Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2011, 13:07
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTR einführung in SBTTV schon zu kommenden Saison 11/12

Zitat:
Zitat von schlechteritaliener Beitrag anzeigen
Also wenn man in den Ligen die gleichen Punkte bekommt sind alle Werte falsch!
Die Punkte ergeben sich doch nicht nach den Ligen, sondern anhand deiner Gegner. Schlägst du einen deutlich stärker eingeschätzen Spieler, gibt es viele Punkte, verlierst du, vierlierst du keine Punkte, weil der Spieler deutlich stärker ist. Genau so umgekehrt.

Heisst also die Liga ist so stark, wie stark die Spieler im Schnitt sind. Und das sollte irgendwann mal ziemlich gut passen, da die TTR Werte ja nicht nur aus der Liga entstehen, sondern auch aus Pokalspielen und Turnieren (das ist noch nciht zwingend!) und somit auch ein Vergleich gegen stärker/schwächer eingeschätze spieler aus anderen Ligen/Verbänden möglich ist.

Deine angesprochenen Spieler stehen aktuell:
Eise 1927
Grambach 1850
Goetschi 1856

Brandl 1792
Rivizzigino 1779

Es ist also ein merklicher Unterschied schon da.

Geändert von masl83 (13.05.2011 um 13:15 Uhr)
Alt 13.05.2011, 13:31
Benutzerbild von Goldi1
Goldi1 Goldi1 ist offline
Präsi
erfahrenes Forenmitglied

Goldi1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Und das sollte irgendwann mal ziemlich gut passen,
da sagt du es ja selber, irgendwann.................

wie gesagt die Idee ist gut, nur hätte dies ja nicht sofort umgesetzt werden müssen.........

oder denkst du in den Ligen 1-4 wird es noch nicht gemacht, weil alles reibungslos und gut ist??????
Alt 13.05.2011, 14:34
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

das irgendwann hab ich wegen dir gesagt

in Ligen 1-4 spielen denke ich auch andere Dinge eine Rolle. Dort ist es aber denke ich schon rein Satzungsmässig nciht so schnell einführbar. Aber da kenne ich mich nicht aus, deswegen hab ich davon keine Ahnung. Ich war aber auch überrascht, dass es schon zur nächsten Saison kommt, aber ich finde es besser wenn die Verbände da an einem gleichen Strang ziehen, und der SBTTV ist ja nicht der erste, der das angekündigt hat zur kommenden Saison
Alt 14.05.2011, 10:59
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich ist der TTR noch nicht perfekt. Das positive ist der Mannschaftsubergreifende Vergleich, der bisher immer schlecht möglich war. Ob nun die Grenzwerte so gut sind wird sich Zeigen ich persönlich wäre auf 30-40 Punkte in der Mannschaft und auf 60-70 Punkte Mannschaftsubergreifend gegangen. Das jedes kleine Turnier eingegeben werden soll finde ich nicht Sinnvoll. Da Turniere einen unterschiedlichen Stellenwert haben. Es gibt Turniere, da geht es nur um das gemütliche zusammensein danach und nicht um das Ergebnis und dies zu unterscheiden wird nicht leicht. Dies sollte man entweder wie auf der PRO-Tour handhaben mit Bonuspunkten für Turniersiege um die Teilnahme attraktiver zu gestalten da man sonst als Spieler (mit dem höchsten Wert aller Spieler) an einem Turnier teilnimmt nur verlieren kann. Dazu müsste man natürlich eine Art Turnierserie starten bzw. ein Wertungssystem für die Turniere. Desweiteren sollte man auch mindestens 1 Punkt pro Sieg bekommen gegen Spieler mit einem weitaus geringeren TTR. Die Einführung kommt natürlich ziemlich schnell meiner Ansicht nach hätte man dies im SBTTV am Verbandstag bekannt geben und zur Saison 2012/2013 einführen sollen um die Vorbereitung darauf zu verlängern. Dies war leider nicht so und deshalb müssen wir nun damit leben.
Alt 15.05.2011, 10:33
Benutzerbild von bodenseezugereister
bodenseezugereister bodenseezugereister ist offline
der gen süden zog
erfahrenes Forenmitglied

bodenseezugereister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Das jedes kleine Turnier eingegeben werden soll finde ich nicht Sinnvoll. Da Turniere einen unterschiedlichen Stellenwert haben. Es gibt Turniere, da geht es nur um das gemütliche zusammensein danach und nicht um das Ergebnis und dies zu unterscheiden wird nicht leicht.
zum einen werden wohl die Turniere nicht automatisch erfaßt sondern je nach Turnierveranstallter, zum anderen sind Turnier bei denen es eher um das gemütliche Beisammensein geht (spiele ich eben auch sehr gerne) eher weniger mit den Topspielern besetzt sondern mit eben denen die dies gern machen.

ich denke schwierig wird es nur wenn bei gewerteten Turnieren Spieler mitspielen die keinen TTR Wert aufweisen - sprich aus dem Ausland oder aus Bundesländern die click-TT nicht nutzen.

Gruß BZ
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen