|
|||||||
| FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stadtliga Herren Bremen-M/O 2011/12
Egal wie Helge sich nennt - für ein paar Satzgewinne ist er mindestens und immer gut :-)
Da der Bericht ja inzwischen genehmigt ist, muss ja alles rechtens sein ... Mal im Ernst: Sollte er verletzungsbedingt im Einzel nicht angetreten sein, so hätte er dort trotzdem wenigstens namentlich aufgeführt sein müssen, gell? Beste Grüße, Jo |
|
|
||||
|
||||
|
Dazu kann ich nur anmerken das wir auch mal vor nicht zu langer Zeit ein Spiel verloren haben(wir hatten die Doppel falsch aufgestellt), obwohl der Spielbericht schon genehmigt wurde.
Da bin ich ja mal gespannt...... Gruss aus Findorff der Fmann
|
||||
|
||||
|
Hallo Tischtennisgemeinde,
anscheinend hat Helge sich verletzt. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung. Es ist eindeutig. Helge möchte seine Bilanz schonen. Kann ich auch verstehen. Das liegt an den bekloppten Vereinsregeln. Wenn Helge Miese angeschrieben bekommt, besteht die Gefahr, das ihn zur Rückrunde der nächste überholt. Und wenn Sebaldsbrück anscheinend noch einen Spitzenspieler dazubekommt, landet Helge eventuell an die 3. Position. Und da gehört er nun wirklich nicht hin. Die Regelung der Bilanzwerte wird meines Erachtens viel zu streng gehandhabt. Sie darf nur als grober Richtwert gelten. Da lobe ich mir den Betriebssport, wo wir bewußt auf Bilanzwerte verzichten. Das klappt meines Erachtens wesentlich besser als der Vereinssport. Im Vereinssport höre ich immer wieder, das viele Spieler von den Bilanzwerten genervt sind. Ich bekomme auch mit, das viele Spieler den eigenen Mannschaftskameraden eine Niederlage wünschen, um sie im nächsten Halbjahr zu überholen. Das nervt mich schon lange, aber das ist jetzt die Gelegenheit, mal meinen Frust über die Bilanzwerte loszuwerden. Viele Grüße Fischkopp |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder sich aufschreiben lassen und abzugeben, was dann in die Bilanz mit eingeht, oder sich nicht aufschreiben zu lassen und alle anderen rücken auf. Sonst könnte man ja einfach zwei ehemalige Riesen oben aufstellen die sich immer nur aufschreiben lassen und während des Spiels gemütlich zu hause ein paar Bier zischen, und die restlichen Jungs sind stark genug das Spiel auch zu viert zu gewinnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Fischkopp:
Ich bin nicht sicher, ob dein Frust so berechtigt ist. Ich halte die Bilanzwerte - und erst recht das neue System - für ziemlich sinnvoll, um eine nachvollziehbare und objektive Einstufung vornehmen zu können. Man bedenke nur die sonst doch manchmal recht abenteuerliche Einstufung bei Vereinswechseln ... Ich will wohl glauben, dass es Spieler gibt, die ihren Mannschaftskameraden Erfolge (Pluspunkte) missgönnen. Aber das hat dann m. M. nach weniger mit dem System als vielmehr mit deren Charakter zu tun. Btw: Kennt eigentlich jemand die Toleranzgrenzen bei den TTR-Punkten? Ab wann muss, darf bzw. darf nicht umgestellt werden? Beste Grüße, Jo |
|
|
||||
|
||||
|
Ich stimme dir voll und ganz zu Was ich von den Q-TTR einstufungen halten soll ist noch offen.......bin da aber guter dinge![]() Wenn ein Spieler einem anderen aus seiner Mannschaft eine niederlage wünscht, ist er auch gegen seine Mannschaft!! Solche Leute sollte man nicht gerade im Team haben, wenn man als Einheit auftreten möchte...
http://fttb.click-tt.de/cgi-bin/WebO...4&group=205090 Geändert von nevada (12.10.2011 um 06:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Ich passe mich Jo seiner Meinung zum TTR-Wert an, auch wenn ich Lusche dann bald runter muss
![]() Das System finde ich gut und es ist auch super, dass Turniere etc. berücksichtigt werden. Zu den Werten: Laut M. Grube (danke für die Antwort) ist es momentan noch nicht raus, angeblich 35 Punkte im Paarkreuz und 70 über das Paarkreuz zum wechseln. |
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt so nicht. Richtig ist folgendes:
Innerhalb der Mannschaft muss bis zu einschließlich 25 Punkten Unterschied nicht umgestellt werden, ab einer Differenz von 26 Punkten muss umgestellt werden. Mannschaftsübergreifend muss bis zu einschließlich 50 Punkten Unterschied nicht umgestellt werden, ab einer Differenz von 51 Punkten muss umgestellt werden. Gruß Karl-Heinz Geändert von nevada (12.10.2011 um 06:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist das denn jetzt sicher so in Bremen??
|
|||
|
|||
Is ja ne intressante Frage mit dem Bilanzwerten .Also bei uns ist es zwar bissel anders von der Bezeichnung und dem Punkt ab dem ungestellt werden muss/ werden wird, jedoch ja vom Prinzip von selber Idee verfolgt. Bei 4 Spielern pro Team und Jeder gegen Jeden (1-2 / 1-1 / 1-3 / 1-4 etc.) bekommt man für den Sieg gegen die Nummer 1: 9 Punkte, gegen die Nummer 2: 6 Punkte, gegen die Nummer 3: 4 Punkte und gegen die Nummer 4: 3 Punkte. Das zusammengerechnet und bissel geteilt durch die Spieleinsätze und so ergibt unsere Bilanzwerte und ab nen Unterschied von + 0,6 (vorausgesetzt das der jenige 4 Einsätze mindestens hatte) wird gewechselt. Anfangs fand ich das auch sehr abenteuerlich und stückweit verwirrend aber jetzt nach den ersten 5 Spielen der aktuellen Saison geb ich der ganzen Sache absolut recht. Bei uns is zum Beispiel so im Team das die Nummer 1: mit 15:4 Spielen und einem Wert von 4,00 seine Position absolut bestätigt hat. Überraschend hat unsere Nummer 2: mit nur 4:9 Spielen und einem Wert von 1,46 doch schwach gestartet. Auch unsere Nummer 3 fällt mit 3:10 Spielen und einem Wert von 0,77 extrem ab und erst unsere Nummer 4: steht mit 10:8 Spielen und einem Wert von 2,44 wieder recht ausgeglichen da. Und genauso ist auch unsere tatsächliche Stärke und genauso wird dann auch wohl umgestellt werden. Das ist zwar recht hart dann in der Umsetzung aber nachvollziehbar und klar verständlich. ![]() Und das man pro Halbserie mindestens 4 Einsätze haben muss schützt wenigstens ein wenig davor das ein Mittelklassespieler sich nur paar einfache GEgener aussucht, sein Wert schönt und dann nicht mehr antritt um nicht umgestellt zu werden. Wenn wir ehrlich sind würde so ein Spieler seinem Team eh mehr schaden als der Liga in der er spielt (und bei uns dann sicher ratz fatz auf der Ersatzbank sitzen) :-). Jau das mal für euch ein kleiner Ausflug in die Landesligen des TTVB und meine persönliche Meinung übers pro und kontra der Bilanzwerte. Abschließend noch in Richtung ATSV und Helge: Glückwunsch nachträglich zum 1. Saisonsieg, schön zu wissen das de wieder fit bist Helge und haut mal noch tüchtig rein... tata Gruß der Lasse778
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|