|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was von solchen Äußerungen zu halten ist, dürfte wohl klar sein.
In aller Regel erbarme ich mich dann und zähle bei solchen Leuten das nächste Einzel; dabei achte ich dann auf wirklich jede Kleinigkeit; in aller Regel ist es so, dass diese Art von Spieler nur irgendwo gelesen hat, dass die Aufschläge sichtbar sein müssen; dass sich die Regelung auf den Schiri bezieht, wissen sie nicht; auch ansonsten halten sie es mit den Relgen oft nicht so genau ( Aufschläge, wenn der Gegner noch nicht bereit war; Ball bestenfalls 5,6 cm hochwerfen usw.). Wenn jemand bei einem meiner Jungs so etwas macht und ich die Möglichkeit zum zählen bei ihm habe, verliert er daher meistens sein nächstes Spiel ( obwohl/gerade weil ich mich dann als Zähler an die Regeln halte). Das war natürlich jetzt alles verallgemeinernd ( solche Leute kennen die Regeln selbst nicht) und ich weiß auch, dass ich als Zähler nicht Schiri bin, aber ich habe noch nie erlebt, dass so jemand es ein halbes Jahr später nochmals versucht hätte.
|
|||
|
|||
[QUOTE]Original geschrieben von Fan 36
[B] Zitat:
Zum SR-Job gehört eben nicht nur die "Leitung", sondern auch manchmal die "Zurückhaltung" - je nach Situation. Nicht jede Kleinigkeit muss streng nach Regelwerk geahndet werden (musste ich auch erst lernen), das nennt sich "Fingerspitzengefühl". Zitat:
Einen ungeprüften auszutauschen ist auch nicht unbedingt "wenig", d.h. hier muss auch einiges passiert sein, bis das passiert. Zitat:
|
|
|||
|
|||
OSR
Warum machen wirs uns so schwer? Lasst den OSR Einfluss nehmen auf "Tatsachenentscheidungen" (zB falsche Aufschläge) und schon müsste es korrekter zugehen (wenn auch vermutlich nicht 100%ig).
|
||||
|
||||
@fan
Zitat:
Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
Hallo lieber fresh...
diese Frage kann ich ganz klar beantworten mit bereits oben genannten Ausdruck... "gentleman agreement" Bis dann fan |
|
||||
|
||||
@Fan36
Schau doch mal im Bezirk West rein !
Steht was Neues von mir drin !! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
[QUOTE]Original geschrieben von Pinguin
[B] Dass der OSR einen geprüften SR austauscht, wirst du hoffentlich auch nie erleben. Dazu muss schon seeehr viel vorfallen, dass der OSR seinen Kollegen austauscht. Einen ungeprüften auszutauschen ist auch nicht unbedingt "wenig", d.h. hier muss auch einiges passiert sein, bis das passiert. Hallo lieber Pinguin..... ich rede nicht von geprüften SR. Ich rede von Schiedsrichtern, die aus den Reihen der Spieler, Zuschauer oder Betreuer gestellt werden. Die könnten durch den OS ausgetauscht werden, was ich noch nie gesehen habe, aber manchmal wünschenswert wäre. Bis dann fan |
|
||||
|
||||
Zitat:
grüße benjamin
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt, jedoch gem. Regel 6 (1) TT-Regeln auf dem flachen Handteller. D.H. er darf nicht auf den Fingern der "leicht" geöffneten Hand liegen!
|
||||
|
||||
Da hast Du Recht Hercules!
2.6.1 Der Aufschlag beginnt damit, dass der Ball frei auf dem geöffneten Handteller der ruhig gehaltenen freien Hand des Aufschlägers liegt. ist der Wortlaut... Grüße Benjamin
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.