesen Beitrag gekommen und appeliere an alle, sich wieder zu vertragen :-) ich denke nicht, dass man solche "Probleme" hier online klären kann und würde daher den Admin bitten, dieses Thema zu schließen.

By the way: Wird "Internazionale" nicht mit "t" geschrieben, also "Internationale"? Oder war der Benutzername so gewollt?

Allen weiterhin viel erfolg beim geilsten Sport der Welt :-)
Mensch Diego, du auch hier

"Internazionale" ist durchaus bewusst, es gibt dort in dem Verein auch Trikots davon...
Alt 16.11.2010, 07:53
Internazionale Internazionale ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Internazionale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTMG Beitrag anzeigen
Mensch Diego, du auch hier

"Internazionale" ist durchaus bewusst, es gibt dort in dem Verein auch Trikots davon...
die aber mit t geschrieben sind, und du als großer Fußballkenner F.C. Internazionale ist der amtierende Champion von Europa
Alt 16.11.2010, 08:08
Internazionale Internazionale ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Internazionale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jens Stannek Beitrag anzeigen
Ich aus meiner aktiven Hettstedter Zeit heraus kann dazu nur sagen: Hettstedt, ob als Mannschaft und ,war immer von Sportlichkeit und Fairness geprägt. Daher kann die Schuld bzw Aggression nur beim Gastgeber liegen. Wär ich noch dabei, hätte ich die Wogen glätten können. Und dass rossi da jetzt verärgert ist, wenn die freundin auch noch angegrabbelt wird, verständlich...

jetzt haben wir uns wieder alle lieb
So mal zum Abschluss ich stand zwei Meter daneben.Es saßen zwei Mann auf der Platte, nach einer Aufforderung die vieleicht nicht gehört wurde, wurde den beiden Personen runtergeholfen wie man einer alten Dame beim Treppen steigen behilflich ist, alles andere ist wirklich nur Spinnerei.ich denke bei einem Sieg für Hettstedt währe dieses dume Thema was total lächerlich ist erst garnicht entstanden.
Alt 16.11.2010, 08:22
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Internazionale Beitrag anzeigen
So mal zum Abschluss ich stand zwei Meter daneben.Es saßen zwei Mann auf der Platte, nach einer Aufforderung die vieleicht nicht gehört wurde, wurde den beiden Personen runtergeholfen wie man einer alten Dame beim Treppen steigen behilflich ist, alles andere ist wirklich nur Spinnerei.ich denke bei einem Sieg für Hettstedt währe dieses dume Thema was total lächerlich ist erst garnicht entstanden.
Das ist ja wohl nicht dein ernst! Ich denke, dass Christina sehr gut einschätzen kann, wenn etwas helfend gemeint ist oder sie grob angepackt wird.
Alt 16.11.2010, 08:39
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also saßen 3 Personen auf der Platte, wird ja immer interessanter.
Alt 16.11.2010, 08:49
Benutzerbild von pherzog
pherzog pherzog ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pherzog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich habe dieses Thema erst hier im Thread mitbekommen.
Tut mir leid ich finde es genauso unsportlich so ein Streitthema hier im Internet breitzulatschen.
Niemand der Außenstehenden weiß, wie es wirklich gewesen ist und letztendlich führt die Diskussion zu nix, bis auf einige negative Worte, die dann in Verbindung mit gewissen Namen hängen bleiben. Egal ob es stimmt oder nicht.

Wenn man Manns genug ist, kann man das auch mit dem Sportfreund, den es betrifft, persönlich klären.
Und wenn man meint, dass das nicht ausreicht, dann spreche man doch bitte mit den Verantwortlichen, die dann ggf. Konsequenzen ziehen.

Sportliche Grüße,
Philipp Herzog

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen