|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer es übrigens noch nicht weiß: Es geht hier um den MTV Jever (mit Bugle-Boy) und Vahr (mit Peter Igel)
Nach den Streitigkeiten hier im Forum finde ich, dass die zwei sich mal zusammensetzen MÜSSEN, damit das mal aufhört und wieder Frieden herrscht! War aber nur ein Vorschlag! |
|
|||
|
|||
M.E. wäre eine Zustimmung zu der Spielverlegung ohnehin nicht von bedeutung gewesen, da kein offizieller Verlegungsgrund vorliegt. Der Klassenleiter darf einer solchen Verlegung gar nicht zustimmen. Sollten beide trotzdem verlegen so ist das Spiel für beide Mannschaften als verloren zu werten.
Die ganze Diskussion erübrigt sich also! |
|
|||
|
|||
Ich bin generell ein Freund von Spielverlegungen ( spiele allerdings nur Bezirksklasse), auch wenn dies für mich als Mannschaftsführer in einem Team mit 2 Selbständigen und 2 Aussendienstmitarbeitern, die oft auch bis 21 Uhr unterwegs sind, immer eine Menge Arbeit bedeutet.
Allerdings kommt es immer auf die Art und Weise an, wie eine solche Verlegung zustande kommen soll: zunächst einmal sollte die Anfrage rechtzeitig kommen ( bedeutet in meinem Fall aufgrund der genannten Umstände eigentlich mindestens eine Woche) und dann sollte es mit der betreffenden Mannschaft auch im Gegenzug möglich sein, eine Spielverlegung durchzuführen ( wer sie kennt: kein/kaum ein Verein bei uns aus dem Kreis wird etwa noch gegen die TTF Frohnhausen verlegen, da es dort nach deren Aussage eine interne Regelung gibt, niemals zu verschieben). Und zuletzt muss es natürlich möglich sein, einen Termin zu finden, der auch der eigenen Mannschaft zusagt, so dass man sich selbst nicht schwächt. Die ganze Diskussion hat sich bei uns bereits erübrigt: nach einen ziemlich ( wie ich meine) schwachsinnigen Kreistagsbeschluss darf bei uns überhaupt nicht mehr verlegt werden, ausser bei einem Treffen der Mannschaftsführer vor Saisonbeginn; ich müsste also im August bereits wissen, wann im nächsten April meine Kollegen nicht können.
|
||||
|
||||
@Bugle-Boy
Zumindest 'ne gewisse Cleverness kann man Dir nicht absprechen... Aber ich sag's jetzt zum tausendsten Male: Es ging nie darum, dass das Spiel nicht verlegt werden konnte, sondern wie das zustande kam. Du hast schlicht und ergreifend mit verdeckten Karten gespielt und anders gehandelt als geredet. Aber ich werde das an dieser Stelle nicht mehr weiter ausführen; wer's wissen will, soll sich mit mir persönlich in Verbindung setzen. Übrigens, Noppennorbert: An einer Stelle muß ich Dich korrigieren: Ein "Mittelfeldduell" war das in keinster Weise, hätten wir diese zwei Punkte nicht abgegeben, wären wir und nicht Oker (Schöne Grüße!) Zweiter geworden und würden jetzt womöglich RL spielen. Ansonsten 100% d'accord mit Deinen Ausführungen. Schönes WE, schont Eure Nerven, muß jetzt Bier holen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Generell: Spielverlegung , Austragung von "Internen" Meinungsverschiedenheiten in tt-news
|
|||
|
|||
@fozzi:
Ich habe seinerzeit bewusst nicht "Ross und Reiter" genannt, sondern einfach nur die Tatsachen aufgezeigt, um die es damals ging. Da späterhin uns/mir "unsportliches Verhalten" vorgeworfen wurde und wird, wollte ich schlicht und einfach das Forum nutzen, um Meinungen zu sammeln a.) betr. kurzfristigen Spielverlegungswünschen und b.) Spielverlegungswünschen allgemein in höheren Klassen. Ich denke, es ist logisch, dass man irgendwann anfängt, an sich zu zweifeln, wenn ständig wiederkehrend (auch wenn es nur von einer Person kommt) der Vorwurf der Unsportlichkeit getätigt wird. Ich stimme mit Dir überein, dass "interne Meinungsverschiedenheiten" auch intern besprochen werden sollten, doch ist es immer ein Problem, "öffentlich im Forum" erhobene Vorwürfe/ Provokationen unwidersprochen stehen zu lassen... Doch das soll es auch zu dem konkreten Fall gewesen sein; um es abzuschließen: Ich habe erneut dem betr. Mannschaftsführer ein persönliches Gespräch angeboten, um endlich die offenbar bestehenden Differenzen "aus der Welt zu schaffen" -vielleicht siegt ja endlich die Vernunft!!! Falls das bisher noch nicht deutlich geworden sein sollte: Ich bin auch generell pro Spielverlegungen eingestellt, wenn sie a.) rechtzeitig besprochen wurden und b.) nicht eine Spielklasse betreffen, in der es darum gehen sollte, Tischtennis möglichst gut zu präsentieren (und da sollte ein verlässlicher Spielplan selbstverständlich sein). Wie seht Ihr das? Sollten Spielverlegungen in der Oberliga (und höher) nach Veröffentlichung des endgültigen Spielplanes überhaupt noch möglich sein oder nur noch unter Berücksichtigung der offiziell bekannten Verlegungsgründe (Einladung zu Bundesveranstaltungen etc.)??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch in Jever hängen wohl Plakate aus, und ich möchte nicht ein interessierter Zuschauer sein, der plötzlich vor verschlossener Türe steht. Da das Internet nur von antielsmäßig wenigen "Fans" besucht wird, wären sicher noch einige Leute zur Halle gepilgert (was dann letztlich für eine tolle "Totengräberstimmung" in der Jeveraner Halle herrscht, ist ja nun ein ganz anderes Thema...) Stell Dir, Noppennorbert, das ganze Prozedere bitte nicht zu einfach vor; wenn wir schon dabei sind, TT einigermaßen fanfreundlich an den Mann zu bringen, gehören solche Dinge einfach dazu. Und 3 Tage sind, um zum Ursprung dieses Threads zu kommen, eindeutig zu kurz. Unter o.g. Umständern hätte ich einer Verlegung, selbst deren Prüfung im Mannschaftskreis, nicht zugestimmt! |
|
|||
|
|||
Jetzt schaut mal, wie krass Verlegungen bei uns im Kreis Limburg/Weilburg neuerdings geregelt sind.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Natürlich gibt es immer wieder mal gute Gründe, ein Spiel zu verlegen. Ich denke aber, daß das zu häufig und oft wegen unangemessener Gründe geschieht - und zwar unabhängig von der Spielklasse.
Eine Zumutung ist es für mich, wenige Tage vor der Begegnung anzurufen, weil ein Spieler fehlt. Das bedeutet für den Mannschaftsführer mindestens 5 Telefonate (falls er alle seine Mitspieler sofort erwischt), und dann kann der Letzte vielleicht nicht - also alles nochmal von vorn. Und dann auch noch potentielle Besucher informieren, die Presse etc? Und das alles nur, weil der fehlende Spieler unbedingt ein Konzert besuchen muß (alles schon erlebt!) oder ähnliche Verhinderungsgründe hat? Nein danke. Ein zugegeben etwas unpassender Vergleich: verlegt Real Madrid ein Spiel, weil Zidane Silberhochzeit hat? Oder eine Nummer kleiner, kennt man das von einem x-beliebigen Kreisklassenverein im Fußball, zu dem auch nur 20 Zuschauer kommen? Meiner Meinung nach ist es eben Pech für ein Team, wenn ein Spieler andere Prioritäten setzt. Damit die komplette gegnerische Mannschaft plus Umgebung zu belästigen, finde ich rücksichtslos. Wie gesagt, es gibt viele Anlässe, die Spielverlegungen rechtfertigen. Aber viele, besonders auch im Nachwuchsbereich, machen sich die Sache zu leicht. |
|
||||
|
||||
@Magico
Nachdem ja nun auch wir beide in der Vergangenheit mit einigen, letztlich zwar vergleichsweise harmlosen und mittlerweile wohl auch ausgeräumten Dissonanzen zu kämpfen hatten, jetzt mit besonderer Sensibilität;-): Alles , was Du schreibst , mag ja stimmen...Habe wohlwollend zur Kenntnis genommen, auf welch' engagierte und uneigennützige Art und Weise TT z.B. bei Euch zu verkaufen versucht wird. Bin mir - ganz objektiv - nicht sicher, ob dieses Engagement in Jever (noch) in gleichem Maße vorhanden ist, will dieses jedoch auch nicht per se ausschließen. Eins steht aber fest: Drei Tage vorher muß man nicht verlegen, aber dann möchte man doch bitte keine Aussagen tätigen wie "man prüfe alle Möglichkeiten", "spräche mit der Mannschaft" und "sähe sehr gute Chancen einer Verlegung", um dann am folgenden Tag kundzutun, grundsätzlich spräche nichts dagegen, wenn nicht "die Plakate schon hingen". Und wenn dann noch erschwerend hinzukommt, dass sich herausstellt, die Mannschaft hat von einer möglichen Verlegung nichts gewußt, fühlt man sich schlichtweg verarscht. Übrigens hätte man Stadtnitschenko - so man es am Mittwoch gewußt hätte - durchaus noch aus der Schicht "freikaufen" können...was in besagtem Telefonat auch angedeutet wurde... Fazit: Ich habe seinerzeit versucht - unter "Sportsfreunden" nicht unüblich - mit offenen Karten zu spielen. Diese Offenheit ist verraten worden. Punktum. PS: Das Spiel fand seinerzeit vor (anfänglich) 5 Zuschauern statt, hingen wohl nicht genug Plakate... PPS: Bin mir (erstmals) selbst nicht sicher, ob alle Konjunktive in diesem Beitrag korrekt sind;-) Gefühl sagt ja, Verstand zweifelt...Sprachästheten an die Front (Felix, Arwed, Magico, Jancsi(!!), Bugle-Boy;-), ich mal wieder;-)))) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.