Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2010, 22:56
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Skandal beim Spiel von DJK Biederitz und MSV Hettstedt

Hallo,

ich muss über die Situation beim o.g. Spiel berichten, weil ich es nicht akzeptieren kann was mir da passiert ist.

Zunächst möchte ich der DJK zum 9:7 Erfolg gratulieren, sie waren die bessere Mannschaft und haben zum Schluss verdient gewonnen.

Abgsehen das es in einen Derbie öfter mal diverse Gespräche während und zwischen den Spielen gibt und diese auch kontrovers diskutiert werden. Doch insgesamt war es eine heiße Atmosphäre welche jedoch noch im Rahmen zu bezeichnen ist.

Doch dann passiert das was nicht passieren durfte:

Meine Partnerin und ich standen angelehnt an einem Spieltisch (Nebentisch wo keine Spiele mehr statt fanden) um die partie des hinteren Tisches zu beobachten, da da keine Stühle mehr vorhanden waren.

Auf einmal kommt ein stark angetrunkener Sportfreund Ronald Dähne (welcher wohl seine zwei Niederlagen beim 7:9 seiner mannschaft nicht ganz verkraftet hatte) und drückte seine durch Bauarbeiten gestärkten Hände mit voller kraft in meinen Schulter-Brust-Muskel-Bereich und zog mich erst weg und schubte mich dann auch noch weg vom Tisch.
Was das Fass nun endgültig zum überlaufen brachte , das alles wiederholte er bei meiner Partnerin!!!!

Eine unfassbare Situation!

Trotz mehrfacher Aufforderung seiner Vereinskamaraden (u.a. Marcus Schmidt) gab es keine Entschuldigung von Herrn Ronald Dähne sondern nach dem Spiel bestritt er nochmal nicht diese Situation, vielmehr sagte er,, er würde diese jederzeit nochmals machen" !
Diese Situation sollte nicht verborgen bleiben und zeigt mir und sicher noch einigen anderen was da los war!

Natürlich halte ich mir weitere Schritte des Rechtsweges vor!

Geändert von TT-Rossi (15.11.2010 um 09:38 Uhr) Grund: Zur Verdeutlichung!
Alt 15.11.2010, 00:03
marcel b marcel b ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marcel b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal beim Spiel von DJK Biederitz und MSV Hettstedt

keine schöne situation.... womöglich sollten wir als tischtennisfreunde bei fans darauf achten,dass der alkoholkonsum nicht oberhand gewinnt....sie lassen einfach hemmschwellen und ähnliches fallen. kann natürlich die situation nicht genau bewerten,aber denke marcus wird ne ehrliche stellungnahme hier unverblühmt ausführen...gerade gegenüber der freundin von rossi ein absolutes no-go...lg börni
Alt 15.11.2010, 00:26
Klemme Klemme ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klemme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Zuschauer und Zeuge dieses Vorfalls möchte ich mich auch noch einmal hier zu Wort melden. Zunächst bezeuge ich hiermit den von Robert geschiderten Tathergang und als solches würde ich ihn auch an anderer Stelle bezeichnen. Eine aufgeheizte Atmosphäre prägte das Derby von Anfang an. Polnische Zwischenrufe von außen zu den gerade spielenden Biederitzern nach fast jedem Ballwechsel sind dort wohl an der Tagesordnung....Wer kann aber feststellen ob da in irgendeiner Art und Weise Tips gegeben werden??? Coaching ist doch wohl nur von Einem in der Satzpause zu machen!!!Das ganze gipfelte aus meiner Sicht in der Tatsache das ich selbst vom OSR angeprüllt wurde nachdem ich mich beschwerd hatte was das polnische Reingeprülle nach Ballwechseln der Polen soll...Der OSR darauf:" Ich soll doch nun nicht auch noch polnisch lernen!!!"
NEIN nur meiner Meinung nach etwas mehr für Ordnung und Fairnis sorgen, indem mann nach den Ballwechseln den Wortkontakt der polnischen Sportler untereinander unterbindet!
Positiv erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang aber ausdrücklich Sportfreund Schmidt der sich nach dem Spiel bei den Gästefans für den Vorfall mit Robert entschuldigte...was aber nichts an der Tatsache ändert das der von Robert geschilderte Skandal noch einer Konsequenzen haben sollte.Unter Sportfreunden muß man anders miteinander umgehen ...und danach sich zumindest entschuldigen....Was meint ihr dazu????????????
Alt 15.11.2010, 08:10
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das was Ihr hier ablasst, ist ein dolles Ding. Ich habe zwar nicht gesehen, dass Rossi und seine Partnerin "angefasst" worden sind. Was ich aber gesehen habe, ist dass die beiden mit baumelnden Beinen auf der Platte gesessen haben. Ich möchte nicht Euer Gewicht schätzen, weiß aber bestimmt, dass es für eine TT-Platte viel zu viel ist. Bei uns wird schon den kleinen Kindern beigebracht, dass sie sich nicht auf die Tische zu setzen haben, da sie davon beschädigt werden.
Und ich weiß, dass Ihr mehrmals aufgefordert wurdet, Euch von den Tischen zu erheben.
Stühle waren genügend vorhanden.
Im übrigen kann ich Verstehen, dass man nach 2 so knappen Niederlagen vom WE ein bißchen gefrustet ist und die Schuld bei den anderen sucht. Aber an der aufgeheizten Stimmung hatte Hettstedt mit Sicherheit seinen Anteil. Und bis auf Kleinigkeiten auf beiden Seiten war es ein faires Derby.
Ich denke auch, dass keine andere Mannschaft solche Probleme mit uns hatte, obwohl wir schon empfindliche Niederlagen einstecken mussten und entsprechend gefrustet waren. Man muss halt auch mal akzepieren, dass man nicht immer gewinnen kann.
Das obere Paarkreuz von Hettstedt hat es und war während des gesamten Spiels äußerst fair.
Alt 15.11.2010, 08:49
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du bist ein ganz Großer deines Sports!

Du warst mehr als angetrunken, trankst während deines Spieles Bier und hast die ganze Zeit rumgeflucht! Übrigens in bei seien deiner nicht zu übersehenden Tochter!

Mehrmalige Aufforderung? Von wem? Wie oft? Bitte Namen? Vorhandenen Stühle??? die die ihr besetzt hattet? Du, die junge Dame mit Ihrem Mann? Wer noch, der junge Herr? Okay waren drei Stühle besetzt von??? genau euch!

Und ganz ernsthaft... rechtfertigt das alles wirlich Handgreiflichkeit????

Damit zeigst du mir und all den anderen was du für ein faierer Sportsmann bist!!!

Noch ein kurzes Zitat von dir (keine Ahnung ob du das noch weist): ,, Jetzt wird alles beklatscht...ihr vi.er!!!!

Mal sehen was Marcus schreibt.... Hoffe er bleibt genauso fair wie beim Spiel!!!

Nenn mir doch mal bitte Szenen wo ich Unfair war???

Geändert von TT-Rossi (15.11.2010 um 08:54 Uhr)
Alt 15.11.2010, 09:00
Internazionale Internazionale ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Internazionale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
Du bist ein ganz Großer deines Sports!

Du warst mehr als angetrunken, trankst während deines Spieles Bier und hast die ganze Zeit rumgeflucht! Übrigens in bei seien deiner nicht zu übersehenden Tochter!

Mehrmalige Aufforderung? Von wem? Wie oft? Bitte Namen? Vorhanden Stühle??? die die ihr besetzt hattet? Du, die junge Dame mit Ihrem Mann? Wer noch, der junge Herr? Okay waren drei Stühle besetzt von??? genau euch!

Und ganz ernsthaft... rechtfertigt das alles wirlich Handgreiflichkeit????

Damit zeigst du mir und all den anderen was du für ein faierer Sportsmann bist!!!

Noch ein kurzes Zitat von dir (keine Ahnung ob du das noch weist): ,, Jetzt wird alles beklatscht...ihr vi.er!!!!

Mal sehen was Marcus schreibt.... Hoffe er bleibt genauso fair wie beim Spiel!!!

Nenn mir doch mal bitte Szenen wo ich Unfair war???
9:7 DJK TTV Biederitz es gibt Mannschaften die verlieren mit Anstand, und über die fairness beim Spiel brauchen wir uns hier glaube ich nicht zu unterhalten ist ja nicht das erste mal mit euch ansonsten wünsche ich euch noch eine gute Saison und wenn du einen guten Artzt brauchst egel auf welchem Gebiet ruf mich an die erste Behandlung ist kostenlos
Alt 15.11.2010, 09:26
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt reichts mir aber. Wenn Du behauptest, dass ich betrunken warst, dann hast Du alle Sinne verloren. Ich habe am ganzen Abend 3 Bier getrunken und war vollkommen (im Gegensatz zu anderen) klar bei Verstand.
Den Ausspruch mit ,, Jetzt wird alles beklatscht...ihr vi.er!!!! habe ich auch gehört, er kam aber nicht von mir. Unterstell mir hier nicht so einen Blödsinn. Ich habe noch nie bei einem Kanten- oder Netzball geklatscht. Im Gegensatz zu Eurem 6er, der bei jedem Kantenball voll histerisch mit seiner Rassel Krach gemacht hat.
Aus meiner Sicht rechtfertigt überhaupt nichts irgendwelche Handgreiflichkeiten. Das habe ich auch nie behauptet. Aber da ich sie nicht gesehen habe, kann ich mir kein Urteil über das Ausmaß irgendwelcher Handlungen erlauben.
Im übrigen standen in der Halle mind. 8 TT- Platten. Zu jeder Platte gehörte ein Schiristuhl. Wenn Du gern auf einem Platz genommen hättest, dann hättest Du Dir einen holen können. Das selbe habe ich nämlich auch getan.
In Sachen sportlichem Verhalten hast Du es wahrlich nicht nötig, über andere zu urteilen.
Ich musste meiner Tochter erklären, warum der junge Mann, der neben uns beim Spiel Konieczka gegen Ch. Roß (auf einem Stuhl) gesessen hat, immer Grimassen gegenüber Marek gezogen hat (worüber dieser sich auch aufregte). Aber wahrscheinlich weißt Du nicht mehr, wer dieser äußerst faire Spieler war.
Und das war das letzte, was ich zu diesem Thema hier schreibe. Ich habe bereits geschrieben, dass es auf beiden Seiten Kleinigkeiten gab, die nicht in Ordnung waren. Und Du hast auch geschrieben, dass das Spiel im Rahmen blieb.
Wenn Du rechtliche Schritte wegen Handgreiflichkeiten einleiten möchtest, dann mache es bitte und teile uns das Ergebnis hier mit. Aber lass bitte diese Schlammschlacht hier im Netz. Wir können ja beim Rückspiel oder einer anderen Gelegenheit versuchen sachlich irgendwelche Differenzen auszudiskutieren.
Alt 15.11.2010, 09:34
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Der eine schreibt angelehnt, der andere drauf gesessen. Stand das Endergebnis schon fest (?)bei den Vorkommnissen, weil hier immer das Endergebnis in den Vordergrund gerückt wird. Was sagt der Oberschiedsrichter dazu bzw. kann der überhaupt was dazu sagen ? Fragen über Fragen... ist auf jeden Fall nicht anders als in der Kreisklasse, hier.
Alt 15.11.2010, 09:40
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
Wenn Du behauptest, dass ich betrunken warst, dann hast Du alle Sinne verloren. Ich habe am ganzen Abend 3 Bier getrunken und war vollkommen (im Gegensatz zu anderen) klar bei Verstand.
Wow, sag das mal den Freund und Helfer, bei ner Verkehrskontrolle.
Alt 15.11.2010, 09:43
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht rechtfertigt überhaupt nichts irgendwelche Handgreiflichkeiten. Das habe ich auch nie behauptet. Aber da ich sie nicht gesehen habe, kann ich mir kein Urteil über das Ausmaß irgendwelcher Handlungen erlauben.
Er hat es nach dem Spiel zu gegeben und ,, würde es jederzeit wieder machen" reicht dir das???

Alles andere ist mehr oder weniger unwichtig, es geht mir nur um diese Situation!!!

Wir können gerne darüber Reden,´aber dann im nüchternen Zustand bitte!

Sehe mich in allen bestätigt was ich aufgeführt habe, durch euere Antworten...danke

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »